Keine Plattform für Magersüchtige!
-
- 15. Jan 2013 18:48
ich meine wie übergewichtige haben auch untergewichtige im denken oder essverhalten probleme, gewollt oder ungewollt.
vieleicht gibts ja einen weg dafür :)
-
- 15. Jan 2013 18:45
das wäre cool, aber technisch wohl kaum möglich - Nach dem Motto: Wie viele Punkte kann ich essen, um einen BMI von 21 zu halten...DAS würde mir grade echt helfen. Aber etwas selbst tüfteln schadet wohl nicht, jeder Körper ist anders. Aber den Vorschlag, keine ins Untergewicht gehenden Punkte zuzulassen finde ich super, wenn sowas geht.
-
- 15. Jan 2013 17:51
- Hihi genau :D
dann wären die Mitglieder aber ganz schnell wieder weg :D
-
- 15. Jan 2013 17:36
Da sprecht ihr ein wahres Wort
-
- 15. Jan 2013 17:35
wäre doch eine idee wenn die punkte auch DA berechnet werden. nur in richtung Normalen BMI eben...
also zur zunahme. bei untergewicht...
-
- 15. Jan 2013 15:58
Oh ja, Luftvogen, da kenne ich auch welche.
Letztens war ein Klassentreffen und eine Freundin von mir ist hingegangen und berichtet mir danach "Boah, die ist so Fett geworden!" ...ich gucke auf die Bilder und sehe...eine Frau die Kurven hat, aber nicht Fett ist..Da hab ich ja noch mehr drauf.. und in diesen Momenten denke ich mir "erst denken, dann reden" ..meine Schwester kann das auch gut "Christina Aguliera ist fett geworden!" ..Immer dieses "Fett" .. sie ist fülliger als vorher, ja.. aber nicht fett.
Die Leute sollen doch mit dem zufrieden sein, was sie haben.Ich denke aber sie sehen sich selber ganz anders, wenn sie an sich rummecken. Einerseits meckern sie an sich, andererseits lästern sie über jeden der mehr drauf hat.
-
- 15. Jan 2013 13:49
- Aber wirklich. Ich muss mich auch ab und an mit normalgewichtigen Freundinnen vergleichen - da gibt es auch Makel.
Was mich nur immer sehr ärgert und schon mehrfach zu Streit geführt hat ist die Tatsache, dass manche die ihren Hintern in ne 38er Jeans bekommen mir vorjammern, dass sie zu dick sind - da komm ich mir echt veralbert vor.
Ich selbst hab ein gebärfreudiges Becken und das wird sich nie ändern, aber sowas merken viele mit niedrigen Gewichten zu selten. Was an 'Volumen' durch den Muskelbau da ist geht eben nicht weg.
-
- 15. Jan 2013 13:44
Calkiller, deine Methode find ich echt genial....
-
- 15. Jan 2013 13:30
Ich habe da eine gute Therapie für pubertierende Mädels: meine beiden Stieftöchter (13 & 14) waren irgendwann nicht mehr davon abzuhalten, Sendungen wie GNTM zu gucken.
Daraufhin hatten wir die erste Diätambitionen am Start, obwohl die Kinder absolut nicht übergewichtig und wohlgeformt sind.
Also habe die die beiden Ladies mit in die Damensauna geschleppt: der Effekt ist sehr schön, da die Kinder sehen, wie "richtige" Menschen aussehen und keiner makellos ist.
Die Medien präsentieren uns doch nur Utopien, kranke Menschen, mit Bildbearbeitungsprogrammen über jede anatomische Grenze verändert. Da muss man gegenlenken.
Nicht unterkiegen lassen!
-
- 08. Jan 2013 16:24
- 3,5 und 1,5.
-
- 08. Jan 2013 16:07
Hallo,
wie alt ist dein Kind denn? Sicher wird es ja noch wenn du deine Situps machst und auf dein Gewicht achtest. Beides in Kombination ist sicher nicht verkehrt!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
- 08. Jan 2013 15:47
- Hallo
@monalisa, vor der Geburt meiner Kinder schon. Da hatte ich das Problem nicht. Vielleicht liegt es darin, das ich beide mit kaiserschnitt entbunden habe. Mein bauch während der Ss war nur um meine alle. Oder es liegt am Alter. Mache jeden Tag situps.
-
- 08. Jan 2013 15:24
Hallo @Sally71,
mit 48 kg liegst du bei deiner Größe von 1,60 m ja noch gerade im normalen Bereich. Unter BMI 18 fängt das Untergewicht an. Ich denke, so lange du nicht noch weiter runtergehst ist es in Ordnung. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von seinem Wunschgewicht. Du bist ja jetzt auch nicht dick und möchtest nur den Bauch weg haben. Hast du schon mal versucht den Bauch mit Sport zu bekämpfen?
Ich bin auch nur 1,61 m groß, würde aber auch nicht auf 48 kg herunter wollen, weil ich mich dann zu dünn vorkommen würde. Es liegt sicher auch etwas am Alter wo man hin möchte. Mit 20 hatte ich auch ein anderes Wunschgewicht als heute.
-
- 08. Jan 2013 15:02
- Hallo krischi ,
Generell stimme ich dir zu. Bin 1,60 cm groß und möchte 48 kg wiegen. Wog vorher 55 kg. Habe mich mit dem gewicht wohlgefühlt, bis mein Arzt mich auf mein baufett angesprochen hat. Habe einen taillen /hüftquotient von Ca. 0,9. Normal ist Ca. 0,85. Bauchfett ist unabhängig vom gewicht. Ich nehme leider nur am bauch zu. Meiner Gesundheit zuliebe muss ich abnehmen.
Das ist genauso, wenn ich sagen würde, alle die zu dick sind Essen zuviel. Obwohl das bei einigen krankheitsbedingt ist.
Kann sein, dass es auf einige zutrifft, aber nicht auf alle!!!
-
- 08. Jan 2013 13:49
wieso heute? das war auch früher nicht anders weder in meiner Kindheit noch als meine Mutter klein war. Sie hat immer gesagt, es fing mit Twiggy an, und wurde seit dem nicht besser.
Nur heute hab ich dazu einen anderen Blickwinkel als noch früher als Kind. Aber ohne "Normgewicht" wurde man auch damals schon runtergeputzt.
-
- 08. Jan 2013 13:45
Wir ihr schon schreibt @krischi und @Rovena denke ich auch, die Medien sind viel Schuld daran, dass diese jungen Leute sich ihre Gesundheit versauen. Es müsste verboten werden, darüber zu berichten. Die Kids fangen heute doch schon in der Grundschule an auf ihre Figur zu achten. Ich habe ja Verständnis wenn man gerne Idealgewicht haben möchte, aber doch nicht nur Haut und Knochen!
Bei Celle habe ich gleich einen Komentar ins Gästebuch geschrieben. Vielleicht hat sie es gelesen und traut sich nicht mehr. Schön,dass die Moderatoren hier auch drauf achten, dass diese Hungerhaken hier nicht lange bleiben.
-
- 08. Jan 2013 12:40
Zur allgemeinen Beruhigung. Celle hat weder die E-Mail bestätigt, noch irgendetwas hier gemacht.
Kein Eintrag im Tagebuch, keinen Beitrag - nichts. Meist bleibt es wirklich nur bei der Anmeldung hier. Aber es ist gut, wenn unsere Mitglieder immer aufpassen und Dinge, die Ihnen "verdächtig" vorkommen melden.
LG
-
- 08. Jan 2013 12:35
Es wird aber auch so vorgelebt. Da werden die Superstars gezeigt, die kurz nach der SChwangerschaft wieder dürr sind und auf den Laufsteg gehen. In jeder Werbung stehen die dünnen Models, und die Klamottengrößen sind ja teilweise auch ein Witz.
vor der Schwangerschaft hatte ich knapp 65 kilo drauf. In dem einen Laden hatte ich damit Kleidergröße 38 (man war ich stolz), in einem anderen Laden - eher so Teeny-mode, aber ich fand die Jeans toll) kam ich in die 42 nicht rein.
Schwangerschaftsmode kaufen? Nada. Offenbar nehmen heutzutage Schwangere nur vorne den Babybauch zu und bleiben ansonsten schön brav schmal. Ich hab mir dann - war gott sei dank sommer - einen Rock mit Gummizug in der Übergrößenabteilung kaufen müßen. Aber gut, den kann ich immernoch tragen, obwohl kein Baby mehr da drin ist und seit dem über 13 kilo verschwunden sind. Und wenn er mal zu weit wird kommt einfach ein anderes Gummi rein ;).
Und ich bin froh, das mein Kind noch nicht alles versteht was man ihm sagt. Mein Kind war bei der U7 grad in einer Futterphase, lag deswegen über der Durchschnittskurve.(wohlgemerkt: nur über der eigentlichen, also nicht über allen Kurven. Es war noch unter der 75% Kurve). ALso kam der Eintrag: Übergewichtig. 2 Wochen später war sie übrigens 1 kilo leichter und 2 cm größer, sprich wieder völlig "normal". aber es steht nunmal jetzt drin, und Ende. (Wobei ich sicher bin: wäre ich dünn wäre das gar nicht so schlimm gewesen... aber gut, das kann ich nicht beweisen).
-
- 08. Jan 2013 12:17
Das ist aber hier in den meisten Foren so ... Mädels zwischen 160 und 170 die unter 50 KG haben wollen ... einfach krank sowas!
Nach einer 11 kg abnahme bin ich nun bei ca. 75 angekommen und ich möchte im idealfall noch 10 kg schaffen ... aber Ich glaub im übrigen, ich wäre mit unter 60 "tot" :D ich war eben immer schon etwas schwerer bzw. habe ich mit 62 KG (die ich auch mal hatte *heul*) eine 36 getragen ... was würde ich denn mit 52 KG tragen? ODER mit 47? ich find das so schlimm ... zumal sich die Mädels heute nur noch über Size 0 definieren ... danach lassen sie sich noch die Brüste vergrößern und werden Model ... JA TOLLE WELT
Ich steh jedenfalls auf Kurven und einige hier sollten sich mal ansehen und denken oh 5 oder 10 gesunde Kilos mehr würden mir gut tun ... dann würde ich wieder wie eine Frau aussehen nicht wie ein Kind - Es muss nicht jeder gleich sein - man sollte auf seinen Körper hören und "normal" essen ausgewogen ... dann erreicht man im normalfall auch das eigene Idealgewicht - um das man dann auch nicht jeden Tag aufs neue kämpfen muss ...
-
- 03. Jan 2013 20:15
Liebe Monalisa,
ich kann deinen Unmut verstehen und natürlich wird hier kein Magerwahn unterstützt, aber mach dir deswegen bitte nicht zu viele Gedanken. Es melden sich öfter mal Leute mit solch niedrigem BMI hier an, die verschwinden aber recht schnell wieder. Da es hier um gesundes Abnehmen geht, wird es denen mit dem Programm wohl auch nicht gelingen sich auf dieses Untergewicht runter zu hungern und das merken die auch ganz schnell und melden sich wieder ab. Das darf man nicht immer all zu ernst nehmen. Zudem würde man auch mit 1000 Forenbeiträgen bei denen nix an ihrer Einstellung ändern...