• Optionen

Fast 60kg - Motivation, Inspiration, Austausch

    • 0 0
    • 28. Sep 2016 15:29
    • Hey sorry, ich schaffe es momentan kaum zu schreiben, lese aber fleißig mit. Super dein Erfolg Trippeleule!

      Bei mir war nen gutes Kilo Zunahme, hoffe es liegt einfach an der Kombi aus Radfahren und Zyklus. Hoffe nächste Woche auf ein Normalniveau oder vielleicht ne kleine Abnahme. Bleibe jedenfalls dran.

      Muss schon wieder los. Bis dann. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 10:46
    • Glückwunsch!! :-)

      Bei mir war der Wiegetag + 500 g ... aber ich war am Dienstag Blutspenden und hatte die letzten zwei Tage echt Hunger...
      Ist ja auch in Ordnung, der Körper verbraucht Energie, weil der das Blut nachbildet - auf Dauer gesehen habe ich hier sicherlich keine richtige Zunahme. Nächste Woche wäre ich gern wieder bei 66 Kg... Dann hätte ich wenigstens ein gutes Ergebnis direkt vor dem Urlaub ;-)

      Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
      Eure Paulinchen
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 09:58
    • Yaaayyy, heute morgen hat mich die 3 vor der 6 angelacht! 63,9 Kg... es wird!
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 08:24
    • Guten Morgen,

      bei mir läuft es momentan ganz gut. In drei Wochen ist mein Halbmarathon, ich laufe also regelmässig und mache nebenbei noch Freeletics.

      Gezählt habe ich seit einigen Tagen nicht, habe aber das GEfühl dass ich alles im Griff habe. Mal schauen wie lange das anhält.

      Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag :-)

      LG

      die Trippeleule
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 12:02
    • Hallo,

      wir sind ja wirklich schon eine schöne Runde. Sehr schön :)

      Bei mir läuft es diese Woche wieder besser. Und auch bei den Geburtstagsfeiern habe ich mich drauf konzentriert, nicht nebenbei hirnlos Hochkalorisches in mich hinein zu futtern. Auf Arbeit hab ich alles im Griff, nur abends muss ich echt aufpassen. Aber es wird. Mein Gewicht ist auch etwas runter gegangen, nun hoffe ich nur, dass bald der Muskelaufbau durchs täglich 1,5 Std. Radeln der Zahl auf der Waage nicht mehr entgegensteht, sondern auch dort bald spürbarer ne Abnahme sichtbar wird. Neulich stand ich vorm Spiegel und dachte "na sieht doch schon besser aus". Das ist auch toll, wenn man das mal für sich so feststellen kann. Bin gespannt auf meinen Wiegetag am Freitag.

      Für heute Abend habe ich mir schon fest eingeplant, endlich mal wieder meine Bauch- und Rückenmuskeln zu quälen. Macht ihr irgendwelche Trainingseinheiten zu Hause/im Studio?

      Liebe Grüße vom Waldwesen :)
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 10:40
    • Guten Morgen!

      Na, da sind wir doch schon eine ganz schöne Runde geworden :-) Willkommen Fiona-Finlay - und hier muss ich gleich fragen: Ist das eine Romanfigur oder etwas ähnliches? Der Name klingt irgendwie so danach...

      @ Waldwesen: Danke dir :-) Ja, es baut unheimlich auf, so kleine Erfolgserlebnisse! Ich hoffe, du hattest in der Zwischenzeit wieder eine bessere Phase? Was du beschreibst über Familienfeiern kenne ich noch von früher... Als ich kleiner war haben wir meist die Festlichkeiten (Ostern, Weihnachten, Geburtstage) bei meinen Großeltern verbracht und da wurde natürlich gut gekocht! Aber es wurde auch ordentlich aufgetragen und wehe man sagte nach einem Teller, dass man satt sei. Dann hieß es "ach nimm doch noch" und naja... Für mich wurde daraus im Laufe der Jahre eine so große Abneigung, dort zu essen, dass ich es lange Zeit vermieden habe, zu Essenszeiten dort zu sein. Mittlerweile ist das Verhältnis allgemein wieder sehr gut und ich habe es geschafft, mich durchzusetzen. Soll heißen: Mein Mann und ich sind bei meinen Großeltern zu Besuch, meine Oma kocht etwas gutes, aber ich bestimme wie viel auf den Teller kommt. Ich sage, ob ich noch nachnehmen mag und wenn ich die Suppe nicht ganz aufesse, weil sonst vom Hauptgang nicht mehr viel reinpasst, dann ist das so. Und sie akzeptiert es. Darüber bin ich sehr glücklich, denn es ist schon belastend wenn man hier so "fremdbestimmt" handeln muss.

      @ Trippeleule: Wie geht es dir diese Woche?

      @ Fiona: Ich bin auch Wiederholungstäterin ;-) ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich schon "neu angefangen" habe. Ich hoffe, dieses Mal wirklich durchzuhalten. Meine Devise: Lieber langsam und ab und zu mal ein Auge zudrücken, als 5 Tage streng und dann 2 Tage futtern, weil man es ja doch nicht schafft. So komme ich bisher ganz gut zurecht und schaue mal, wie es weitergeht. In meinem Kleiderschrank warten nämlich auch etliche Kleidungsstücke - überwiegend Hosen - die mir noch nicht passen und die ich wehmütig immer mal wieder anschaue. Bald ;-)

      @ Xeno: Danke für deinen Bericht. Es ist schon erstaunlich, wie diszipliniert du bist. Wünsche dir weiterhin alles Gute!

      Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      eure Paulinchen
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 15:13
    • Hallo Ihr Lieben,

      darf ich auch in eure Gruppe?
      Ich bin eine Wiederholungstäterin, wenn ihr in mein Profil guckt, sehr ihr, dass ich vor Jahren bei WW gut abgenommen habe, aber es schleifen gelassen hab.
      Ergebnis?

      Einige Kilos sind zurück....


      Jetzt habe ich mich wieder bei WW angemeldet, würde aber gern hier auch aktiver werden....

      Jedenfalls ist mein Ziel, am liebsten unter 60 kg zu kommen, obwohl ich das leider als utopisch erachte.

      Auf jeden Fall möchte ich wieder gut in meine Hosen passen, die sind nämlich ziemlich knapp geworden und noch eine dritte Größen "Kollektion" passt nicht in meinen Kleiderschrank (Und das will ich auch ganz einfach gesagt auf keinen Fall)


      Liebe Grüße an alle,
      Fiona
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 10:32
    • Hallo zusammen,

      bei mir war u60kg ein längerer Prozess. Ich habe meine Ernährung umgestellt zu viel Gemüse, viel Obst und Nüsse. Um 60kg bin ich seit einem Jahr.
      Im Alltag gestaltet sich das einfach: Ich meide Essen "außerhalb", in Restaurants, und wenn, wähle ich Gemüse, Suppen oder Salat. Ansonsten bereite ich die Mahlzeiten aus frischen Zutaten selbst zu.

      Der fantastische Effekt: Wenn ich Hunger habe greife ich zu einer Banane oder dämpfe Kohlrabi etc. - anstatt ein Käsebrot oder Pasta Pesto zu essen. Mein Blähbauch ist weg und die Verdauung funktioniert bestens.

      Viel Erfolg Euch allen,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 22:04
    • Hallo,

      also erstmal Glückwunsch an dich Paulinchen_86! Solch einen Erfolg bräuchte ich jetzt auch mal dringend ...

      Letztes Wochenende war ein Großfamilienwochenende mit meinem Vater und der sieht es absolut nicht ein, dass ich nicht alles in diesen Unmengen essen kann und will. Letztlich nimmt man sich die Portion, die man will und bekommt dann nochmal einfach was draufgelegt und wehe man verschmäht das gute Essen! Ich habe diesen Machtkampf schon so unglaublich oft geführt, auch das Zuviel übrig und zurückgehen lassen, aber dann gabs soviel Luft zum Zerschneiden, dass das Wochenende dann gelaufen war...

      Diese Woche über hat das Zählen tagsüber total gut geklappt, zumal ich von der Arbeit her auch ganz gut abgelenkt bin, aber wenn dann die Kinder aus der Kita kommen und zusammen mit meinem derzeit kranken Männchen anfangen, die schönsten Liebesbeweise zu backen/kochen und liebevoll zu teilen, dann fällt es mir schwer, da wirklich standhaft zu bleiben. Das Schlimmste ist aber, dass ich noch irgendwie wieder hinkriegen muss, abends meinen Salat und möglichst KH-frei zu essen. Das hat mir früher am besten geholfen beim Abnehmen. Ich ärgere mich eben jedes Mal, wenn ich wieder "versagt" habe mit dem Punkteeinhalten.

      Dieses Wochenende war nun nochmal hart, da wir einerseits zwei Geburtstage gefeiert haben und andererseits ein dienstliches Auswärtsessen hatten.

      Aber ich habe mir vorgenommen, mich von diesen zähltechnischen Rückschlägen von meinem Ziel nicht abbringen zu lassen und starte jetzt hoffnungsvoll in die neue Woche. Hoffe, dass es mit der neuen Stelle klappt. Drückt mir mal die Daumen :)

      Wie lief es denn bei euch so?
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 17:06
    • Heute waren es 65,0 Kg. JUHU!!!

      Hoffe es geht so weiter.

      Wie läuft es bei Euch so?
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:15
    • Also... ich hab diesen Thread zwar nicht ins Leben gerufen, aber ich finde es gut :-)

      Und so fange ich auch einfach mal an: Mein Wiegetag ist Freitag und ich habe heute morgen nicht schlecht geguckt und mich riesig gefreut, als ich auf die Waage ging.
      Habe mit den 66.0 kg nämlich nicht nur mein Etappenziel bis heute geschafft (was nach dem letzten Wiegetag mit 67,5 kg noch nicht so realistisch aussah), sondern auch meinen Tiefstand seit ich wieder eingestiegen erreicht. Fragt mich nicht! Ich habe keine Ahnung, wie das geht. Und das, obwohl ich in dieser Woche gar nicht soooo ultra-konsequent gewesen bin.

      Ich fühle mich damit jedenfalls ziemlich gut und freue mich, dass es immer weiter geht.

      Wünsche euch ein schönes - vielleicht doch noch sommerliches - Wochenende!
      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 11:39
    • Hallo,

      falls es ok ist, würde ich mich gerne anschliessen.

      ich bin 1,68 m un dwiege aktuell 65,4 Kg. Ziel sind 62 Kg, aber die Abnhame verläuft eher schleppend.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 10:26
    • Moin Carolins,

      habe gesehen, wir sind fast gleich groß, alt und haben fast dasselbe Ziel :-)
      Leider ist dein Tagebuch nicht öffentlich, so dass ich hier schon mal nicht sehen kann, ob ich dir einen Tipp geben könnte.
      Daher muss ich allgemein fragen:
      - Trinkst du genug?
      - Verbrauchst du deine Punkte?
      - Isst du ausreichend Obst und Gemüse (gern auch mehr als die Einteilung der Punkte es vorgeben)
      - Wo sind deine Schwächen? Gibt es Lebensmittel, bei denen du schon merkst, dass du eher dazu neigst, undiszipliniert zu sein?
      - Bewegst du dich ab und an ein wenig?

      Ich würde mich über Austausch freuen.

      Viele Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 15:52
    • Hallo ihr ich bin ja wieder hier aber irgend wie habe ich denn Dreh noch nicht ganz raus ich würde gerne wieder auf meine 60 kg kommen habe alles zugenommen durch die 3monatzspritze und etwas falsche Ernährung habe jetzt Kind mit 8 Jahren ich wünsche mir so sehr wieder dünn zu sein aber irgend wie naja was soll man sagen ne Ihr kennt das glaub ich Stress und und und verträgt sich einfach nicht ich hoffe das ihr mir evtl Tipps geben könnt wie ihr es schafft esst oder nicht mehr esst Fitnessstudio schaffe ich leider nicht wie macht ihr das lg caro
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 12:25
    • Hallo Waldwesen :-)

      Erst einmal viel Erfolg beim Neustart!
      Ich habe mein Zielgewicht auch bei um die 60 - im Profil stehen zwar 57, aber wenn ich überhaupt erst mal wieder an die 60 rankomme, bin ich schon sehr glücklich!

      Also, wie du an meinem Tagebuch sehen kannst, versuche ich dieses Mal alles einzutragen. Gnadenlos alles.
      "dieses Mal" - dem kannst du entnehmen, dass auch ich vor fast 2 Monaten mal wieder einen Neustart hingelegt habe.
      Mit einem Unterschied: Dieses Mal hat sich tatsächlich etwas getan :-) und ich denke, alles einzutragen hilft mir dabei sehr. Ich bin nicht jeden Tag konsequent, wie man sehen kann. Wobei ich 1-2 P mehr als "gut" betrachte, darüber hinaus wird es bei mir dann erst kritisch.
      Aber auch diese Tage gibt es - zuletzt sogar direkt gestern.

      Wenn wir auswärts essen (z.B. in unserem China-Restaurant) dann versuche ich zu schätzen, was ich so gegessen habe. Natürlich ist das nicht ganz genau, aber es macht schon einen Unterschied, ob man im Kopf ein wenig überschlägt, oder nicht.
      Wenn ich in die Mensa gehe (auf der Arbeit) kann ich meist auch entweder einen pauschalen Wert nehmen (für ein Hähnchenfilet z.B.) oder aber ich stelle meine Portion kurz auf die Waage in meinem Büro. Da ich mir das Essen an den Platz hole, geht das.

      Wenn ich bei meiner Oma zu Besuch bin, würde ich ebenfalls versuchen, zu schätzen. Wobei das seit meinem Neustart hier noch nicht der Fall war, da wir nicht gerade in der Nähe wohnen (160km). Wir werden sie aber Ende des Monats besuchen, weil es danach für eine Woche in Urlaub geht. Das ist die Ausnahme. Im Urlaub zähle oder schätze ich nicht. Da hab ich anderes im Kopf ;-) und das ist auch gut so.

      Wie war dein Wochenende?
      Wieso kamst du nicht zum Zählen?

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 16:25
    • Wie war euer Wochenende?
      Ich habe es mal wieder nicht geschafft, in den Punkten zu bleiben geschweigedenn überhaupt zu zählen. Wie macht ihr das denn, wenn ihr außer Haus oder bei der lieben Großfamilie seid? Kommt ihr zum Zählen oder nehmt ihr euch am Wochenende "frei"?
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 10:01
    • Hallo an alle, die als ihr Wunschgewicht bei um die 60 kg anpeilen. Für mehr Motivation, gegenseitige Inspiration und den Austausch, der mir persönlich sehr hilft beim Durchhalten.

      Ich wage hiermit gerade nen Neustart. Nach der letzten Stillzeit habe ich mit MM erfolgreich die zugelegten 10 kg wieder abgelegt (wohlgemerkt: die hatte ich in der Stillzeit zugenommen, nicht in der Schwangerschaft). Danach kam ich zwar nicht nicht unter die 60 kg-Marke, war aber mit meinen 64kg ganz zufrieden soweit. Dummerweise habe ich dann in einer stressigen Phase mit dem Zählen aufgehört - am Anfang lief es auch ganz gut, aber nach einer Weile bin ich wieder in meine alten Essgewohnheiten zurückgefallen und habe vor allem vergessen, genug zu trinken. Jetzt will ich nochmal "neu" anfangen, damit ich möglichst nah an die 60kg-Marke rankomme, aber U 60 ist für mich erstmal too much.

      Wer macht mit und hat auch Lust auf freundlichen Gedankenaustausch? Wie kommt ihr im Alltag mit MM klar? Hab ihr ähnliche Schwachpunkte?

      Ich freue mich auf euch,
      euer Waldwesen :)