• Optionen

Abends Fressatacke bekommen !!!

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:18
    • Abnehmen heisst nicht hungern, auch wenn das die meisten Menschen denken.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 10:00
    • Ihr seid echt spitze :-) Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps :-) werde es mir zu Herzen nehmen un euch davon berichten :-)
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:58
    • @aga

      Ist alles ne Übungssache. So siehst Du dann auch, wo Deine Punkte herkamen. Man kann sich alles mal leisten, aber in Maaßen. Kannst ja immer mal was Süßes essen, aber nicht so viel, zwischendurch mal einen Naturjoghurt mit Obst, macht satt und schmeckt auch süß.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:57
    • Dazu kommt dann noch, dass du an einigen Tagen deine Punkte gar nicht alle auf isst. Du solltest diese aber jeden Tag verbrauchen, damit der Körper sich daran gewöhnt.

      Und du kannst auch nicht einfach deine Sonderpunkte in normale Punkte umwandeln. Diese sind wirklich nur für Obst und Gemüse gedacht. Wenn also deine 25 Freipunkte aufgebraucht sind, kannst du nicht einfach noch 5 Punkte für normale Lebensmittel verbrauchen, nur weil deine Freipunkte nicht reichen.

      Und wie bereits gesagt wurde: bitte brauche deine Sonderpunkte jeden Tag auf. Wenn du dies tust, dann wirst du auch über den Tag viel satter und bekommst keine Fressattacken.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:54
    • Hallo aga5,

      ich sehe es genauso wie andi62 und scotty und habe mir gerade dein Tagebuch angeschaut. Trag doch einfach die 1/2 Tafel Schokolade heute mit (je nach Art der Schokolade) mit ca. 5 Punkten mit ein. Das kannst du dir doch mit deinen Punkten locker leisten und dann ist auch das schlechte Gewissen weg. Leg dir ein paar Bananen in der Woche zu, die sättigen, haben viele Sonderpunkte und so kommst du langsam in Richtung gesunde Lebensweise :-).

      Halte einfach weiter durch, du bist ja erst so kurz dabei. Gib dir Zeit! Das wird schon.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:53
    • oh ja da habt ihr recht , jetzt wo ich mir das so ansehe - nicht gut- ! Ich sollte wirklich mehr drauf achten , vorallem obst ! Ich habe mir mal einige Tagebücher angesehen ,sind ganz anders als meine :-( alles nicht so einfach wie ich dachte.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:47
    • andi ist mir zuvor gekommen. Genau das gleiche dachte ich mir auch, als ich dein Tagebuch angeschaut hab. Da hätte ich abends auch noch Hunger. Du isst sehr punktelastige Sachen und die Sonderpunkte vernachlässigst du total.
      Wenn du dich vernünftig ernährst, dann kannst du auch mengenmäßig so viel essen, daß dir nicht der Magen knurrt und du hungrig ns Bett musst.
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:41
    • Hallo aga,

      sei mir nicht böse, aber wenn ich mir dein Tagebuch anschaue, dann wundert es mich, dass Dein Körper schreit, aber wohl eher nach was gesundem. Du schòpfst kaum deine Punkte aus, Sonderpunkte nutzt du fast garnicht.

      Hier ist es ja auch wichtig, seine Ernährung zu ändern und nicht immer zu versuchen mit ungesunder Ernährung auf seine Punkte zu kommen.

      Versuche mal die Punkte besser auszuschöpfen, die Sonderpunkte zu nutzen. Wenn du schlau isst, mußt du auch keinen Hunger leiden und bekommst keine Fressattacken.

      Kopf hoch und weiter. Wenn du nicht so richtig weißt wie, dann einfach fragen, dafür ist das Forum ja da.

      Lg
      andi62
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:34
    • Hallo ihr ieben , da war ich sooooo stolz auf mich , weil ich das wiegen und eintragen alles super hinbekomme!
      Gestern abend bin ich zu ersten mal zu ZUMBA gegangen war echt toll und als ich zu hause war hatte ich soooooooooooo einen Hunger , habe aber nichts mehr gegessen.Und heute Nacht ging ich in die Küche und verputzt 1/2 Tafel Schokolade !!!!!!!!!! Fazit : super schlechtes Gewissen :-(