Abnehmen trotz Hashimoto
-
- 02. Jun 2016 09:33
- Hallo Birgit,
ich habe auch Hashimoto und bin schon länger gut eingestellt. Allerdings habe ich derzeit wieder Vitamin D - und Eisenmangel, den ich jeweils substituieren muss. Die Probleme mit dem Bauch habe ich auch. Wenn ich mich glutenfrei ernähre, was mir jedoch nicht durchgängig konsequent gelingt, habe ich kaum Bauchbeschwerden.
Ich hatte nach der Diagnose und mit Beginn der Behandlung ca. 23- 25 Kg zugenommen. Ich habe mit MM bis jetzt 18 kg wieder abgenommen, was ich zuvor nicht für möglich gehalten hatte. Die ersten 15 kg gingen gut, danach ging es nur noch sehr schleppend und mit viel Sport weiter. Seit Dezember habe ich Stillstand. Seit ca. 4 Wochen zähle ich nicht. Mit täglicher Bewegung ( mindestens 1 Stunde ) kann ich das Gewicht aktuell halten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für mich möglich ist, weiter abzunehmen. Wenn es so bliebe wie es jetzt ist, wäre es dennoch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu vor MM.
Du brauchst einfach Geduld und eventuell auch Bewegung dazu. Dann wird das schon werden. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Gili
-
- 01. Jun 2016 13:47
- Hallo Birgit :-),
also ich habe auch Hashimoto und bin meistens dadurch in der Unterfunktion. Lässt du deine Blutwerte regelmäßig kontrollieren? Wenn du richtig eingestellt bist, müsste es klappen, mit dem Abnehmen :-). Es geht zwar langsam, aber es funktioniert... :).
Liebe Grüße und viel Erfolg :-)!!
-
- 31. Mai 2016 13:11
- herzlich Willkommen Birget...meines Wissens gibt es hier einige, die auch an Hashimoto erkrankt sind..und erfolgreich abgenommen haben,
s.a hier: https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/3579
Ich denke aber, du solltest auf alle Fälle mit Deinem Arzt reden, denn Dein Stoffwechsel ist ja ein anderer, also auch Dein Grundumsatz..es könnte sein, daß dann die hier für Dich errechneten Punkte zu hoch oder zu niedrig sind... aber das kannst Du korregieren und natürlich dann trotzdem mitmachen..Veil Spaß udn viel Erfolg
-
- 31. Mai 2016 10:38
- Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit 10 Jahren an Hashimoto erkrankt und habe seitdem 20 kilo zugenommen.
Jetzt möchte ich definitiv mindestens 10 kg verlieren und wäre froh, wenn sich jemand meldet, der ebenfalls mit Hashimoto zu kämpfen hat.
Ich habe durch die Krankheit noch diverse andere kleine Problematiken (Bauchkrämpfe, je nachdem, was ich esse; Darmkoliken, etc.), was mich im sportlichen Bereich etwas einschränkt.
Ich habe durch meine Selbständigkeit sehr viel Stress, versuche aber trotzdem zweimal die Woche Sport einzuplanen und fühle mich danach auch richtig gut. Mein Tagebuch ist natürlich nicht gefüllt, da ich jetzt erst nochmal starte Wäre froh für nette aufmunternde und positive Emails. Liebe Grüsse und viel Erfolg an Alle.
Birgit