Umgang mit den Punkten zu Krankheitszeiten
-
- 15. Feb 2013 22:15
- Huhu....erstmal gute Besserung....
mir gehts im Moment genauso, mich hats voll erwischt. Und ich hab kaum bzw unregelmässig Hunger...
Ich lass nun einmal Punkte Punkte sein und kurier mich erstmal richtig aus.
Und wenn ich wieder gesund bin, gehts weiter....
@abheuteschlank....den tip werde ich mal versuchen, vielleicht hilft es ja
-
- 15. Feb 2013 22:04
- Ich hab ähnlich wie du, sehr viele Punkte nicht veressen können. Allerdings hab ich nach Genesung wieder in meinem Punkterahmen gegessen und sofort mehr zugenommen als vor der Krankheit. JoJo läßt grüßen.
Mittlerweile hat mir eine Userin (sie hat hier sehr viel abgenommen) den Tipp gegeben, nach der Krankheit, die Punkte wieder langsam zu steigern. Das soll gut funktionieren. Nächstes Mal würde ich das so machen.
-
- 15. Feb 2013 21:32
- An deiner Stelle würde ich auch auf meinen Bauch hören. Versuchs mit saft die Kalorien kannst du gebrauchen. Und er hatt Vitamine. Auch Honig im ist sehr gut. Ich hoffe euch geht es bald besser.
PS viel trinken wegen dem Flüssigkeitsverlust
-
- 15. Feb 2013 21:23
- Huhu....!!
Meine Familie und mich hat es voll erwischt - Mann, beide Kinder und ich selbst liegen/lagen flach. Aber sowas von :-(((
Wie ist das denn mit den Punkten wenn man krank ist? Ich hab die letzten beiden Tage komplett auf dem Sofa verbracht, da müsste der Kalorienbedarf doch eigentlich niedriger sein, oder? Oder bleibt der annähernd, weil der Körper dann eben Energie braucht, um die Krankheit zu bekämpfen (ich hab auch etwas Fieber)?
Ich hatte nicht sehr viel Hunger und hab eben auf meinen Bauch gehört - nun hatte ich gestern ca. 9 P übrig, und heute siehts nur geringfügig besser aus.
Klar könnte ich mir nun irgendwas suchen und das in mich reinfuttern - mit Nüssen, Süsskram etc. hat man seine Punkte ja recht schnell zusammen.
Aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
Was macht ihr in solchen Situationen?
Luzerine