Was esst oder trinkt ihr nach dem Sport?????????????
-
- 04. Jan 2013 09:50
Hallo Nikofee,
da bist Du leider etwas falsch informiert. 98% des Sojaanbaus in der Welt sind genmanipuliert. Man kann sich nur dann sicher sein, dass es nicht genmanipuliert ist, wenn Bio draufsteht. Ich kenne keinen Eiweissshake, der biozertifiziert ist, lasse mich aber gerne von dir eines Besseren belehren.
Erst vor einer Weile gab es eine Reportage, in der Herauskam, dass Deutschlands Agrarflaechen mittlerweile an viele Grossinvestoren verscherbelt wurden. Und die pflanzen laut diesem Bericht genmanipulierten Kram an.
Aber jeder wie er mag. Mir ist dieser verarbeitete Kram suspekt. Der verdient allenfalls das Praedikat Nahrungsmittel, keinesfalls aber handelt es sich dabei um ein Lebensmittel.
Aber jeder wie er mag :-)
-
- 04. Jan 2013 01:41
"Wir wollen ja auch keine Muskelprotze werden, oder?!" --> Dazu müsste man dann auch extrem Kraftsport treiben und sich sonstwas reinknallen, meine Damen! ;)
Man/Frau sieht nicht aus wie Popeye, nur weil man ne Hantel von der Seite anschielt!
Eiweißpulver enthalten generell nicht "zu viel Zucker bzw Kohlenhydrate" . Je nach Stoffwechseltyp (Softgainer oder Hardgainer) nehmen Bodybuilder Weight Gainer oder Eiweißshakes zu sich, ein riesen Unterschied!!
Also bitte kein gefährliches Halbwissen streuen!
"Genmanipuliertes Sojaeiweiß [...] lieber mal n Stück Pute" : Soja für die menschliche Ernährung, das in Europa angebaut wird, ist nicht genmanipuliert. Wohl aber das Soja, das an die "gute" Pute verfüttert wird. --> Öfter mal Linsen oder Kichererbsen als Eiweißquelle nutzen, wenn man beidem misstraut?!
Zu der eigentlich Frage: ich esse oft normal und trinke auch Eiweißshakes (KEINE Weight Gainer!!!). Das ist dann Ziegen-Whey-Pulver, Reisprotein und ganz selten mal Ei-Protein! Ich betreibe aber auch Kraftsport und bei einer "normalen" sportlichen Betätigung, reicht eine normale Mahlzeit aus um seine Speicher wieder zu füllen.
Trinken: Tee oder Wasser.
-
- 03. Jan 2013 15:31
ich bin kein chemie- und fertigkrams-freund, also generell nicht. das stoßt mir auch auf bei den eiweiß-pulvern.. von daher gibt es auch die möglichkeit (supersättigende!) eiweißshakes selber zu machen mit wertvollen rohstoffen...
hält sicher 4 - 5 stunden an ;)
etwa 100 gramm magerquark
1 handvoll tiefkühl-himbeeren (oder im sommer frische, auch andere)
2 datteln (gerne vorher etwas eingeweicht)
1 kleine banane
1 tl leinsamen
etwa 8 - 10 ganze mandeln
75 - 100 ml vollmilch
wasser nach belieben für die konsistenz,
alles in den mixer, ergibt je nach glasgröße und wasserzugabe 1 - 2 portionen
superlecker, supergesund, supersättigend, aber: halt mit kcal verbunden. für MICH die bessere alternative ;)
-
- 03. Jan 2013 14:59
Wenn man von Whey ( hatte Weider Gold Whey Eiweisspulver ) keine Magen-Darm-Probleme bekommt ;-) Ich bin auf All Stars Hy-Pro 85 umgestiegen, mein Magen mag es lieber und es schmeckt auch gut. Hat auch wenig Kohlehydrate. Und so ein bißchen Muskelaufbau ist doch auch nicht schlecht :-D
Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden...
-
- 03. Jan 2013 11:52
Ich trinke nach dem Training entweder Wasser, Tee oder eine gut verdünnte Fruchtsaftschorle!
Essen tue ich dann meistens einfach Mageres Fleisch oder Fisch mit Gemüse bzw. auch mal ein Vollkornbrot mit Putenbrust und Salat. Manchmal habe ich aber auch gar keinen Hunger und esse gar nichts mehr.
Eiweißpülverchen braucht man eigentlich nicht, da sie eher für Bodybilding sprich Muskelaufbau geeignet sind. Außerdem haben sie, wie unten schon erwähnt oft viel zu viel Zucker bzw. Kohlenhydrate. Außerdem bestehen diese Eiweißpulver oftmals aus Eiweißen die sehr lange brauchen um überhaput verarbeitet zu werden! Möchte mann abends auf KH verzichten und möchte "schnelle" eiweße, sollte man (wenn überhaput) auf Whey setzen, da dieses fast keine KH hat und sehr schnell aufgenommen werden kann. ;)
Wen ich Abends nach dem Training noch Lust auf etwas süßes habe, esse ich einen Alpro Soya Yoghurt oder Pudding. Hat auch nur ca.2 Punkte :)
-
- 02. Jan 2013 20:08
Also ich trinke jetzt seit 2 Wochen jeden Abend nach dem Training ( weil ich auch jeden Tag trainiere ) einen Eiweisshake ( Eiweisspulver mit Wasser oder fettarmer Milch ). Ob ich dadurch jetzt mehr abnehme kann ich nicht genau sagen. Ich mache das zumeist, weil ich dann mit dem Pulver mit Wasser nur ca. 3 Punkte verbrauche und ich abends eh keinen großen Hunger mehr habe. Ich komme damit im Moment gut zurecht, habe aber auch die Monate davor abgenommen und das obwohl ich abends dann noch Toast und Obst oder so gegessen habe. Musst du einfach ausprobieren.
-
- 02. Jan 2013 16:03
also denke ich das ich dann mein mittag dann weiter essen kann gut danke dir :)
-
- 02. Jan 2013 16:02
Ich bin zwar neu hier, kenne mich aber mit Sporternaehrung einigermassen aus.
Diese Eiweissdrinks brauchen nur Leute, die Hochleistungssport betreiben. In den Fitness-Studios erzaehlen sie einem immer, man brauche das, um abzunehmen. ]Zuhause ein leckeres Putenbrustfilet angebraten ist definitiv gesuender, als dieses, meist aus genmanipuliertem Soja hergestellte, Eiweisszeugs. Oft steckt da auch ne Menge Zucker und Fett drin. Ich meine, es geht auch ohne - wir wollen ja keine Muskelprotze werden...oder?:-)
Ich esse nach dem Sport ganz normal wie sonst auch: Gemuese mit Kartoffeln oder Fisch/Fleisch. Dazu gibts Wasser oder duenne Saftschorlen.
-
- 02. Jan 2013 16:00
Nein. Eiweiß trinkt man glaube ich auch nur für den Muskelaufbau. Ich kenn das zumindest nuch con Bodybuildern.
-
- 02. Jan 2013 15:47
WEnn ich vom Sport nach hause komme gibt es dann bei mir essen. Habe aber gehört dass das überhaupt nicht gut ist man sollte nach dem Sport lieber eiweiß trinken macht ihr das auch???????????????????????
LG Tina