• 21. Okt 2020 17:24
  • Hallo ihr Lieben,

    ich leide auch seit mehrern Jahren und der Lipödem-Erkrankung und konnte in letzter Zeit einige Erfahrungen sammeln, die ich mit euch teilen möchte.

    Ein Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die fast ausschließlich Frauen betrifft und sich in angeschwollenen, schmerzenden und spannenden Beinen, seltener auch Armen, äußert.

    Oft werden pflanzliche Arzneimittel zur Behandlung eingesetzt. So können unter anderem Steinklee Kapseln verwendet werden. Diese lindern die unangenehmen Folgen von Lipödemen. Hier erfährt ihr mehr darüber: https://www.botanikmeister.de/steinklee-kapseln-test/#Koennen_Steinklee_Kapseln_den_Beschwerden_eines_Lipoedems_entgegenwirken

    Aber auch Massagen mit einem gewissen Druck werden bei Lipödemen oft empfohlen.
    Und auch Ausdauersortarten und Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser können beim Lipödem gut tun.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen. :)

    LG :)