• Optionen

SOS: Punkte essen = Zunahme?

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 17:10
    • Hallo Angeldorie,danke für deinen Rat u.Anregungen.Sehe schon ich muß umdenken.Werde es jetzt anders angehen.Denke aber auch das mein Körper sich erst umstellen muß.Bis dahin zunahme u.geduldig sein.Lg.Anna55

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 16:03
    • Natürlich darfst du zum Auffüllen auch Schoki essen, eine gesunde Alternative wären aber Säfte, Direktsäfte etc. . Mehr Sonderpunkte darfst du ja jederzeit essen.  Auch Bananen, aber vor allem Nüsse geben pflanzliche Fettsäuren, regen die Verdauung an und haben ne Menge Punkte zum Auffüllen. Wichtig ist vor allem auch ein ausgewogenes Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages, sie liefert schließlich den Treibstoff für den ganzen Tag!!

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 13:45
    • Die meisten schon.Wenn sie nicht drin stehen,lasse ich sie umrechnen mit dem Lebensmittelrechner

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 13:35
    • Nimmst du nciht die Punkte aus der Lebensmitteldatenbank? 

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 13:16
    • Hallo, an binsche78,Miss Phoebe84,Muffies.Rovena, Ja Ihr habt Recht.Früher habe ich viel weniger gegessen.Aber die ersten zwei Wochen haben doch gut geklappt.Auch wiege ich immer alles gut ab;sorry habe nicht immer alles aufgeschrieben.Danke Euch für Eure Antworten.Kenn jetzt den Weg den ich einschlagen muß.Immer schön die Punkte essen und geduldig bleiben. Fällt mir aber schwer.Darf ich den zum Schluß wenn Punkte übrig sind  Schoko essen? Habe früher nie Schoko gegessen.Bin erst hier wieder angefangen wegen Punkte auffüllen.Weiss sonst nicht was ich als Freipunkte essen soll.Lg.Anna55

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 11:56
    • Hallo Anna,

      was deine Schilddrüsenunterfunktion angeht. Ich hab auch eine und muss auch Medis nehmen. Bitte bleib dran. Wir nehmen sehr langsam ab, und brauchen deshalb mehr Geduld. Lass dich nicht von diesen hohen Abnahmen entmutigen, die andere vielleicht haben. Halte dich genau an das Programm und dann klappt es auch -  Langsam, aber es geht.....

      Wir schaffen das! ;-) Oder meinst nicht auch? :)

      Lg Bine

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 11:50
    • Also der Titel ist wirklich schlecht gewählt (weswegen ich ihn etwas abgeändert habe ), denn in der Tat isst du deine Punkte eben nicht alle auf! Du hast immerhin 30 Punkte und die hast du bisher an keinem Tag verbraucht. Ich gehe also auch davon aus, dass du dann davor noch weniger gegessen hast und deutlich unter deinen Punkten gelegen hast.

      Daher hat dein Körper, wie Muffies es schon richtig gesagt hat, in den Sparmodus geschaltet und jetzt wo du wieder mehr isst, klammert er sich an alles was er kriegen kann und lagert es ein, also nimmst du erst mal zu. Daran kannst du jetzt erst mal nichts ändern. Ich würde dir daher raten jetzt wirklich alle deine Punkte jeden Tag zu verbrauchen und dann wird sich das langsame wieder einpendeln. Es kann aber wirklich dann mal 1 1/2 Wochen oder länger dauern bis der Körper sich dann nochmal umgestellt hat und du dann abnimmst.

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 11:30
    • Dein Tagebuch gibt nicht viel her. Ausser das deine Ernährung sehr zuckerlastig ist. Auch isst du deine Punkte nicht auf.

      Wahrscheinlich hast du vorher fast gar nichts gegessen, dann war dein Körper auf Sparflamme und hortet jetzt natürlich. Dann kann es passieren, das man erstmal ein wenig zunimmt. 

      Zum Anderen ist täglich wiegen sowas von überflüssig, man macht sich mit den Zahlen verrückt. Natürlich wiegt man jeden Tag nicht gleich. Du isst ja auch nicht jeden Tag die gleiche Menge. Vor allem kommt es darauf an, was man isst. Und je nachdem dauert das Essen vom Mund bis zur Kloschüssel auch zwischen 60- 120 Stunden !

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 10:49
    • hallo Anna, 

       

      sag mal wiegst du dein Essen ab, oder schätzt du? Da tauchen so wenig Zahlen in deinem Tagebuch auf... 

       

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 10:38
    • Hallo,ich habe des öfters im Forum gelesen,das man alle Punkte essen soll.Das habe ich jetzt seid letzte Woche getan;und habe Schokolade gegessen um alle Punkte zu verbrauchen. Jetzt nehme ich jeden Tag etwas zu und ich bin ganz duchreiander wie ich essen soll.Warum nehme ich jetzt ständig zu,wobei ich auch Sport mache?(die Punkte esse ich nicht).Ich habe auch eine Unterversorgung der Schiddrüse,nehme dafür  Hormone.

      Wäre dankdar um einen Rat wie es weiter gehen soll? Soll ich jetzt jeden Tag Punkte stehen ?

                               Lg.Anna55