• 02. Mär 2017 08:15
  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen, das Abendessen zu streichen.

    Gestern war der erste Tag. Ich habe sehr viel über Dinner Canelling gelesen und mir auch ein Buch bestellt. Viele werden sicher sagen, dass man das in einem Satz zusammenfassen kann, aber da steckt echt mehr dahinter. Für die Motivation brauche ich eine Lektüre. Wenn der Magen knurrt, dann lese ich, dass man dadurch viel jünger aussieht und Krebszellen nicht entstehen oder so...

    Ich habe mich gut darauf vorbereitet und mental eingestellt. Mir ist es gestern nicht schlecht gegangen. Was ich mir aber gemacht habe, war eine Brühe, die ich schlückchenweise getrunken habe. Beim Abendessen mit meinem Mann und meinem Kind habe ich mir die Brühe in einen Teller gegeben und gelöffelt. Damit das "Feeling" da ist, dass ich auch was esse und gemeinsam mit meiner Familie am Tisch sitze.

    Nach zwei weiteren heißen Tassen Tee bin ich zeitig ins Bett gegangen, die Lust auf "Essbares" war groß, der Hunger war gar nicht so rießig. Ich bin gespannt, wie es mir am Wochenende ergehen wird. Der Eiweißshake steht für ganz schlimme Momente bereit, bin aber guter Dinge.

    Ich kämpfe fast 23 Jahre lang gegen meinen Körper. Es ist das einzige mal, dass ich entspannter bin als bei einer Diät. Habe das Gefühl, dass es diesmal klappt.

    Bei euren Vorhaben wünsche ich ein gutes Gelingen!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag!

    Lorelai