• 16. Apr 2013 14:54
  • Habt ihr eigentlich schon die Neufauflage der Biene Maja gesehen? Grauenhaft... Maja und Willy sind dünn! Striche in der Landschaft. Quasi die Models unter den Bienen.
    Mal so abgesehen davon das ich diesen Animationsstil überhaupt nicht mag, schon gar nicht für Kinder. Aber ich mag auch kein 3D im Kino.

    Vor allem frage ich mich ja: warum? Es laufen viele alte Serien aus meinen Kindertagen (letztes Jahr Heidi, momentan Wiki, Yakari hab ich auch vor nen paar Monaten gesehen, und nicht zu vergessen der Sandmann.) Warum daran rumpfuschen? die Dinger haben seit mittlerweile Jahrzehnten Erfolg, auch die Biene Maya. Nichts gegen den Fortschritt, aber man kann auch alles übertreiben. Abgesehen dass es meiner Meinung nach Geldverschwendung ist etwas das gut funktioniert noch mal neu aufzulegen.

    Aber davon mal abgesehen davon finde ich halt einfach diese dünne Maja blöd. Ich mein mal ernsthaft: kann der Schlankheitswahn denn nicht mal vor einer harmlosen 38 Jahre alten Biene halt machen? Gibt es demnächst auch eine Neuauflage von Asterix mit einem super athletischen schlanken Adonis von Obelix? Winnie Puh der sich die Rippen reibt während er nach seinem lighthonig lechzt? Ein neues Dschungelbuch in dem Balou der Bär samt seinem Song gestrichen wird? Oder statt von Gemütlichkeit zu singen den Sport und die gesunde Lebensweise anpreist während er mit Mogli durch den Dschungle joggt? mhm.. mir kämen da noch mehr Ideen, vielleicht sollte ich mich mal Bewerben...

    Ich muß ja gestehen das mich die Unart, gute Sachen neu zu machen schon bei Filmen nervt. Aber die guten alten Kinderserien - die sollte man besser ganz in Ruhe lassen.

    So, und nach dieser Ausschweifung kommen wir noch kurz zu meinem heutigen Speiseplan: wie gestern schon angekündigt gab es heute Spinat und Kartoffelpü, für die Zwergin auch noch ein Spiegelei dazu.
    Ich hab schon vor nem Jahr ungefähr angefangen statt dem "blubb"spinat einfach jungen , quasi unbehandelten TK-Spinat zu kaufen. (allerdings keinen blattspinat, den mag ich nicht). Zwiebeln im Topf glasi gedünstet, spinat drauf, und wenn er aufgetaut ist nach Bedarf würzen. Sehr lecker, und immer eine gute schnelle Mahlzeit wenn mir nichts einfällt oder ich nur für Mausi was schnelles brauche (der junge Spinat von Rewe ist nämlich netterweise auch noch portionierbar).