"Refeed Day " - Was ist das?
-
- 10. Sep 2013 09:06
- Ich kenn refeed Day nur vom Hungerstoffwechsel..also wie kriegt man ihn wieder weg, ohne zu viel zuzunehmen.. würde sowas nicht zusätzlich einfügen in meiner Essgewohnheit jetzt
-
- 10. Sep 2013 08:49
- Wie Isabelmall bereits geschrieben hat: der Refeedday ist nicht Teil des MM Programms. Er ist in unserem Konzept nicht vorgesehen.
Von daher wird er auch, soweit ich weiss, auch nicht in der neuen Version von MM in den Informationen etc. auftauchen.
Er ist irgendwann im Forum aufgetaucht in einem Thread und viele Mitglieder haben sich mit dieser Idee gut anfreunden können und machen ihn regelmäßig. Es gibt aber auch andere, bei denen das mit dem Refeedday nicht funktioniert und die Abnahme stagniert oder sogar das Gewicht wieder nach oben geht.
Von daher wäre es, meiner Ansicht nach, auch keine gute Idee ihn in das MM KOnzept aufzunehmen, weil sonst eventuell der Abnehmerfolg ausbleibt, weil es eben nicht bei jedem funktioniert und dann hätten wir viele unzufriedene Mitglieder und Leute, die sich ganz schnell wieder von MM verabschieden.
Bei wem es funktioniert, der kann solch einen Tag gerne einlegen. Aber auch alle anderen, die sich rein an MM halten ( und damit meine ich alles richtig machen ) werden langfristig abnehmen.
-
- 09. Sep 2013 22:18
- Das der Begriff nicht erklärt wird, liegt daran, daß ein Refeedday bei MM nicht vorgesehen ist. Den gibt es nur bei einigen anderen Abnehmprogrammen. Das ihn doch einige machen, bewußt oder aus der Not heraus, ist ja eine individuelle Entscheidung. Und es gibt doch Google.
-
- 09. Sep 2013 22:14
- Es wäre schön, wenn der Refeedday auch in den FAQs kurz erklärt wird, ich bin neu und wusste am Anfang mit dem Begriff nicht so richtig was anzufangen.... bin genau wie la_fleur_sauvage über den Begriff gestolpert und dann mit der Forumsuche hier gelandet. Danke für den Link zum Refeedday Jeanie.
LG Neroli
-
- 14. Apr 2013 11:06
- Bei mir funktioniert es.... wobei ich nicht so oft einen Refeedday mache. Ich habe ihn im Februar und März dreimal eingeplant, da ich da auf Fortbildungen war, wo es leckeres Buffet gab... da wußte ich, daß ich essen werde, also habe ich dern Tag über wenig gegessen, aber abends dann ohne Reue und zählen alles gegessen, worauf mir der Sinn stand. Ostern hatte ich dann zwei echte Frustfresstage ( Freitag und Sonntag) und auch die haben sich nicht negativ ausgewirkt. Wie und ob Refeedtage funktionieren, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke es ist gut zu wissen, daß ein Tag Auszeit nicht heißt, das man die ganze "Diät" hinschmeißen muß. Danach weiter machen wie vorher und gut ist.
-
- 14. Apr 2013 10:15
- Schau mal z.B. hier:
http://www.wikifit.de/wiki/refeed-day
Bei Vielen funktionierts. Bei mir nicht, weil ich persönlich denke, dass ich da wieder in den "Fressmodus" käme.
LG Jeanie und einen schönen Sonntag noch
-
- 14. Apr 2013 10:04
- Beim Stöbern in den Foren bin ich auf diesen Begriff gestoßen. Manche scheinen einen "refeed day"zu machen. Was bitte ist das?
lg la_fleur_sauvage