Ich schaffe es nicht...
-
- 24. Feb 2013 17:21
- Zweiglein, ich fühle mit Dir. Ich hatte monatelang nur 24 Punkte zur Verfügung. Bei guter Einteilung, d.h. Vorausplanung des Tagesbudgets kannst Du super leben. Das garantiere ich Dir. Herausfinden, wie Du die Punkte verprassen willst, das musst Du leider selber. Ich würde mir halt Food aussuchen, das sehr gut sättigt und trotzdem nicht viele Punkte verbraucht. Mit ein bisschen Übung läufts dann wie von selbst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass hier! VG Jeanie
-
- 24. Feb 2013 16:58
- Hallo stern81
ich esse auch fast nur Abends. Frühstücken lasse ich fast weg, dann Mittag dann Abend dann Nachts und kurz vor dem Schlafen leider Mitternachts Gefuttere am liebsten 500gr.Gouda.
Blöd das muss wirklich aufhören.
Doch 21 + 4 Sonder Punkte.Das ist wirklich wenig.
Das ist mir von WW schon bekannt, da hatte ich auch nur so wenig, die Rezeptbücher zeigten mir Gerichte an die ich garnicht essen konnte, diese hatten viel zu viele PKT. Daher habe ich das auch aufgegeben.
Hier fühle ich mich deutlich wohler.
-
- 24. Feb 2013 14:48
- hallo zweiglein,
warum denn 25 punkte? du hast doch auch über 30 mit den sonderpunkten, oder?
dein tagebuch finde ich total okay, schön, dass du so fleissig deine sonderpunkte futterst! *daumenhoch*
ich würde noch ein paar tage abwarten, die zunahme kann auch von salzhaltigem, etc. kommen, warte wirklich ab bis zu deinem wiegetag!
naja, mehr als eine warme mahlzeit braucht man auch nicht, oder? ;)
vielen hier hilft es die punkte strikt auf drei mahlzeiten einzuteilen. ich selber frühstücke sehr gut und habe dann fast den ganzen freipunkte-rest für abends über (bin abendesser), tagsüber gibt es dann sehr viel obst und gemüse.
die datteln (vorausgesetzt es sind die von alnatura, ohne zuckerZUSATZ) kannst du übrigens auch als sonderpunkte anrechnen! evtl würd ich den zusätzlichen saft reduzieren, an dem einen tag sind es neun punkte - dafür kannst du 2 belegte brote essen!
-
- 24. Feb 2013 14:03
- ich finde es fürchbar wenig was ich mit 25PKT essen und trinken kann,da bleibt ja fast nur 1 warme Mahlzeit. Bin jedenfalls schon mal ganz froh das ich langsam immer weniger - Punkte bekomme. Nehme aber trotz der 2 Tage Kostreduzierung zu?
-
- 23. Feb 2013 23:01
- nichts schmeckt sooo gut, wie ein großes Stück Motivation!!! DANKE
-
- 23. Feb 2013 12:38
- Hallo nic,
sei stolz auf das, was Du geschafft hast und kämpfe weiter für dein Ziel. Vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder hat ein anderes eigenes Bild von sich selber. Zusammen schaffen wir das. Liebe Grüße leseratte
-
- 23. Feb 2013 11:53
- Hallo,
auch mir eht es wie so vielen...die Motivation sinkt...wer würde nicht gern aufwachen und zack...alles geschafft?!? Ich lass mich dann auch noch von denen runterziehen, die mit meinem BMI erst einmal anfangen abzunehmen...dann denk ich immer: ich quäl mich hier und find mich langsam schon ganz o.k., da fangen andere erst mit der Diät an, weil sie ja ach so auseinander gegangen sind...da muss ich immer heulen und find mich wieder unmöglich...aber so ist das nun mal, man muss für seine Ziele echt kämpfen...auch und gerade mental...aber..Kopf hoch, wir schaffen das, oder???
GLG nic
-
- 23. Feb 2013 10:34
- @Muellerin, danke für deinen Tip. Das ist ja eine tolle Seite.
@senem, halte durch. Auch ich hatte meine Anlaufschwierigkeiten und habe mich hier im Forum aufbauen lassen. Bei mir geht es sehr langsam, habe für die 4,4 kg 6 Wochen gebraucht- aber es geht.
Allen ein schönes Wochenende wünscht die leseratte
-
- 23. Feb 2013 08:21
- Hi,
hier meine Lieblingssite, kein Abnehmforum, sondern nur zusammengetragene Tipps, wie man sich motiviert! Ganz viel Lesestoff, da versteht man seinen Körper auch besser. Unbedingt ma rein schauen!
www.gesundepfunde.com
Halt durch, du schaffst das!
Hakuma matata!
LG Nicole
-
- 22. Feb 2013 13:53
- Ja, das kenn ich. Ich hab ein halbes Jahr mit Ausreden vertrödelt, warum ich heute nichts eintrage. Oh wie weit könnte ich schon sein...
aber gut, hilft nichts. Bleibt nur eins: aufstehen, Krönchen richten und weitermarschieren. Und im moment klappt das prima bei mir. Mich motiviert einerseits die Zahlen bei den anderen (es ist also zu schaffen), und jetzt nach über einem Monat auch meine eigenen Zahlen, deswegen hatte ich die ja quasi auf Null gestellt als ich wieder eingestiegen bin, und deswegen zeig ich die auch öffentlich.
-
- 22. Feb 2013 13:25
- Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, dass es mir sehr schwer fällt, dauerhaft meine Essgewohnheiten umzustellen.
Hast du dein Tagebuch öffentlich geschaltet? Ich kann da nämlich nichts sehen. Hast du die letzte Woche nichts eingetragen?
Du solltest erst einmal wieder aufschreiben. Auch wenn du mit deinen Punkten nicht hin kommst auf jeden Fall aufschreiben.
Ich habe gestern Abend wieder "gesündigt" und hab erst überlegt, ob ich es überhaupt eintragen soll. Habs dann aber aufgeschrieben, weil ich mich ja nicht selbst belügen will.
Was meinst du denn mit deinen alten Gewohnheiten?
-
- 22. Feb 2013 06:36
- Hallo Senem,
einer der schönsten Gründe, um abzunehmen ;) Das solltest du dir immer vor Augen halten, damit es auch mit der Umsetzung klappt.
Noch hast du ein recht hohes Ausgangsgewicht und somit auch jede Menge Punkte zur Verfügung. Die solltest du auf jeden Fall nutzen!
Schieb nichts vor dir her - fang einfach an, wieder dein Tagebuch zu führen und hak die verloren Tage einfach ab. Manchen hilft es, sich vorher einen Plan zurechzulegen, was man am Tag essen möchte. Du musst ja nicht verzichten! Kleine Sünden sollten aber in den bestehenden Punkteplan passen :)
Woran ist es denn gescheitert? Süßigkeiten? Abendliches Kühlschrank plündern? :D - Vielleicht kannst du ja mal erklären, wie deine Essgewohnheiten so sind, damit man gezielt Tipps geben kann.
LG, Angeloi
-
- 22. Feb 2013 01:52
- Hallo bin wieder da. Ich habe 3 Wochen geschaft mich daran zu halten. Aber nach denn 3 Wochen bin ich wieder meiner alten es Gewohnheit zurück. Gib mir bitte Tipps hilft mir ich möchte es so gerne Schafen. Möchte wieder schwanger werden. Aber erst Muss ich wieder abnehmen mindestens 80 kg Muss ich sein. Hilft mir schreibt mich an.