• Optionen

Abnehmen mit Lactose - und Fructoseintorleranz

    • 0 0
    • 25. Jun 2014 13:12
    • Hallo!

      Ich reihe mich mal in die "Fructoseintoleranz-Geplagten" ein. Kann auch fast kein Obst essen ohne anschließendes Bauchgrummeln und Durchfall. Bei Gemüse, besonders rohem, ist es ähnlich. Vollkornbrot u.ä. geht genauso wenig wie Unmengen Salat.

      Deshalb ist es für mich auch schwer meine 5 Sonderpunkte jeden Tag zu verbrauchen. Habt ihr brauchbare Tipps? oder kann ich die 5 Sonderpunkte ganz einfach unter den Tisch fallen lassen ................... ? Fragen über Fragen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 17:22
    • Also ich kenne zu der Thematik "damit abnehmen" nur eine meiner freundinnen die allein durch die umstellung der ernährung aufgrund der allergie fast 20 kg abgenommen hat, aber eben nicht mit MM.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 16:47
    • Hallo Kasimija,
      danke für die Infos :) Ich habe eine ganz starke Fructoseintoleranz und soll deswegen komplett auf Obst verzichten.
      Die Fructosin-Tabletten werde ich trotzdem mal testen, weil ja in einigen Ernährungsmitteln Fructose enthalten ist.
      Die Lactostopp nehme ich nur bei Bedarf, also bei Feiern oder sonstigem ein.
      Mittags soll ich auch Salat mit Hühnchen oder Fisch (natur) essen, auch Thunfisch oder halt lacotsefreie Produkte.
      Ich habe jetzt längere Zeit NICHT konsequent nach Plan gegessen , aber ich bin ganz optimistisch, dass es mit MM gut klappen wird.
      Dazu ein vernünftiges Sportprogramm, dann kann der Sommer kommen :-D
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 12:27
    • Es gibt Fructosin und Lactostopp, falls man doch mal einen Apfel oder einen Pudding essen will. ^^

      Ich habe evtl. leichte Fructoseintoleranz/starke Fruchtsäureallergie, man weiß es nicht. Aber ich reagiere auf Tomaten, Kiwi, manche Bananen mit wunden Stellen im Mund, die nach einiger Zeit verschwinden und nicht sichtbar sind. Von Lactose, z.B. bei Schokolade oder auch Diätkeksen – Blähbauch, Bauchschmerzen oder Durchfall, irgendwas ist immer. Ätzend. Ich muss sau aufpassen. Geringe Mengen gehen aber.

      Seit MM ist es besser geworden, ich esse mittags oft Salat, Gemüse geht ja ganz gut auch bei Fuctoseintoleranz. Mit Thunfisch, oder irgendnem anderen Fisch^^, oder fertigen Hähnchen- oder Putenfiletstreifen oder ne Geflügel-Wiener dazu. Man kann schon variieren, man muss nur mal gucken, was es so gibt.

      Es gibt statt Weizenmehl diverse andere Mehle, die man z.B. für Pfannkuchen verwenden kann. Da muss auch keine Milch rein und zuckern kann man mit Traubenzucker – und der geht ja bei FI.

      Auf frusano.de gibt es allerlei fructose- und lactosefreie Lebensmittel. Nach meiner Karenzphase hab ich da viel bestellt.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 01:38
    • Im Forum habe ich kein passendes Thema gefunden, ich dachte vllt. gab es da schonmal jemanden.
      Ich hoffe jemand kann dir noch ein paar Tipps geben.

      :)
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 11:06
    • Obst darf ich leider gar nicht :( DAS fehlt mir am meisten und auch beim Gemüse bin ich starkt eingschränkt :(
    • 0 0
    • 04. Mär 2013 10:33
    • Hallo Stephanie,
      dankeschön für Deine Antwort.
      Ich schaue gleich mal in Dein Tagebuch. Ja, ich muß durch die Intoleranzen auch sehr einseitig essen und nach einer gewissen Zeit "hängt mir das Essen quasi zum Halse raus" und dann sündige ich :( Dann gibt es eine Pizza oder sowas und das vor allem abends :(
      Gleichgesinnte sind ganz super :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 19:59
    • Hallo Sina,
      Ich selber habe eine Laktose- und Histaminintoleranz. Wenn du in mein Tagebuch schaust siehst du das ich auch sehr einseitig esse aber trotzdem abnehme. Ich weiß nicht was du alles nicht darfst bei der Fructose aber ich denke du bist da auch sehr eingeschränkt wie ich bei der Histaminintoleranz. Ich darf seeeehr vieles nicht mehr.

      Wenn du magst tauschen wir uns aus :) Gleichgesinnte sind immer gut.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 18:26
    • Hallo :)
      Ich habe eine Lactose- und Fructoseintoleranz.
      Dementsprechend wurden für mich auch Ernährungspläne erstellt (Ärzte und Fitnessstudio).
      Diese Pläne sind natürlich sehr einseitig :( Durch diese Einseitigkeit neige ich zum Sündigen.
      Ich suche Personen zum Austauschen, die die selben Probleme haben.
      Mich interessieren kostengünstige und leckere Rezepte.
      Viele Grüße Sina01