• Optionen

Plötzlich nur noch Zunahme!

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 17:15
    • Hey jetzt mal ganz langsam, ich habe nicht gesagt, dass sie zu dünn ist, und wenn sie es gern punktgenau schaffen will, toll. Es ist aber echt verdammt schwierig, da das Gewicht ja bereits tageszeitbedingt schwankt. Auch ich muss Rovena recht geben denn nur wenn man etwas genau schaffen will ist man nicht süchtig.
      jayjay, in diesem Falle möchte ich dir ein Lob aussprechen, dass du die Magersucht überwunden hast. Kein anderer kann sich so in diese Krankheit einfühlen, wie jemand der sie selbst erlebte, vielleicht kannst du dich etwas mehr beteiligen und solchen, die wirklich davon bedroht sind (BMI 18 und weniger) den ein oder anderen Rat geben? Dich dann zu zu disziplinieren und hier gesund abzunehmen: Hut ab! Der Tip, wie gesagt Punkte genau einhalten, dann klappts auch mit dem Zielgewicht. Dieses Programm ist übrigens auch ne tolle Kontrolle um nicht wieder abzurutschen (6-8 Punkte mehr=halten) . Wenn du jetzt wieder ein wenig zunimmst, da du länger unter deinen Punkten warst, ist es normal, gönn deinem Körper ne Ruhepause und dann klappts auch mit der Punktlandung! Viel Erfolg!!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:10
    • @marcasti
      Es geht ihr doch gut, wie sie schreibt, also war alles ein Irrtum von mir. Sorry!
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:09
    • Na dann ist doch alles gut. Also Punkte verfuttern
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 16:07
    • @andi62 :ich möcht mich hier mit niemanden angiften, aber wenn man die Reaktion von jayjay liest, dann weißt du vieleicht was ich gemeint habe........
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 15:44
    • wenn ich hierzu auch noch etwas sagen darf: es tut mir jetzt schon leid das ich diese Frage schrieb. ich will niemanden von meinen "kranken" Gedanken überzeugen! ich habe eine Therapie gemacht! und betonte das es mir gut geht! ich wollte lediglich eine ehrliche Antwort warum das so ist und ich nicht die letzten Kilos schaffe. ja Kilos da ich noch nicht dazu gekommen bin mein Gewicht zu aktualisieren. ich finde es hart von einigen Personen sowas von mir zu behaupten. ihr wisst nicht ob ich noch krank bin oder wie ich es wieder sage, eine Therapie gemacht habe!
      schade das die Gesellschaft alle süchtigen in eine Schublade steckt. einmal krank immer krank massiv krank. liebe Leute so ist es nicht.!!!!
      nur werden ein betroffenen immer abgestempelt. ich dachte hier ist es nicht so! Entschuldigung ich habe mich getäuscht!
      ich werde von den wenigen die mich hier nicht so behandelt haben den Rat befolgen und munter meine Punkte essen. es wird schon einen Grund geben warum mein Körper so handelt.
      ach und noch was, nur weil am den meisten Wochenenden bei mir nichts steht habe ich trotzdem gegessen. ich bin am Wochenende nur zu faul und genieße die essen mit meinem Freunden und verzichte auf das zählen bzw halte mich grob daran. weil man irgendwann die Punkte im Kopf hat.
      das hat mir hier die Augen geöffnet und mir wieder bewiesen das es wahrscheinlich keine Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft gibt.
      vielleicht sollten die, die mir solche Unterstellungen machen sich mal über diese Krankheit und das Leben danach informieren bevor sie Menschen so angreifen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 14:42
    • Ich habe auch geschrieben, dass sich das sicher hart anhört, ich es aber nicht so meine. Und wenn sich jemand Gedanken macht, dass er es nicht schafft die 500g zum Zielgewicht zu erreichen, dann sind da andere Probleme. Ja und sie soll die Punkte essen, aber tut sie das?

      Ich verstehe aber auch nicht, warum wir uns jetzt deshalb hier angiften. Ich wollte auch nichts anderes als helfen und wenn eine Abnahme alngsam in den gefährlichen Bereich geht kann ich hier nicht weiter dazu raten, die Punkte zu essen, damit es weiter mit der Abnahme klappt, vielmehr muß nun langsam mehr gegessen werden um gesund das Gewicht zu erhalten.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 14:05
    • @scotty: dann war das Wort angegriffen von mir falsch ausgedrückt, tut mir leid. Aber ich fand den Rat von Andi62 schon hart, dass sich jayjya mit ihrer Magersucht beschäftigen soll. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden, aber "Magersüchtige" haben auch keine Sucht, sondern ganz andere Probleme.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 13:57
    • marcasti, hier hat doch niemand die " Magersüchtigen " angegriffen. jayjay hat ihr Problem, das hier einige einfach schwer nachvollziehen können gepostet und hat ehrliche Antworten bekommen.
      Ich denke, solange es nicht verletztend oder beleidigend ist, darf man doch seine Meinung sagen. Wir haben sie doch auch lediglich dazu ermuntern wollen, vernünftig zu essen.
      Klar haben hier alle, oder zumindest die meisten eine Essstörung in irgend einer Form und da nehme ich mich auch nicht aus.
      Aber deshalb bin ich hier und versuche mich an die empfohlenen Punkte zu halten.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 13:15
    • wie jayjay89 schon gesagt hat, beginnt eine Essstörung oder Magersucht im Kopf und nicht im Körper. Ich finde es nicht schön die wie ihr meint "Magersüchtigen" so anzugreifen. Sie versucht doch alles, um wieder vernünftig zu essen, also gebt ihr doch ne Chance. Ich denke wir alle haben bevor wir MM kennen lernen durften eine Essstörung gehabt, sonst wären wir alle nicht hier oder?? Ob zu viel oder zu wenig oder falsche Ernährung, alles ist eine Essstörung. Ich habe vor MM auch kaum gegessen und wenn, dann nur Mist. Tausend Diäten gemacht, mit wenig Erfolg u.s.w. Ich weiß, das ihr es nur gut meint und manche Menschen hier Hilfe brauchen, aber ich finde es sehr mutig sich hier zu outen. Und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite jeden Tag mit Essgestörten Menschen zusammen. Sorry, aber ich musste das mal loswerden, ist nicht böse gemeint.
      @ jayjay89 mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, ich drück dir die Daumen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 12:29
    • Das ist alles richtig. Ich spiele hier nicht Psychologe, ich kann das aber leider nicht einfach übergehen und so tun, als sehe ich nicht was da läuft. Der Rat, die Punkte zu essen, wird sicher nicht beherzigt werden.

      Ich bin selber ratlos, wie man damit umgehen soll, denn leider sind ja viele Magersüchtige in Abnehmforen unterwegs.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 11:22
    • Ja und sie bleibt es ihr Leben lang. Süchte sind Rückfallerkrankungen und da braucht man sich gar nichts vorzumachen. Und wer sich wegen 500 g `nen derartigen Kopf macht, der hat ein Problem - immer noch oder immer wieder.Sie kann von den Meinungen der anderen lernen oder versuchen, wie sie es gerade tut, andere von ihren "kranken" Essgedanken zu überzeugen, nämlich das 500 g megawichtig sind für ihr Wohlbefinden und das das hier eh keiner versteht. Da sucht jemand sein Wohlbefinden an der falschen Stelle, denn Wohlbefinden wird nicht an 500 g mehr oder weniger liegen. Das Wohlbefinden liegt in ihr, aber wenn man nix von sich wissen will, muss halt der "böse Körper" wieder dran glauben.
      Wenn jemand allerdings glaubt, dass solche Probleme hier gelöst werden können, der täuscht gewaltig. Das gehört in Hände von Fachleuten. Sucht, egal welcher Art, heißt immer (!), auch seine Mitmenschen zu täuschen.

      Glaubt ihr, da sitzen nicht Eltern zu Hause, die alles, aber auch alles probiert haben und sich Sorgen ohne Ende machen?!? Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Eltern sich schon die Augen ausgeweint haben und trotzdem machtlos zuschauen müssen.

      Wer sich für Nichtessen entscheidet, kann sich auch in die andere Richtung entscheiden, nur, der Betroffene muss es wollen!

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 11:14
    • Und noch ist sie im gesunden BMI- Bereich. Auch ihr Zielgewicht ist noch im Rahmen. Wenn es anfängt massiv drunter zu gehen kann man ja gerne hier Psychologe zu spielen. Bis dahin würde ich einfach die Tips geben, die man immer bei diesen Fragen gibt: Iss deine Punkte auf. Und wenn derjenige diesen Rat beherzig funktioniert auch der Rest: der Körper bekommt genug.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 11:00
    • @Rovenna
      Sie hat doch selber geschrieben, dass sie über 2 Jahre stark magersüchtig war.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:51
    • Ja, genau das hatte ich befürchtet : jetzt wird bei jeder Kleinigkeit "Magersucht" geschrieen.

      Könnte man von dem Trip hier mal wieder runterkommen?

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:17
    • habe mir nochmal Dein Tagebuch angeschaut, Du liegst unter den Punkten, so kannst Du nicht, wie Du scheibst punktgenau abnehmen. Aussderdem liegst Du nur 500g über Deinem Wunschgewicht. 500g, weißt Du wie wenig das ist? Das Dir das so ein Kopfzerbrechen macht, zeigt doch sehr, dass Du leider noch nicht auf dem richtigen Weg bist. Vielleicht wäre es besser, sich mit der Magersucht zu beschäftigen, statt mit den läppischen 500g.

      Ich meine das nicht böse, auch wenn es hart rüberkommt. Ich bin nur besorgt, denn Du bist noch nicht auf dem richtigen Weg.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:06
    • Sorry, falscher thread.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:03
    • jayjay, ich möchte dich nicht angreifen und von deiner Magersucht wusste ich nichts.
      Daß du das Programm verlassen solltest, das ist meiner Meinung nach nicht nötig, weil du dich, wenn es richtig gemacht wird, auch sehr gesund ernährst. Allerdings bleibst du ja auch unter deiner Punktzahl und das sollst du auf keinen Fall.
      Daß du auf kenen Fall weiter abnehmen solltest, dabe bleibe ich.
      Übrigens- dein letzter Satz, dem kann ich nicht zustimmen. Süchtig ist man ein Leben lang, man muss immer aufpassen, daß man nicht rückfällig wird.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:03
    • Leider hast du mir meine Frage nicht beantwortet, was Dich z. Zt. noch an Deinem Körper stört. Und wo liegt denn Dein Zielgewicht? Ja, Magersucht ist wahrscheinlich wie Alkoholismus, man bleibt immer gefährdet? Danke, für Deine Ehrlichkeit. Aber
      so richtig verstehe ich noch immer nicht, was Dein Ziel ist, wo Deine Unzufriedenheit über Dich selber liegt. Sorry, ist schwer zu verstehen.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:55
    • ja das auch solche antworten kommen, damit musste ich rechnen. Ja natürlich bin ich wahnsinnig stolz auf mich das ich es fast geschafft habe und ja ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt, das ich nicht weiter abnehmen sollte.
      @ scotti: ich weis das es an der grenze ist deswegen versuch ich es dir zu erklären. ;) Magersucht beginnt nicht immer im Körper, sondern in den meisten fällen im Kopf. zumindest war es bei mir so. Ich war selber früher 2,5 Jahre stark Magersüchtig. Habe jedoch therapie gemacht und lebe jetzt wieder glücklich. Leider ist es so wer einmal in der krankheit war, wird immer damit leben müssen. es gibt keine komplette heilung davon. Aber ich bin stark und lebe damit seit 2 jahren gut weil ich nie wieder dahin möchte. Leider werden ehemalige Magersüchtige sofort skeptisch angeschaut wenn sie mal etwas abnehmen möchten. und dann entdeckte ich dieses program. Wo ich es an der stelle noch mal loben will da es mir echt weiterhalf und ich mich darauf einlassen konnte, und siehe da, man kann auch gesund abnehmen;) vielen dank nochmal an dieser stelle.
      trotzdem würde ich gern punktgenau mein zielgewicht erreichen, damit ich damit einfach abschließen kann. es bedeutet mir viel und ich denke manche von euch werden es nicht verstehen und auch sagen das ich das programm verlassen sollte. Aber bitte denkt daran, das ich seitdem viel besser lebe und vergesst bitte nicht, das ich ehemals Magersüchtig war und nicht bin.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:20
    • Warum möchtest du denn noch abnehemn, womit bist du denn unzufrieden? Treibst du denn Sport? Ein schlanker Körper sieht ja auch nur schön aus, wenn er trainiert ist und Muskeln hat. Die Muskeln machen ja die schönen Formen. Vielleicht konzentrierst Du Dich einfach auf die Definierung Deines Körpers. Das ist ja auch sehr schön, wenn man dann die Veränderungen sieht.