• Optionen

Dauerhaft von normal auf ideal (Abnehmen im Normal-BMI)

    • 0 0
    • 17. Jun 2017 12:13
    • Hallo,
      ich passe auch ganz gut hierher. :-)
      Meine persönliche Schmerzgrenze ist mit über 65 kg längst erreicht. Jetzt zähle ich seit letzten Donnerstag wieder. Es fällt mir so viel leichter, besonders auch das Tagebuch zu führen, da ich ein paar Tage frei habe. :-) Versuche es jetzt auch mal mit der App....

      "Der Weg ist das Ziel" klingt vielleicht abgedroschen, aber genau so ist es einfach, liebe SchipperDeern.

      Würde mich über interessanten Austausch hier freuen!

      Viele Grüße und Erfolg :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 09:26
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit 3 Tagen dabei und voll begeistert ;-). Ich möchte schon seit ein paar Jahren wieder auf dauerhaft unter 60 kg (derzeit 66 kg) kommen. Hab es immer wieder aber eher halbherzig versucht aber nachdem meine um 4 Jahre ältere Schwester schon mitten in der Hormonumstellung ist und ich mitbekomme wie schwierig es ist da sein Gewicht zu halten, mache ich jetzt ernst.

      Nachdem ich gutes Essen liebe darf der Lebensgenuss dabei trotzdem nicht zu kurz kommen. Ich war überrascht wieviel ich essen darf und hatte an den ersten beiden Tagen fast Mühe meine Punkte aufzubrauchen. Nachdem gerade langes Wochenende ist und mein Gemüsevorrat leider nicht ausreicht um die Sonderpunkte abzudecken muss ich noch bis morgen die Sonderpunkte mit Bananen auffüllen. Ich bin aber eher der Gemüse- und nicht so der Obstmensch.

      Dauerthema ist Schokolade. Ich bin aber seit einer Woche wieder clean ;-) und schaffe es im Moment wieder gut meinen Süßbedarf mit selbst gemachter Bananen-Mandelmilch abzudecken. Ich mache immer einen 2-Tagesvorrat an Mandelmilch. 30g Mandeln über Nacht (12 h) im Kühlschrank mit Wasser einweichen, am nächsten Tag gut abspülen und mit 1/2 l Wasser im Hochleistungsmixer zu Milch mixen. Ich teile die Milch gleich nach dem mixen in 2 Portionen, noch bevor sich der Mandel-Pulp setzen kann. Eine Portion kommt in den Kühlschrank und die zweite mixe ich mit einer Banane. So ist mein Süßigkeitenbedarf für den Tag gedeck....yamm ;-).

      Die Aufzeichnungen über die verzehrten Lebensmittel machen für mich sichtbar wo ich unnötig kcal verbrauche. Ich bin echt schon gespannt wie schnell sich gewichtsmäßig was tut. Ich erwarte mir vom ersten wiegen aber nicht viel, da heute meine Tage beginnen und ich während dieser Zeit immer 1-2 kg mehr wiege als normal.

      Ich freue mich auf jeden Fall dabei zu sein und viele gute Essenstipps zu erhalten :-).

      Alles Liebe von der hellen Seite ;-)
    • 0 0
    • 07. Mai 2017 19:38
    • Ich danke Dir für die unterstützenden Worte! Und Respekt vor deinem Erfolg! Dieses Banana Girl scheint schon recht crazy zu sein ;-), werde ich mir nochmal genauer anschauen!
      Es macht mir auch tatsächlich richtig Spaß und im Prinzip keine große Mühe, die Punkte einzutragen und im Rahmen zu halten, ich muss es nur konsequent durchziehen. Am Riemen reißen, ist die Devise! :-)
      LG
    • 0 0
    • 05. Mai 2017 14:25
    • Hallo SchipperDeern,

      mit Deiner Einstellung wirst Du das glatt schaffen. Ich habe auch die für mich magische 60-kg-Grenze geknackt, dauerhaft. Es fühlt sich verdammt gut an :-)

      Mein Ernährungsweg ist ähnlich: Viel Gemüse, Obst und Nüsse. Möglichst kein Weizen und nix Verarbeitetes, vor allem nicht aus der Fabrik.
      Mir halfen die Inspirationen vom Banana Girl FreeLee https://www.youtube.com/user/Freelea?gl=DE&hl=de

      gofruityourself,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Mai 2017 22:09
    • Hallo in die Runde!
      Nachdem ich nun schon über ein Jahr hier angemeldet bin und eher wortkarg im Forum mitlese, möchte ich mich endlich auch vorstellen.
      Nennt mich gerne SchipperDeern, dieses Jahr werde ich 30 Jahre.
      Ich bin mal auf MyMiracle gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Lebensmitteldatenbank war und bin wirklich begeistert von der Seite! Das einfachste und sinnvollste Prinzip, um ein Auge auf seine Ernährung zu haben.
      Ich hatte eigentlich nie ein großes Gewichtsproblem, vor und nach drei Jahren weiterführender Schule waren es immer so um die 59 kg, dazwischen mal 10 kg mehr. Nun sind die Kilos in den letzten zwei Jahren stetig etwas nach oben gegangen und bei über 64 kg habe ich nun meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
      Ich bin also nicht übergewichtig, wünsche mir aber sehenlichst einen strafferen Körper und eher Ideal- als Normalgewicht. Meine Lebensform ist, denke ich gar nicht so verkehrt, da ich mich täglich recht viel bewege und zusätzlich noch 3 Mal die Woche etwas für die Muskeln tue. Ich verzichte auf jegliche Weizenprodukte und lege viel Wert auf die Selbstherstellung von allem, was auf den Tisch kommt. Außerdem bin ich ein echter Fan von Obst und Gemüse und baue es so oft ich kann in meine Ernährung ein. Was mir teilweise im Wege steht ist hin und wider eine "jetzt-ist-es-auch-egal-Einstellung", das unüberlegte Greifen nach etwas zwischendurch und der fürchterliche Umstand, dass ich so schrecklich gerne backe oder andere Leckereien herstelle. Zumindest die ersten beiden Punkte kann ich durch das konsequente Eintragen ins Tagebuch echt gut im Zaum halten und beim Backen experimentiere ich mit den Zutaten und sehe zu, alles "punktgenau" auszurechnen.
      Ich will dauerhaft auf jeden Fall wieder unter 60 kg kommen, nehme mir aber vor allem den Weg zum Ziel, da wird Nichts übers Knie gebrochen!

      Viel Spaß und Erfolg für alle!

      Ach ja, mein Lieblingsessen ist wohl Grießbrei ;-) schon immer... Inzwischen mit Maisgrieß aber natürlich nicht jeden Tag.