• Optionen

Die neue ;-)

    • 0 0
    • 27. Sep 2011 12:46
    • hallo, wenn man das weiß, dass man essen geht kann man sich ja über den tag schon ein paar punkte zusammensparen und ansonsten eben mal die karte nach leichteren varianten durchforsten oder einfach das essen geniessen und am nächsten tag wieder voll einsteigen

      PS. salate z.B. sind toll, aber das dressing haut oft auch ganz schön rein und wenn dann noch brot dazu kommt sowieso, so dass man im prinzip oft auch was anderes hätte essen können
    • 0 0
    • 23. Sep 2011 12:20
    • So mein erster Tag ist rum, gestern habe ich mich ja gesund ernährt, aber heute führt mich mein Freund zum Essen aus und musste gleich nach den evtl Punkten schauen.
      Also das was ich gerne essen würde hat ja unheimlich viel Punkte, aber mal schauen was noch so in der Karte steht ;-)
    • 0 0
    • 22. Sep 2011 18:37
    • Hallo Rose86,

      wenn du konsequent bist, dann klappt es auch. Ich dachte auch nicht, dass ich es jemals schaffen würde abzunehmen. Aber siehe da, es funktioniert - und es funktioniert wirklich gut. In den letzten 16 Wochen habe ich rund 12 kg verloren. Natürlich muss man konsequent sein und wirklich alles notieren. Du wirst dann ganz schnell feststellen, dass es nicht zu viele Punkte sind.

      So z. B. haben viele Getränke jede Menge Punkte und so macher \"kleine\" Joghurt haut ebenfalls voll rein. Wenn man wirklich alles notiert, wirst du schnell feststellen, das man bei vielen Sachen falsche Vorstellung hat. Ein Beispiel: 100g Banane haben 1,9 Punkte. Die meisten Bananen wiegen aber mehr als 100 g. Oder z. B. eine Pizza Schinken hat 771 kcal - das sind 15,4 Punkte. Ein Brötchen (ohne Belag) hat schon 5 Punkte je 100 g.

      Einen Überblick bekommt man recht schnell. Die Rechnung ist auch einfach Kalorien geteilt durch 50 und schon hat man die Punkte. Dadurch kann man selbst beim Einkauf mal schnell überschlagen. Ich selbst war schon oft überrascht, wie viel Kalorien manches Lebensmittel hat.

      Schließ dich einem Wiegetag an und lies im Forum und bring dich in den Themen ein. Hier erhält man Motivation und Hilfe, und wenn nötig auch mal einen hilfrichen Tritt (und Tipp).

      Gruss PETRA
    • 0 0
    • 22. Sep 2011 16:27
    • Nö, nö, es zählt ja jeder bissen und wenn du wirklich alles mitzählst wirst du sehen, soviele punkte sind das gar nicht,
      es funktioniert, ich bin gerade ein bißchen knapp in der zeit, lies dich durchs forum und bring dich bei den verschiedenen themen ruhig mit ein
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 22. Sep 2011 16:09
    • Hallo zusammen,
      da ich jetzt schon länger versuche abzunehmen, hoffe ich doch das es hier klappt.
      Aber wie ist das mit den Punkten? diese erscheinen mir doch etwas viel

      Hat es bei euch den geklappt???

      LG Rose86