• Optionen

Das große FRAGEZEICHEN

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 06:55
    • Hi Du,
      tja, ich kenne Deine Gedanken - habe in den letzten 4 Jahren 3 tolle Jungs bekommen, davor bin ich in Berlin Marathon gelaufen und war super sportlich. Mit jeder Schwangerschaft blieben ein paar Kilos drauf - am Ende war ich letzten Herbst bei 78,4 kg - mein absoluter, absoluter Höchststand, seit ich denken kann.

      Und dann hab ich gesagt: RAN AN DEN SPECK - ich will mich endlich wieder "wie ich selbst" fühlen. Im Keller steht ein Laufband (auch mein Mann ist Läufer, das haben wir uns vor 2 Jahren geleistet) und seit neuestem auch noch ein Ergometer für mich (die kosten gar nicht so viel, kann man auch gebraucht super bekommen!!!) und nun mach auch ich wieder regelmässig Sport. Wenn nach dem Mittag mein Kleinster und der Mittlere schlafen, darf der Älteste eine DVD schauen und ich geh 45 Minuten aufs Ergometer oder Laufband. Wann immer möglich, geh ich raus laufen. Wir haben zwei Babysitterinnen aus dem Ort, die kann ich auch mal für 1 Stunde engagieren ... man muss einfach alle Wege nützen, die sich bieten.

      Und natürlich habe ich in den letzten Monaten sehr konsequent auf meine Ernährung geachtet, Zucker weg gelassen, auf die Mengen geschaut und natürlich auf das WAS und WIE.... und was man braucht - und davon mangelt es mir auch oft - GANZ VIEL GEDULD!!!! Versuch, Dir Etappenziele zu setzen - sag Dir, ich will 2x pro Woche SPORT machen - das sollte zu organisieren sein. Nimm Dir vor, erst die 80 kg Marke zu knacken - da bist Du ja knapp dran. Dann die 75 kg und so weiter... glaub mir, das wird schon. Und immer, wenn Du einen Hänger hast, stell Dir vor, wie knackig Du im Herbst aussehen wirst *gg*;

      He Du - hier ist auch ne Mama von 3 Kleinen, die wirklich viel Organisation an den Tag legt, um auch für sich selbst den ein oder anderen Moment zu haben!
      Das klappt!
      Tessa
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 05:13
    • Also, da ich mal wieder nachdem stillen nicht einschlafen kann, nutze ich die Zeit zum......NACHDENKEN. 😓

      Momentan hab ich ein großes rotes Fragezeichen vor mir, ich frage mich ob ich jemals wieder mit meinem Körper an dem Punkt kommen werden/kann wo ich vor den Schwangerschaften einmal war!?

      Kurzum, werd ich mein erstes Ziel erreichen können? Und wenn ja, wie lange werde ich blos dafür brauchen? Kann ich danach auch die 60kg angehen? Und falls ich diese jemals wieder erreiche, kann ich sie halten?
      Wie wird mein Körper dann aussehen?

      Mit mir selber bin ich sehr ungeduldig, will immer alles sofort - am liebsten jetzt gleich - und vor allem perfekt.

      Mich nervt es grade ziemlich das ich nicht zum Sport komme, da ich alleine mit meinen 2 wundervollen Kindern bin, solange mein Mann beruflich unterwegs ist. (Den ganzen Sommer) Ich lese hier jeden Tag wie andere Sporten und bin NEIDISCH. Wie gerne hätte ich die Zeit auch für mich!

      Klar, ich putze im Marathon das Haus, betreibe Hochleistungsspazieren, Outdoor Sport auf dem Spielplatz und vor allem das Gewichtetraining 14Std. täglich mit dem Baby. Und doch würd ich einfach gerne mal schwimmen gehen, oder joggen....

      Immer diese schlaflosen Nächte. Grauenvoll!