• Optionen

Grundumsatz oder auch nicht :-(

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 14:00
    • Nun, eine kleine Zunahme von 200g kann aber auch einfach daran liegen, da Du gestern etwas gegessen ahst, was dazu führt, daß Wasser gespeichert wird oder Deine Mensis naht, ich habe dann sogar immer bis zu 2 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe... der Menschliche Körper ist leider keine Machine, sondern ein komplexes Gebilde, was nicht immer so reagiert, wie wir es uns wünschen. Aber wie gesagt, versuche es ruhig mit etwas mehr essen...scheint mir bei Dir richtig....ich ahbe auch noch eine Hündin, mit der ich zwei Stunden am Tag unterwegs bin
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:34
    • Achso zu meinem Beruf ich bin im Einzelhandel und da 3 x die Woche 5-6 Stunden und nur auf den Beinen.
      Zu dem Hund und Haushalt und kann sowieso schlecht still sitzen , muß immer was tun :-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:31
    • Hallo Wildkatze
      erstmal Danke für Deine Antwort.
      Mit dem zunehmen das weiß ich. Da bin ich schon durch mit :-). Hatte dann ja auch glücklich wieder abgenommen und nun in der letzten Woche wieder zu.
      Aber ich werde es mal mit den mehr Punkten ausprobieren und als erstes meine Sportpunkte mitfuttern.
      LG Sylvia
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:27
    • Also, wenn Du im Hungerstoffwechsel warst, dann ist es ganz normal, daß Du jetzt erst mal zunimmst, denn bis Du da raus bist und Dein Körper realisiert, daß er jetzt immer genug bekommt, wird er erst mal bunkern, was das Zeug hält. Da mußt Du durch. Wenn Dein Gesamtumsatz wirklich 2400 kcal beträgt ( hast Du einen körperlich anstrengenden Beruf?), dann solltest Du mehr als die 26 Punkte essen..ist bei mir auch so, ich esse jeden Tag ca.5 Punkte mehr, da ich einen körperlich sehr fordernden Beruf habe.

      Es ist leider so, daß verschiedene Formeln genommen werden um den Grundumstz zu errrechnen... wahrscheinlich nimmt der Rechner, den Du gewählt hast eine andere als MM... ist ja sowieso eine Schätzung, denn jeder Mensch ist anders und hat seinen eigenen Stoffwechsel, auch Krankheiten spielen eine Rolle und verändern ihn. Genau kann man den GU nur in einem Labor ermitteln.

      Wenn man nicht im Hungerstoffwechsel ist, hilft es sich heranzutasten...so viel essen, daß man im Schnitt 500g pro Woche abnimmt, nimmtnman mehr ab, solte man etwas mehr essen, nimmt man weniger ab, etwas weniger..aber im Hungerstoffwechsel gilt das nicht, weil weniger Essen dann dem Körper ja wieder signalisiert, die Hungersnot ist noch nciht vorbei, Du mußt sparen wo es geht.

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 12:10
    • Hallo Ihr Lieben,
      laut MM darf ich 26 Punkte brauchen. 1300 kcal.
      Ich hatte mal gelesen das es sich durch meinen Grundumsatz + 9 % zusammen setzt.
      Habe auf einem anderen Rchner meine Daten eingegeben und komme da auf einen
      Grundumsatz von 1300 kcal aber auf einen Energie Gesamtbedarf von 2427 Kcal.
      Wenn ich hier meine Sportpunkte noch anrechne käme ich auf 1565 Kcal (31,3 Punkte).
      Ich denke im Moment nur ans essen und habe oft das Gefühl nicht richtig satt zu sein.
      War vor MM im Hungerstoffwechsel weil ich fast nie richtig gegessen habe jetzt esse ich zwar wieder richtig aber der Hunger bleibt.
      Nehme zur Zeit auch nicht mehr ab ( das erste Kilo war schon weg und nun sind wieder 200 g drauf)
      Obwohl ich mich an die Punkte halte
      Ich brauche bitte Tips, Ratschläge oder ach keine Ahnung
      Freue mich auf Eure Antworten.
      Lieben Dank
      Shirubia