• Optionen

Das hilft mir bei Hunger auf Süßes

    • 0 0
    • 01. Feb 2013 12:21
    • die himbeervariante mache ich mir auch an udn wann, allerdings mit rohrzucker, geht von den punkten her wirklich, süßstoff find ich nicht so gut.

      auch lecker: frische (!!! kriegt man meist nur beim feinkostladen oder bio-supermarkt) datteln, etwas (wenig) mandelmus und entöltes kakaopulver mit etwas vanilleschote ausgekratzt. das alles mit nem gäbelchen zu brei machen. verdammt lecker, macht süchtig, ist gesund und deckt auch noch sonderpunkte ab ;)
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 11:06
    • bei 23 Punkten bleibt bei mir nichts groß übrig für Schoki. Muß mich schon zügeln, dass ich mir nur noch 100g (Trockengewicht) koche, will eigentlich mehr. Aber es geht auch so
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 10:58
    • Ich habe weiterhin Schoki (dunkle!) im Haus. Habe mir jetzt auch wieder Grabower Schokiküsse gekauft. Ich fülle damit abends meine Punkte auf. In letzter Zeit bleiben immer 3-4 FP übrig. Das mit dem Apfel und Nutella find ich richtig gut! Habe oft auch die SP nicht verbraucht. Danke für die schöne Anregung!
      Seit ich mir nix mehr verbiete, bin ich viel lockerer und sehe alles etwas entspannter. Klappt sehr gut im Moment.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 10:49
    • Hallo,
      da habe ich auch einen guten Tip für dich. Wenn Nutella dann so 20g und einen Apfl kleiun schneiden. Die Apfelspalten dann in Nutella tauchen - sehr lecker. Da hast Du dann auch schon SP gefuttert.

      LG leseratte
    • 0 0
    • 01. Feb 2013 07:08
    • Bin ja erst seit Montag dabei, aber habe meinen Heisshunger auf Süßes bisher so gestillt:

      gefrorene Erdbeeren oder Himbeeren mit 100g Naturjoghurt vermischen (evtl. noch Süßstoff). Die müssen nun etwas antauen, dauert ein bissel. Wenn die Beeren gut angetaut sind, kann man anfangen zu futtern, aber halt nur sehr langsam, weil sie ja noch gefroren sind. Da hat man ne Weile was von. Ich habe dann zwischendurch sogar abgebrochen, weil die mir zu kalt waren und erst weitergegessen, als sie aufgetaut waren. So hatte ziemlich lange was davon und war mit den Gedanken weg von Schoki. Die habe ich jetzt auch nicht mehr gekauft, ist alles weg. Nur noch ein Nutella, da gönne ich mir mal ein Löffelchen, schlecke ganz langsam den Löffel ab.

      Ich weiß, das ist nicht für jeden was, wer weiß, wie es in ein paar Tagen bei mir aussieht...

      LG
      andi62