• Optionen

Kalorienangabe bei Rezepten aus Kochbüchern übernehmbar?

    • 0 0
    • 09. Nov 2012 22:11
    • Danke Mavie, für die schnelle Antwort. Also zieh ich das Gemüse vom Rest der Mahlzeit ab.

       

      Lieben Gruß

    • 0 0
    • 09. Nov 2012 21:59
    • Liebe Somi,

       

      gern helfen wir Dir, dich ganz schnel zurecht zu finden! :)

      Du findest in deinem Tagebuch unter dem heutigen Datum eine Eingabezeile.

      Du gibst dann ein Karottenlasagne 11Punkte (50kcal sind ein Punkt).

      Das Problem ist dann leider, dass du dann die Karotten leider nicht als Sonderpunkt abgezogen bekommst.

      Dafür müsstest du nachsehen wie viel Gramm Karotten in deine Lasagne kommen. Die Kalorien ausrechnen. Und schliesslich die Karottenkalorien von den Lasagnekalorien abziehen und extra eintragen.

       

      Beispiel: Lasagne 550 kcal, davon 200g Karotten 60 kcal. 

      Also gebe ich unten ein:

      Möhren (dann ein Häckchen in das Kästchen für die Sonderpunkte) 1,2 Punkte

      Karottenlasagne 9,8 Punkte.

       

      Kannst du folgen? :)

       

    • 0 0
    • 09. Nov 2012 21:45
    • Hallo,

      ich bin neu hier und habe schon/noch Fragen.

      Ich koche im Normalfall nach Kochbuch, bei dem ich mich sehr genau an die Mengenangaben halte. Glücklicherweise stehen bei dem Kochbuch die Kalorienangaben dabei. Kann ich mir dann die lästige Rechnerei pro Lebensmittel sparen und einfach die Punktezahl für die ganze Mahlzeit berechnen und eintragen? Also, zB Karottenlasagne 543kcal; anstelle 500g Karotten 2Punkte + Nudelplatten xpunkte etc

      Aber dann würde das gericht schon sonderpunkte enthalten, weil ja Karotten drin sind, oder? Oder zählen die Sonderpunkte nur für Gemüse/Obst, das ich zwischendurch "snacke"?

      Ich blick noch nicht so ganz durch, sorry ;-)