Punkte runtergesetzt?
-
- 18. Feb 2013 14:35
- WW ist für mich unglaubwürdiger geworden als ich das erste Mal Fertiggerichte in den Regalen sah. M.E. ist das ein Widerspruch zu gesunder Ernährung und Ernährungsumstellung.
Trotzdem wäre mir, wenn ich nicht MM gefunden hätte, keine andere Alternative eingefallen.
-
- 18. Feb 2013 13:59
- @abheuteschlank: ja,find ich auch ;) hab ja ww letztes jahr gemacht, damit echt gut abgenommen und als ich dann mm gefunden habe über eine teilnehmerin, die bei blogspot davon berichtete bin ich dann auch hier gelandet.
und auch, wenn es natürlich unterschiede gibt zwischen ww und mm so finde ich eben, dass es beide auf die wirklich gesunde und effektive art und weise machen.
-
- 18. Feb 2013 13:55
- Ich war ja auch drauf und dran zu ww zu gehen bzw. online zu starten. Glücklicherweise hab ich vorher im Internet recherchiert und MM gefunden.
-
- 18. Feb 2013 13:23
- Bei WW wird aber auch anders gezählt.
Da gibts ja das Wochenextra, wo man bis zu 49 Punkte pro Woche noch extra verpulvern konnte.
Die Tagespunkte (ich war ganz schnell bei der Minimum-Tagespunktemenge von 26) sind mit den Hauptmahlzeiten
schnell weg.
Obst / Gemüse kommt mit 0 Punkten eh extra und wenn du dann nascht, streichst das vom Wochenextra ab.
Bei mir reduzierte sich dann nur noch das Wochenextra so nach und nach. Relativ schnéll nach Beginn war ich dann
bei 26 / 49.
Hier bleiben ja immer die Obst/Gemüsepunkte und alles Andere (auch die 0-Punkte-Sachen von WW) gehen hier in die
Freipunkte.
-
- 18. Feb 2013 12:12
- ok ;) danke! dann bin ich jetzt auf jeden fall schlauer und beruhigter! vielen lieben dank an euch alle!
-
- 18. Feb 2013 12:11
- Also als ich WW gemacht habe, gab es noch die einfache Rehenformel Kcal geteilt durch 60 + Fettgehalt geteilt durch 9. Grob gesagt, waren 60 kcal 1 Punkt, wenn das Lebensmittel kein Fett enthielt, wenn das Lebensmittel aber fettreich war, bekam es mehr Punkte. Also schon bei 9g Fett halt einen Punkt. Bei dem neuen Program (Propoints) ist den Formel wohl irre kompliziert... damit keiner ohne Kauf des teuren Rechners mitmachen kann.
-
- 18. Feb 2013 12:10
- Bei WW sind 60 Kcal = 1 P, dazu kommt noch pro 9g Fett = 1 P.
Das ist aber auch nur das etwas ältere System mit Flexpoints und den ganzen Sattmachern. Damals hatte ich übrigens mit ähnlichem Gewicht wie jetzt bei WW nur 21 P. Mit dem jetzigen System werden die Lebensmittel ja anders berechnet und haben mehr Punkte, dafür hat man auch mehr Points zur Verfügung.
Hier ist es dagegen ja schlicht und einfach Kalorienzählen, kann man also mit WW nicht vergleichen.
Übrigens habe ich nur 24 FP und 5 SP, also nix mit mind. 26 Punkte oder so.
-
- 18. Feb 2013 11:57
- hey also erstmal muss ich sagen ich finde hier superangenehm dass man so nette und ausführliche antworten bekommt-das war bei ww nämlich ganz übel...da waren ein paar unterzuckter zicken dabei... ;) tihihi
zu meinem ernährungstagebuch: durch meine arbeit komme ich nicht immer dazu, einzutragen. ich esse die punkte jeden tag auf, manchmal kommt tatsächlich auch mehr dabei raus, aber ich mache auch oft mehr sport als ich eintrage (ich arbeite im fitnessstudio).
@abheuteschlank: kann ich dir so gar nicht sagen. ich denke nicht, dass die sichrein nach der kalorienzahl richten, wenn man selbst was berechnet hat spielten auch die kohlenhydratebalaststoffe und eiweiße ne rolle. das wollten sie zum schutz wahrscheinlich etwas unbelichteter lassen ;)
komplizierter fand ich ww gar nicht-da hatte ich 26 punkte und das obst und gemüse wurde NICHT mit einberechnet.
ich wollte hier auf keinen fall auslösen, dass sich die macher dieser seite und dieses mm-systems abgegriffen fühlen-also entschuldigt bitte.
ich hab einfach ne günstige alternative zu ww gesucht und dann völlig happy eure seite entdeckt udn mich gefreut dass sie auch noch kostenlos ist ;)
-
- 18. Feb 2013 11:56
- Ich habe noch nie WW gemacht, aber ich glaube mich zu erinnern mal gehört zu haben, dass ein Punkt mehr Kalorien dort hat.
-
- 18. Feb 2013 11:48
- Gilt bei ww auch 50 kcal für einen Punkt?
-
- 18. Feb 2013 11:48
- Liebe lilaschwalbe,
es ist natürlich klar, dass wenn du abnimmst auch irgendwann deine Punkte weniger werden, da dein Körper mit geringerem Gewicht auch weniger Kalorien jeden Tag braucht. Mit deinen Angaben hast du also, jetzt nach deinem Abnehmerfolg auch weniger Punkte zur Verfügung.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals anmerken, dass MM nichts mit WW zu tun hat. Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Programme, bei denen sich auch vieles stark unterscheidet. Man kann also schlecht sagen, bei denen war die absolute Mindestpunktzahl 26, deswegen muss dies hier auch so sein. Und wie schon richtig gesagt wurde, du hast ja nicht nur 25 Punkte zur Verfügung, es kommen ja noch Sonderpunkte dazu.
Dass MM funktioniert hast du ja bereits festgestellt, also vertraue bitte auch weiter darauf, dass die Berechnungen für dich so richtig sind.
Zudem ist ein Punkt weniger echt nicht viel, da 1 Punkt ja nur 50 Kalorien entspricht. Es ist also jetzt nicht so, als würdest du plötzlich in Hungersnot kommen. Du kannst aber auch einfach hingehen und den einen Punkt wie gewohnt essen und schauen ob du trotzdem abnimmst, wenn du der Meinung bist, anders ist es zu wenig. Probieren geht über studieren...
Was mir beim lesen deines Tagebuches noch aufgefallen ist: du isst an manchen Tagen deine Punkte nicht auf und an anderen bist du dafür drüber. Es sollte aber so sein, dass du deine Punkte jeden Tag verbrauchst, damit dein Körper sich daran gewöhnt.
-
- 18. Feb 2013 11:47
- huhu, du hast die sonderpunkte vergessen - insgesamt bleibt es dann nämlich bei 31 punkten bei dir, was insgesamt immer noch 1550 kcal entspricht ;)
ich würde nicht zu sehr mit ww vergleichen, hier ist es "reines" kcal-zählen (50 kcal = 1 punkt) mit zusätzlicher vorgabe von obst und gemüse...
ww scheint da ja schon deutlichst undurchschaubarer und komplexer zu sein
-
- 18. Feb 2013 11:38
- ja, das dachte ich mir auch,dass das logisch wäre,aber ich fands seltsam, weil ja 26 eigentlich die mindestanzahl an punkten ist, die man im gesunden bereich zu sich nehmen sollte...
danke auf jeden fall für deine antwort ;)
wahrscheinlich werd ich auch dabei bleiben, weil ich die möglichkeit habe, viel sport zu machen.
-
- 18. Feb 2013 11:26
- Ja, das ist sinnvoll, auch bei WW richtet sich die Punktzahl nach dem aktuellen Gewicht. Dein Grundumsatz errechnet sich nun mal aus Größe und Gewicht. Ich habe auch mit zwei Punkten mehr angefangen. Aber es hindert Dich ja keiner , den Punkt weiter zu verzehren, dann nimmst Du eben ein bißchen langsamer ab.
-
- 18. Feb 2013 11:19
- hi ihr lieben :)
ich mache hier seit genau 3 wochen wirklich erfolgreich mit-hab schon fast 3 kg abgenommen und grade eben mal zufällig auf mein profil geschaut-meine punktezahl wurde um 1 verringert.
also das ist ja keineswegs viel-klar! aber ist das echt sinnvoll?
hatte vorher 26 freipunkte und 5 sonderpunkte und jetzt sinds 25...mir erscheint das eigentlich zu wenig. ich habe letztes jahr auch bei ww mitgemacht und da war 26 die ansolute mindestpunktezahl.
ich bin 1,70 groß und wiege jetzt 64 kg. ich habe also echt kein übergewicht mehr, ich bin hier um die lästigen 5-kg-hüftchen noch abzuspecken ;)
wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?
vierle liebe grüße-anne