Sind die mir ausgerechneten Punkte zu viel?
-
- 01. Feb 2013 22:37
- Ich hab ja auch mit WW abgenommen, wurde dann nach 10 kg schwanger und hab die dann hinterher wieder drauf gehabt.
Ich wollte auch eigentlich wieder mit WW abnehmen, aber es gibt hier grad keine günstigen Treffen.
Da ich eigentlich scharf auf den WW-Goldstatus bin, könnte ich mir denken, daß man das damit dann auch hält. Da darf man dan ja von
seinem angegebenen Zielgewicht mit max +2 kg ins jährliche Treffen kommen, um den Goldstatus zu behalten.
Das spornt schon an, denn mit dem Gold-Status kann man kostenlos zu den Treffen gehen weiterhin....
Wenn man will. Hat man mehr als 2 kg zugenommen, mußt wieder abnehmen in kostenpflichtigen Treffen, Erhaltungszeit,....
Das will man sich gerne sparen.
Nichts desto Trotz bin ich froh, hierher gefunden zu haben und könnte mir momentan vorstellen, es ggf. auch ohne den
Gold-Status zu schaffen, wenn ich denn mal bei meinem Ziel angekommen bin.
-
- 01. Feb 2013 16:56
- Genau so ist es. Durch WW habe ich mein Eßverhalten insofern umgestellt, daß ich Fette und Öle nur noch TL weise verwende... auch nach dem Abnehmen. Bei Fleisch achte ich auf magere Sorten. Und ich esse noch mehr Gemüse... wobei ich schon immer mehr Pfanzen als Fleischfresser war.
-
- 01. Feb 2013 16:12
- Dass nach ww wieder zugenommen wird, liegt nicht an ww, sondern wie isabelmall schreibt, am Essverhalten. WW ist ja ähnlich wie MM, keine Diät, sondern Ernährungsumstellung.
-
- 01. Feb 2013 15:38
- Ganz so war es nicht. Nach WW habe ich ein paar Jahre mein Gewicht gehalten, das was ich zu weihnachten zugenommen habe, im Janusr wieder abgenommen... aber so vor zwei deri Jahren ging es dann wieder rapide aufwärts... weil ich nebenbei viel genascht habe... ich bin ein Streßesser, und wenn man Ganze Packungen Flips und Gummibärchen oder Familienpackungen Eis ganz allein verdrückt, dann muß man sich halt nicht wundern.... habe halt gedacht, was ich zunehme, nehm ich leicht wieder ab, bißchen WW und gut ist... war aber leider nicht so. Aber ganz so viel wie vor 9 Jahren wiege ich noch nicht wieder. 20 hatte ich abgenommen und jetzt 15 über die Jahre wieder zu... wobei die letzten 5 kg waren im Dezember, 4-5 kg nehme ich jedes Jahr um Weihnachten zu und danach immer problemlos wieder ab.
-
- 01. Feb 2013 15:15
- @ stupsichen ---> du hast recht, stimmt genau.. =) von der seite hab ich es noch gar ne gerechnet.
am tagebuch darf man sich ne so orientieren bei mir, wenn ich punkte übrig hab, hab ich die trotzdem gegessen, nur mach ich dann ne extra nochma den rechner an um das zu notieren.
aber mir hat das schon geholfen, ich bleib dran.. =)
krass zu hören wieviele nach ww alles wieder drauf haben und nie wieder anknüpfen konnten, vor allem die tatsache das es hier dann klappt...
danke an alle für die antworten..
-
- 01. Feb 2013 13:56
- Besser wie Stupsinchen hätt ichs auch nicht erklären können...Danke
-
- 01. Feb 2013 13:45
- Hallo!
Rechne doch mal bitte nach. Du hast 35 Punkte, das sind auch 1750kcal. Die anderen 7 Punkte, sind nur für Obst und Gemüse, die bei WW-Punkten auch aussen vor sind. Also seh ich keinen Grund, warum es mit MM nicht funktionieren sollte, wenn es doch mit WW geklappt hat. *g+
-
- 01. Feb 2013 13:40
- Ich mache das hier jetzt seit Mitte Januar und es klappt mit der Abnahme.
In den ersten Tagen hab ich nach WW Punkten ( älteres Programm ) gegessen und es hier im Tagebuch notiert.
Am Ende des Tages hatte ich auch hier meine Punkte aufgebraucht und es ging mit + -1 Punkt immer auf.
Der einzige Unterschied ist, daß ich hier auch für Obst und Gemüse meine Punkte verbrauche, was ja bei WW nicht der Fall ist.
Also ich kann dir nur raten, halte durch, dann klappt das mit der Abnahme.
-
- 01. Feb 2013 13:23
- Du schreibst, dass du vor 3 Jahren mit WW und 1750kcal abgenommen hast - das war aber sicher die Kalorienzahl am Ende deiner Abnahme und nicht statisch, denn so arbeitet auch WW nicht.
Du hast ein recht hohes Ausgangsgewicht, deshalb ist dein Grundumsatz auch so hoch. Dieser reduziert sich natürlich auch mit einer Abnahme.
Den Fehler machen hier Viele und geben dementsprechend schnell auch wieder auf. Selbst wenn du ab sofort deine Punkte verbrauchst, musst du deinem Körper erst einmal die Chance geben, sich neu darauf einzustellen.
Auch ich wollte anfangs hier kaum glauben, dass ich soooo viel essen darf ;)
Dein Gewicht kam sicher nicht über Nacht und wird auch nicht in wenigen Wochen verschwinden. Genieß, dass du (noch) so viele Punkte zur Verfügung hast und lass dich einfach darauf ein. In 4 Wochen zieh Bilanz und du wirst sehen, dass es langsam abwärts geht.
LG, Angeloi
-
- 01. Feb 2013 13:03
- Ich habe vor neun Jahren per WW in Eigenregie ( nur die Anleitung, ohne Treffen und Internet) auch 20 kg abgenommen... diesen Erfolg konnte ich allerdings nie wiederholen, obwohl ich nichts anderes machte , als damals, war in der Regel nach drei oder vier Kilo Schluß, und nach ein paar erfolglosen Wochen ist dann halt die Motivation futsch.... geblieben ist mir von da aber, daß ich Fette nur mäßig einsetze, nur abgemessen und das ich sehr viel Obst und Gemüse esse.
Ich bin jetzt knapp zwei Wochen hier, hatte ein Pfund schon vorher runter, heute sind es fünf Kilo... und ich habe jeden Tag meine Punkte komplett gegessen, allerdings etwa zu einem Drittel in Obst und Gemüse. Und ich bin jemand, der sowieso viel trinkt ( 5-6 Liter am Tag), also viel trinken halte ich mit für einen Erfolgfaktor.
Wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn.
-
- 01. Feb 2013 12:58
- Hallo,
schön dranbleiben :D
Lies mal das hier:
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/wollte-mal-berichten-wie-es-laeuft-wenn-man-nicht-alle-punkte-isst-7380
Was wir schaffen, das schaffst du auch, wäre doch gelacht.
-
- 01. Feb 2013 12:57
- Hallo rote Zora,
versuch mal Dich hierauf einzulassen, ich selbst finde auch das es relativ viele Kalorien sind, aber... ist doch super einiges Esen zu dürfen und abzunehmen :)
Ich habe selbst mal WW gemacht und war da auch erfolgreich (habs aber wieder alles zugenommen), dort hatte ich mehr Hunger.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Ich finde hier ist es einfach schön, ein tolles Forum, viele nette Menschen!
LG Sandra
-
- 01. Feb 2013 12:48
- Ich denke, es ist nicht gut gleich am Anfang MM in Frage zu stellen und die Kcal nachzurechnen. Vertrauen ist das A und O, damit es gelingen kann. Grundsätzlich gilt, man soll mind. 30 Tage durchhalten, um ein realistisches Ergebins zu erhalten. ES WIRD KLAPPEN!!!
-
- 01. Feb 2013 12:45
- ich denke auch, lass den Kopf nach NUR eine Woche doch nicht hängen. Halte dich an die Punkte und du wirst schon merken dass es funktioniert :) bestimmt! Ich habe auch erstmal eine Zeit gebraucht um mich hier umzustellen und klar schwankt es manchmal trotzdem hin und her vom Gewicht aber ich denke nach nur einer Woche sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Setz dich nicht unter Druck- du schaffst das!!! :) liebe Grüße
-
- 01. Feb 2013 12:37
- ich seh das genauso, versuch es doch mal zu testen und ess deine Punkte auf. ich habe vor MM fast nix gegessen und kein Gramm abgenommen. Seit ich hier bin klappt es wunderbar . Ich wünsch dir viel Glück.
-
- 01. Feb 2013 12:15
- also soweit ich sehen kann, bist du ja nur ein einziges mal auf deine punkte gekommen?
ich würde konsequent eine woche nach den punkten essen und mir dann eine meinung machen ;)
und vor allem halt die sonderpunkte nicht vergessen.
-
- 01. Feb 2013 11:51
- hey leute..
ich mache jetzt ca eine woche hier mit, aber so richtig will es nicht.. ich muss auch ehrlich sagen das ich 2100kcal die ich am tag verbrauchen soll ( soviel ergeben die punkte ) zuviel finde um abzunehmen, und ich bin mir dessen bewusst das man den grundumsatz haben sollte..
ich habe vor 3 jahren mit ww 40kg abgenommen und war ca. bei 1750kcal die ich verbrauchen durfte ( aber ich find die seite unschön und treffen gibt es keine mehr in meiner gegend ).
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche erfahrungen gemacht, ansonsten bin ich ganz begeistert von euren tollen geschichten..
danke schonmal und liebe grüße.. =)