Stillstand nach 3 kg Abnahme
-
- 26. Jan 2013 18:11
@ Rovena, Kann ich bestätigen!!! Anfangs hab ich auch mehr abgenommen nun gehts schwerer, aber auch nach Neustart gings schneller (-2,6) dann ne Woche Rückschritt, sogar + auf der Waage und diese Woche wieder -1,6 *freu* sind durchschittlich auch -1kg pro Woche....das hilft oft Rückschritte/Stillstand leichter zu verarbeiten.
-
- 26. Jan 2013 16:59
@Mama-P : die 500g sind eigentlich normal, wobei ich nach meinem Neustart auch erstmal 2,5kg runter hatte - lag aber an gewissen Tagen, da schwemmt mein Körper einfach immer etwas auf.
Die schicken großen Zahlen die man auf der Startseite sieht sind meistens Leute die teilweise im 3 stelligen Bereich mit dem Gewicht liegen, die nehmen tatsächlich auch mehr ab. Je näher man seinem Ziel kommt, desto langsamer geht es.
-
- 26. Jan 2013 12:24
was mir aufgefallen ist :) da ich auch Sport mache das ich zwar nimmer riesen Sprünge abnehme aber ich durch Bauchumfang messbare und durch Klamptten spürbare Veränderungen.
:) habe mich da auch informiert :) das es viel am Muskelaufbau liegen kann das man nicht zu fix leichter wird. da sie schwerer sind. aber man an sich an Masse abnimmt :)
was toll ist
-
- 26. Jan 2013 12:05
Huhu rovena,
mir fehlen hier die Smilies.
Also, die erste Woche hatte ich sofort 2 Kilo weniger, und darum war ich sehr erstaunt, dass es diese Woche "nur" 500 gramm sind.
Natürlich freue ich mich sehr, dass ich überhaupt weniger wiege, denn ich konnte mir das vor drei Monaten noch gar nicht vorstellen, eine Ernährungsumstellung durchzuführen. Ich bin hier ja auch reingestolpert, habs mir angeschaut, und gedacht, ich probier das mal. Ich mache weiter, denn ich habe dabei nur selten Hungergefühl.
-
- 26. Jan 2013 10:57
@mama-p: knapp 3 kilo in 3 Wochen ist nicht langsam. (2,5 kilo wären es auch nicht, aber warte erstmal ab was der Wiegetag morgen sagt).
Das hier ist keine Crash-diät, hier geht es um das langsame aber dafür nachhaltige abnehmen.
-
- 26. Jan 2013 10:53
Mir geht es genau so.
Ich hab ja mit 85 Kilo gestartet. Morgen ist mein Wiegetag, heute morgen waren es 82.5 Kilo. Also geht es bei mir nur langsam runter. Allerdings durch Schulungen in Hotel s konnte ich wirklich nicht abwiegen. Ich habe einfach den Nachtisch weggelassen und möglichst viel Salat und Fisch gegessen.
Trotzdem habe an 4 Tagen die Woche ich schätzen müssen und dadurch keine Ahnung, ob ich richtig liege.
Mal sehen, wie es morgen ist. Da ist ja Wiegetag. Über 500 gramm in einer Woche freue ich mich troztdem. Und vielleicht muß mein Körper sich auch erst mal dran gewöhnen.
GLG,
Petra
-
- 24. Jan 2013 20:26
Hallo kostine,
allgemein gibt es immer mal wieder Phasen, in denen Stillstand auf der Waage ist, obwohl man sich an die Punkte hält. Das ist völlig normal und bei nur einer Woche Stillstand muss man sich keine Sorgen machen! Trotzdem ist das natürlich frustrierend.
In deinem Tagebuch sind mir aber ein paar Dinge aufgefallen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern soll nur helfen! Die Zahlen sind alle sehr glatt... Wiegst du wirklich oder schätzt du nur? Man verschätzt sich sehr leicht, selbst wenn man schon längere Zeit alles abwiegt.
Außerdem solltest du versuchen gleichmäßiger zu essen, also nach Möglichkeit immer genau auf deine Punkte (auch Sonderepunkte!) zu kommen. Das ist zu Anfang schwer, aber man gewöhnt sich dran ;) Am Wochenende kannst du ja z.B. auch Sport machen um ein bischen was auszugleichen.Liebe Grüße und viel Erfolg!
-
- 24. Jan 2013 18:49
Hallo,
ich kann Deinen Frust absolut verstehen, mir kann es mit dem Abnehmen auch nie schnell genug gehen...ich hab ja direkt mit den guten Vorsätzen ins neues Jahr gestartet und hab dabb auch super abgenommen..und jetzt ...seit einer Woche kämpfe ich wie eine blöde...mache Sport und esse sehr bewusst...und nix passiert, hatte zwischendurch sogar ein leichtes Plus auf der Waage...da war ich echt frustriert. Ich versuch aber weiter meine Motivation nicht sinken zu lassen, auch, wenn die Tüte Chips im Schrank gerade ganz laut meinen Namen brüllt!!!! Ich denke an mein Ziel und ignoriere meinen knurrenden Magen!! Aber wir sind ja nicht allein, und so wie ich es hier lese, müssen wir alle durch harte Zeiten!! Packen wir es gemeinsam!
LG nic
-
- 24. Jan 2013 18:29
Hatte letzte Woche auch nen Stillstand/Rückschritt, vielleicht musst du deinem Körper auch etwas Zeit zur Umstellung geben.
-
- 24. Jan 2013 17:28
hallo Costine, ich war mal so frei und hab mir deine Tagebücher angeschaut.
Vielleicht. liegt es auch daran, daß du überhaupt keine Kontinuität in deinem Eßverhalten hast. Außerdem fehlt an manchen Tagen komplett das Obst und Gemüse. Gerade das ist ja sehr wichtig. Ich könnte mir vorstellen, daß das ein Grund sein könnte, wobei 3 Kilo in 2 Wochen ja nicht wenig ist.
-
- 24. Jan 2013 17:25
liebe kostine, 3 Kilo in 2 Wochen ist doch mega super. Du wirst sehen, es ist normal und geht auch weiter bergab. Nur nicht mehr so schnell, ist bei mir auch so. In der ersten Zeit verliert man Wasser und das geht schnell.
-
- 24. Jan 2013 17:16
Ich freue mich MM gefunden zu haben. Diese Diät macht mir richtig Spaß. Ich esse brav meine Punkte, meist habe ich sogar noch ein paar übrigt, dafür komme ich am Wochenende manchmal übers Limit. Ich mache es jetzt seit 3 Wochen. In den ersten 2 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen und seit dieser Woche steht die Waage still..... bin echt frustriert. Kennt das jemand???