• Optionen

Netiquette auf My Miracle - Wir sind eine Gemeinschaft mit einem Ziel! [geschlossen]

    • 0 0
    • 29. Okt 2022 19:16
    • Ich glaube, es ist an der Zeit diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 14:36
    • Wir, Sarah, Adrian sowie die Moderatoren halten es für selbstverständlich, dass die Netiquette auf My Miracle eingehalten wird.
      Damit ihr alle wisst, was wir darunter verstehen, haben wir es für euch zusammengefasst und bitten darum, dies zu befolgen.

      1) Kommentare und Forenbeiträge sind ein fester Bestandteil My Miracle. Sie dienen dazu, die Inhalte zu ergänzen, zu bereichern oder zu korrigieren, wobei wir den Anspruch haben, dass alles wertschätzend geschieht.

      2) Wertschätzend, das bedeutet für uns, dass ein Kommentar oder ein Beitrag sich immer auf den Ursprungsbeitrag bezieht, wohlwollend und konstruktiv ist. Dies bedeutet natürlich nicht, dass er nicht korrigierend sein darf. Kritik und Korrektur sind wichtig. Dies hat aber immer wertschätzend, konstruktiv und nicht verletzend zu erfolgen.
      Das heißt im Konkreten: Ein Kommentar oder ein Beitrag verzichtet dabei auf Zynismus, Ironie, persönliche Angriffe gegen bestimmte Person oder Personengruppen, auf Sarkasmus und Bloßstellung.

      3) Auf My Miracle geht es um das Thema Abnehmen. Beiträge oder Kommentare die Eigenwerbung enthalten oder dazu dienen unsere Nutzer abzuwerben werden gelöscht.

      4) Bei Verstößen gegen die Netiquette, behalten wir uns vor -zum friedlichen Miteinander im Forum- bestimmte Nutzer (ganz oder zeitweise) von My Miracle auszuschließen.

      Denkt immer daran, dass wir alle gesünder leben wollen. Also lasst uns uns gegenseitig unterstützen. Man soll Spaß haben, wenn man s ich auf My Miracle einloggt. So läuft das Abnehmen besser.
      In diesem Sinne: Eine wundervolle Woche für euch alle!
      Sarah