Wieviel Sport? Reicht das was ich mache aus?
-
- 29. Jan 2013 00:10
ich schaffe es momentan leider nur 3 mal die woche zum fitness zu gehen. aber bald sind ja semsterferien und ab dann gehts wieder richtig los mit dem training! zur zeit sieht mein programm so aus: zwei mal die woche bodyshape und drei mal die woche step aerobic (2 kurse á 45 min). bodyshape ist zum muskelstraffen da, dort macht man kraftübungen für den problembereich der frauen. step aerobic mache ich danach immer noch um fett zu verbrennen, was bei diesem kurs wirklich hervorragend funktioniert. danach bin ich jedes mal total durchgeschwitzt. und das beste: es macht rieeesig spaß :)
abnehmen funktioniert natürlich auch ohne sport. cellulite oder ähnliche unschöne hauterschlaffungen werden sich jedoch nicht ohne sport bekämpfen lassen... und ich möchte im sommer im bikini am strand/see rumlaufen können ohne mir gedanken machen zu müssen, ob da die ein oder andere delle am po zu sehen ist.
also mädels und jungs! sport ist immer die richtige entscheidung (außerdem kann man dann auch mal das ein oder andere stück schokolade essen, ohne es zu bereuen ;) )
-
- 28. Jan 2013 10:22
Ich habe gestern zu dem Thema einen interessanten Beitrag im Fernsehen gesehen:
Im wesentlichen ging es darum ob es besser ist den ganzen Tag im Büro zu sitzen und danach ins Studio zu gehen oder einfach sich im Alltag mehr zu bewegen ( Treppen statt Aufzug usw. ) und zusätzlich ab und zu dieses HIT Training zu machen, welches momentan immer populärer wird. ( Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: in kurzer Zeit und für kurze Zeit den Puls und die Herzfrequenz schnell hochtreiben mit massiver Anstrengung.)
Dazu wurde dann ein Versuch mit verschiedenen Teilnehmern gemacht und die Auswertung war eigentlich wenig überraschend:
Bewegung ist immer gut, egal was man macht.
Ob man sich im Alltag mehr bewegt oder im Studio. Zudem schlägt bei manchen rein wegen der Veranlagung ( Gene ) dieses HIT überhaupt nicht an und trägt nicht zur Leistungssteigerung bei. Jeder sollte einfach den Sport machen der ihm oder ihr gefällt und auch von der Häufigkeit her wie es beliebt. Hauptsache man macht überhaupt was.
Ich mache z.B. 6 Mal die Woche 60 - 90 Minuten Sport und fahre ganz gut damit.
-
- 28. Jan 2013 10:20
Mein Sport beschränkt sich auf toben mit Kleinkind, 1 mal die Woche schwimmen mit Kleinkind, wenn ich grad Lust und Laune hab 20-30 min rumgehüpfe vor dem Fernseher ( hab diverse DVDs da) und planmäßig zukünftig einmal die Woche mit ner Freundin schwimmen ( dann ohne Kleinkind).
-
- 28. Jan 2013 10:18
Sport ist ganz bestimmt gut. Nach der Abnahme hängt dann wahrscheinlich die Haut weniger.
Ich bin eine bekennende faule Nuss und habe über ein paar Jahre 29.3 Kg ganz ohne Sport abgespeckt, es sei denn, etwas Radfahren, im Sommer schwimmen und Walken zählt als Sport...
Wenn Leute von sich aus, aus purem Spass an der Freud sporteln, dann bewundere ich die enorm.
-
- 28. Jan 2013 10:12
Also ich habe mir nen Plan gemacht ,mache 1 Tag sport 1 Tag ruhepause . Hab gelesen dass man das auch soll .
Gehe für 60min auf den Crosstrainer , den ab 20min oder 30 fängt die Fettverbrennung erst an und man muss schnell strampeln , dann verbrennt man auch mehr.
-
- 28. Jan 2013 09:46
Ich mach momentan nix.... außer 1 h Yoga freitags morgens.
Daher ist das was du machst doch super!Ob es reicht, kannst ja nur du für dich persönlich ausmachen.
Ich schaffe es momentan nicht, noch mehr in den Tagesplan mit Haus, Garten und 3 Kindern einzupacken.
Das soll mehr werden, aber MM funktioniert auch ohne Sport.
-
- 28. Jan 2013 09:11
- Hallo!:)
Also ich laufe alle zwei Tage 5 km auf dem Crosstrainer, dass soll wohl 150 kcal verbrennen, meint ihr mein sportprogramm ist gut? Immer ein Ruhetag dazwischen....:)