Shred 30 Tage Challenge
-
- 11. Mär 2013 22:18
- Ich melde mich auch mal zurück, muss aber erstmal aussetzen, mich hat die Erkältung erwischt, da mache ich das lieber nicht (geht auch garnicht).
Aber wenn ich wieder fit bin mache ich auf jeden Fall weiter, mir gehts mit dem Training bisher gut und habe auch zum Glück keine Probleme mit den Gelenken.
Vielleicht bekomme ich nach den 30 Tagen auch mal die Liegestütze (Natalie-version) gut hin ;)
-
- 11. Mär 2013 19:56
- Ja das mit den Gelenken hab ich auch gelesen, aber dachte mir 'wenn du dich ordentlich aufwärmst und die Übungen sauber ausführst und dann langsamer machst, dann passt das'.
Inzwischen ist es auch besser als heute morgen, das laufen hab ich heut so gut wie möglich sein lassen.
Ich warte jetzt mal ab. Morgen kommt meine DVD zu Shred und ich werde mir das Programm etwas abändern, dass ich nicht springen muss. Einfach vorher mal ordentlich auf den Heimtrainer, dann die Übungen und da dann beim Cardioteil verkürzen und eventuell nur die kleinen Sprünge (den Kick nach hinten fand ich deutlich angenehmer als das seilspringen) und den Boxpart.
Es ärgert mich ehrlich gesagt, aber momentan hängt beruflich sehr viel an meiner Gesundheit und kaputte Knochen können mir deutlich mehr schaden als etwas mehr Gewicht. Nur wegen letzterem habe ich mich eigentlich für Shred entschieden. Abgesehen davon hab ich grundsätzlich auch keine Lust auf irgendwelche kaputten Knochen oder Gelenke.
-
- 11. Mär 2013 19:34
- Ich habe jetzt Tag 7 geschafft. http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-7/
Die letzten 3 Tage waren ja nicht so berauschend, aber es lag wohl wirklich daran, dass ich vor dem Frühstück trainiert habe. Werde ich zukünftig nicht mehr tun.
Das mit den Gelenken steht wirklich ganz oft im Internet. Wobei es schon stimmt, dass das Ausgangsgewicht sicher ausschlaggebend sein könnte. Bis jetzt merke ich in den Kniegelenken zum Glück noch nichts. Allerdings tut mir mein Arm und das Handgelenk weh. Wobei mir vorhin beim Anschlusstraining mit der Wii aufgefallen ist, dass es sich vehemend beim Training mit dem Flexband verstärkt hat.
Abnehmen ist gut und recht, aber wenn euer Körper sagt, dass es ihm nicht gut tut, dann hört bitte darauf!!!!!
-
- 11. Mär 2013 15:28
- Tag 4 geschafft... *puh* ging schon besser als am Anfang,allerdings hab ich jetzt rasende Kopfschmerzen durch das Seilspringen :(
Meinen Knien geht's bislang gut, obwohl ich da auch wahnsinnig empfindlich bin und eine kleine falsche Bewegung genügt, um 4 Wochen lang nicht mehr schmerzfrei laufen zu können. Ich achte darauf, die Übungen wirklich so zu machen, wie Jillian es sagt, also beim in die Knie gehen nicht mehr als 90° abzuwinkeln etc. *toitoitoi, dass es so bleibt*
Allen, die weiterhin dabei sind, viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!
LG
PS: wie tragt ihr das WO eigentlich punktemäßig ein? Sind das 20 Min. Stufe 3? Also zumindest fühlt es sich so an... Zumba ist definitiv nicht so anstrengend, das werte ich immer als Stufe 2.
-
- 11. Mär 2013 14:28
- @Luftvogel: Ich mache das Training zwar nicht, aber mich hatte dieses viele Hüpfen schon abgeschreckt im Trailer. Da dachte ich mir schon, dass das auf die Gelenke gehen würde. Habe auch im Internet gelesen, dass viele Leute nachher mit den Gelenken Probleme hatten.
Wir liegen ja auch vom Gewicht her nicht so weit auseinander und ich würde es definitiv nicht meinen Gelenken zumuten. Da solltest du dir vielleicht wirklich überlegen ob du das durchziehen willst. Nicht, dass du dich da nachher noch ganz kaputt machst...
-
- 11. Mär 2013 10:32
- Hat von euch eigentlich einer Probleme mit den Gelenken?
Mir schmerzen heute die Knie unheimlich, hauptsächlich beim Treppensteigen.
Habe das Gefühl, dass das von dem hüpfen kommt, immerhin sind meine 87 kg nicht grade wenig.
-
- 10. Mär 2013 11:26
- Hallo,
nach dem ersten richtigen Training gestern hätte ich mit dem totalen Muskelkater gerechnet, so weh wie es mir tat. Habe allerdings beim Duschen schon die Massagefunktion der Brause genutzt und mich anschließend beim eincremen noch ordentlich massiert.
Jetzt merke ich heute zwar, dass ich gestern was gemacht habe, bin aber nicht eingeschränkt.
Nachdem ich etwas Angst habe die Übungen falsch auszuführen habe ich mit heute morgen die deutsche DVD bestellt, werde aber solange weiter mit dem englischem Video trainieren.
@ Aliyah: also das kann ich dir bestätigen, ich bin vorm Frühstück auch nicht für Sport zu gebrauchen.
@ motzpuppe: also das stimmt schon mit dem stützenden Effekt. Ich habe gestern eine relativ enge (da eingelaufen) Hose angehabt und da war es nicht so schlimm wie in der zwischenzeitlich zu großen Hose.
-
- 10. Mär 2013 11:04
- Hallöchen ihr lieben,
nach 2 Tagen Workout mit Shred, hatte ich wirklich starke Schmerzen in den Waden und hab mich gestern nicht getraut Tag 3 durchzuführen.
Heute merke ich zwar noch ein wenig, aber lange nicht mehr so schlimm wie gestern, also wird heute bei Tag 3 weiter gemacht :).
Ich find das rumgehüpfe auch total anstrengend,
ich mag zwar im Normalbereich des angegebenem BMI liegen,
aber nach einem Kaiserschnitt habe ich einen total komischen Bauch - er hängt über der Narbe -.- ,
dazu dann noch meine viel zu großen Brüste - alles schlackert munter mit hoch und runter,
es sieht nicht nur unschön aus, es fühlt sich auch sehr unangenehm an.
Da ich aber die Hoffnung habe, dass nach diesem 30 Tage Workout alles wieder ein bisschen straffer wird,
ziehe ich es durch!
Quetsche mich jetzt in Shapewäsche, damit alles ein bisschen angenehmer ist,
vielleicht ja auch eine Idee für dich @ Luftvogel?
Eine schöne enge Strumpfhose oder so :).
Ich bewunder euch wie viel Sport ihr noch nebenher macht.
Mein Mann sagt, der Spaß dabei kommt erst, wenn man ihn wirklich bewusst macht und der Körper es nicht mehr so anstrengend findet,
dann - wenn er Sport verlangt, ist es am schönsten.
Kann das einer bestätigen? :)
Fahre ja super gern Inline-Skates, aber das Wetter will es mir nicht möglich machen.
So - genug geblubbert, ich werde jetzt Tag 3 durchführen.
Tschacka! :)
-
- 10. Mär 2013 10:59
- Das mit den Pausen stimmt schon. Nur ich kenne mich einfach zu gut, dass mich so ein Tag Pause total aus dem Konzept bringen würde. Deswegen versuche ich jetzt einfach mal das Programm wirklich in 30 Tagen durchzuziehen.
Heute lief es irgendwie wieder nicht so richtig. Aber mir ist aufgefallen, dass es ev. am fehlenden Frühstück liegen könnte. Training auf nüchternen Magen ist vielleicht nicht das Beste.
Bericht gibt es natürlich wieder hier: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-6/
-
- 09. Mär 2013 18:03
- Ich habe es eben komplett durchgezogen :) Ich bin soooooo stolz auf mich.
Mit dem Kraftteil hatte ich ja ohnehin keine Probleme. Den Cardioteil habe ich auch ganz gut gemeistert, die Hampelmänner habe ich etwas langsamer ausgeführt, so waren sie einfach sauberer und nicht so extrems anstrengend.
Das Problem ist weiterhin das Bauchmuskeltraining. Ich habe die Übungen versucht, wenns nicht geklappt hat, dann habe ich die Übung aus dem Fitnessstudio wiederholt um wenigstens etwas zu machen und die Muskeln dort einfach etwas zu stärken.
@ Sweety: Das werde ich auch machen, da ich z.B. am Mittwoch shoppen fahre werde ich am Dienstag nichts machen. Hab keine Lust mich da durch die Geschäfte zu quälen. Montag hab ich auch Zumba, da werd ich kein zusätzliches Training machen.
Ich zähle dann einfach die 30 Tage so, dass ich insg. 30 Trainings habe.
-
- 09. Mär 2013 13:15
- Soooo ... heute vormittag habe ich nun auch mein erstes Mal hinter mich gebracht. Wei-o-wei, auf was habe ich mich da bloß eingelassen! ;)
Ich möchte aber gleich ankündigen, dass ich dieses Training nicht täglich absolvieren werde, da ich ohnehin seit ein paar Wochen einiges an Sport mache. Wenn ich morgens dieses Training und abends auch noch Zumba machen soll, oder gleich nach dem shred ins Vitalbad zum Aquafit ... neeneenee ... Also: Training an den Tagen, an denen nichts anderes an Sport auf dem Plan steht. Aber ich denke, das ist trotzdem besser, als nix, oder?
-
- 09. Mär 2013 12:54
- Hallo ihr fleißigen!
Vielleicht schaffe ich heute Abend auch noch eine Runde... Ich wollte nur kurz anmerken,dass ihr sicher auch mal einen Tag pause machen könnt (oder solltet)! Gerade wenn der Körper untrainiert ist,sollte man vorsichtig sein und nicht zuviel machen.sonst folgen Verletzungen etc. Und der Körper braucht zwischen durch Ma Erholung. Steht auf diversen Internet Seiten und in Sport Ratgeber etc. Letztes Jahr hab ich mir ganz blöd das knie verletzt (beim gerade aus laufen!!!) und wurde dadurch total zurück geworfen.
Hoffe,das kommt jetzt nicht zu belehrend rüber,das war nicht meine Absicht...
Viel spass weiterhin beim sporteln!
-
- 09. Mär 2013 12:23
- Ich dachte auch, dass Crunches und Sit-Ups das selbe ist. Ich habe dann also Situps gemacht :D
Wenn ich dann lese, dass Crunches leichter sein sollen - finde ich persönlich absolut nicht.
Ja das mit dem Verringern des Schwabbels halte ich mir auch immer vor Augen, aber finde es trotzdem sehr unangenehm.
Das es dir plötzlich schlechter ging finde ich sehr komisch, aber kann mMn wirklich am Saunagang liegen.
-
- 09. Mär 2013 12:16
- Das 30 Tage Shred Programm von Jillian Michaels (wenn du mehr lesen willst, schreibe in meinen Blog gerade sehr ausführliche Berichte darüber)
Finden kannst du das Programm bei Youtube ;)
-
- 09. Mär 2013 12:08
- ... was macht Ihr denn da für ein Trainung? Gibts einen Link wo ich mal schauen kann? *neugirigbin*
-
- 09. Mär 2013 12:02
- Den Po bekomme ich auch noch nicht wirklich vom Boden weg *G*
Ich habe die Tage erste gelesen, dass es einen Unterschied zu Crunches und Situps gibt. Dachte bis jetzt immer, dass es das selbe ist. Luftvogel, denk aber auch drann, dass gerade das Hüpfen das Schwabbeln verringern wird. Vielleicht hilft das als Motiviation.
Tja ein Stück Motiviation könnte ich auch gebrauchen. Habe gerade Tag 5 hinter mir und war eigentlich voll guter Dinge, aber während des Trainings ging es mir immer schlechter - also nicht körperlich sondern vom Kopf her. Vielleicht war der Gang in die Sauna gestern ein wenig zu auslaugend.
Hier gibt es den vollständigen Bericht: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-5/
-
- 09. Mär 2013 11:02
- Hallo,
so wie du es gemeint hast Aliyah habe ich es mir auch gestern überlegt. Ich werde die Übungen sauber und in meinem Tempo ausführen, so dass ich klar komme. Denke, dass es später auch besser klappen wird, da ich ja das Programm dann auch schon kenne und nicht wie gestern das erste Mal das Video sehe.
Für die Crunches hab ich mir überlegt, dass ich sie zunächst so ausführen werde, wie ich es im Fitnessstudio gelernt habe - ohne komplettes Ablegen, dann komme ich nämlich nicht wieder hoch. Es dürfte wohl besser sein, 15 solche hinzubekommen, als zwei vermurkste nach Jillians Art. Wie ich das mit dem Po in die Höhe heben lösen soll weiß ich auch noch nicht.
Das Problem beim Cardio-Teil ist einfach das Hüpfen. Ich hasse es, wenn der Speck an den Schenkeln so schwabbelt.
Mit dem Boden ist halt doof. Der wurde 1990 gemacht. Die Bretter unter dem PVC sind festgeschraubt und eben diese Schrauben haben sich mit der Zeit gelöst. Vor 4 oder 5 Jahren hab ich den Boden mal Zentimeterweise abgeklopft und dann war es besser - vielleicht ist es jetzt mal wieder an der Zeit das zu machen. Unten drunter ist nur nachts jemand, von daher stört es eigentlich nur mich. Aber habe das in soweit gelöst, dass ich einfach schnell aus dem Zimmer bin und mich kurz vor die Tür gestellt habe - da besteht das Problem nicht und ich konnte immer noch das Video sehen.
-
- 09. Mär 2013 09:45
- Guten Morgen,
obwohl ich mich heute wie 'ne 80-jährige aus dem Bett gequält hab, hab ich mich trotzdem zum 2. Tag Workout aufgerafft... und siehe da, die Muskeln fühlen sich viel geschmeidiger an, die schmerzenden Schultern schmerzen kaum noch... !
Stimmt also, dass Muskeln bewegt werden wollen! ;-)
@ Luftvogel: ich hab auch so 'nen Boden, genau an der Stelle knarrt er wie doof... wenn ich aber nur 2 Schritte daneben hüpf', ist es besser. Und unter mir ist ja GsD niemand, den's stört.... ;-)
Einen schönen Tag Euch allen!
-
- 08. Mär 2013 22:34
- @Luftvogel: Vielleicht hilft es dir, wenn du die Übungen langsamer machst, wobei das hört sich jetzt nicht so an, wie ich das meine. Ich meinte damit, dass du zwischen den einzelnen Wiederholungen einfach Pausen machst. Wenn Jillian 1,2,3 zählt machst du halt nur auf 1 und 3 mit.
Ich kann jetzt echt nur von mir ausgehen, aber ich kam bei meinen ersten Crunches auch nicht wirklich weg vom Boden und musste ab und an pausieren. Aber ist ja auch klar, hatte nie Bauchmuskeltraining gemacht und von nichts kann auch nichts kommen. Doch je öfter das Training gemacht wird (so gut man kann) desto besser wird es.
Und das mit den Brettern ist ja wirklich blöd! Ich glaube ich hätte immer Angst, dass etwas durchbricht ;)
-
- 08. Mär 2013 19:01
- Hey Mädels.
Ich habe eben auch begonnen... Und nach der zweiten runde abgebrochen, weil ich absolut keine Kraft mehr hatte. Ich fand den Cardio-Teil sehr anstrengend und ich musste quasi aus dem Zimmer um rumzuhüpfen, das liegt aber an meinem Boden, da ich genau an der Stelle an der ich sowas mache zwei knarrende Bretter habe.
Das Bauchmuskeltraining hab ich kaum geschafft, hab da absolut keine Muskeln sondern nur ganz viel Speck.
Viel Schweiß ist geflossen und ich bin 'leicht' fertig.