Punkte übrig, was dann???
-
- 23. Aug 2012 20:10
Nein, du fängst morgen neu an. versuch aber, deine Punkte auf zu essen, sie spiegeln das wieder, was dein Körper mindestens am Tag benötigt um zu funktionieren. Mit weniger kommt er langfristig ( heißt nach 3 Tagen) in die Unterversorgung und fährt die energie runter, weil er glaubt es herrscht eine Hungersnot. Dann nimmst du nicht mehr ab, weil er weniger verbraucht, um dann bei nächster Gelegenheit (sprich wenn er wieder "normal" kalorieen zugeführt bekommt) viel mehr zu bunkern als nötig. Bekannt ist das unter dem Stichwort Jojo-effekt. Er muß ja für die nächsten schlechten Zeiten bunkern.
Also belege dein Brötchen ruhig, und vergiss die Sonderpunkte nicht.Das sind die 6, die du als frei bezeichnest. Die sind nicht frei, sondern im Gegenteil an Obst und Gemüse gebunden. Den Rest kannst du beliebig benutzen. (und richtig Abwiegen, mir ist das bei den Kartoffeln aufgefallen: 3 Kartoffeln sind ja nicht 3 Kartoffeln, die sind ja unterschiedlich groß und schwer).
Aber tröste dich: das geht am Anfang vielen so, man ist ja furchtbar motiviert und kommt auf einmal mit sooooo wenig Punkten hin und ist satt :) Das legt sich, man pendelt sich ein und bekommt auch ein Gefühl dafür, was man "darf", bzw wieviel man "darf".
-
- 23. Aug 2012 20:01
Hallo zusammen, bin neu hier und verstehe das noch nicht so ganz genau mit den Punkten.
Kann mir da jemand bei helfen?
Also ich habe 34 punkte zur verfügung davon noch die 6 frei ab, habe mein essen für heute schon alles eingetragen und bin nun bei etwas über 17 für den ganzen tag.
Kommen nun die restlichen punkte auf den nächsten tag dazu oder fängt man jeden tag mit diesen 34 an????
bitte helft mir
danke lg kleene