Dienstag, 16. April 2013 - Abnehm Blog von RoSiDo306
-
- 16. Apr 2013 21:33
- Hallo Rosi,
hier wirst du es schaffen, abzunehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du durchhältst. Denn MM ist nicht nur eine Diät, sondern eine richtige Ernährungsumstellung, die dir ermöglichen wird, das Gewicht, dass du erzielen wirst auch dauerhaft zu halten.
Lass dich von scheinbaren Rückschlägen nicht entmutigen und bleib dran. Etwas Sport und Bewegung solltest du in deinen Wochenplan mit einbinden, das erleichtert die Abnehmerei enorm.
Lieber Gruß
Chris
-
- 16. Apr 2013 18:59
- So bin nun schon seit einer Woche dabei und wollte jetzt einfach mal so meine Gedanken und so aufschreiben (dafür ist ja ein Blog da).
Alles fing schon in der Kindheit an. Ich hatte böse Schwestern.
Die haben einem immer eingeredet das man die "kleine Dicke" war. Was Wirklich nicht so war, wenn man die Fotos anschaut. Irgendwann glaubt man das selbst, aber als Kind reagierte ich nicht mit Sport darauf, sondern mit essen.
Später entwickelte ich generell ein gestörtes Verhältnis zu essen. Neue Dinge probieren, nein. Was ich früher nicht mochte, konnte jetzt nicht besser schmecken. (Was quatsch ist, denn gewisse Sachen -wie Geschmäcker- verändern sich einfach).
In meiner Lehrzeit war ich viel mit dem rad unterwegs, was mir zu einem schlanken ich verhalf. leider unbewusst, denn außer Sport und ab und an mal ein Apfel und trinken war da nicht drin. Als mich meine Mutter drauf hinwies, dass ich doch schön schlank sei, muss das was ausgelöst haben, denn ab da waren die Pfunde schon bald wieder drauf (auch weil die Lehre beendet war und ich das Rad im Keller verbannte).
Sämtliche Diäten scheiterten bei mir am Jojo-Effekt. Und am Mangelnden Durchhaltevermögen.
Bis Januar 2012 - da verstarb plötzlich und unerwartet mein Vater. Was mich sehr getroffen hatte. ich macht mir auch lange vorwürfe, ob ich damit was zu tun hatte, denn an dem tag war er noch bei mir um mir etwas zu reparieren. (er ging heim und ...).
Dieser tag hat aber was ausgelöst bei mir, das ich mein Leben doch mal wieder in Richtung gesund lenken sollte.
Mit meiner Schwester machten wir im Mai eine Wette auf lange sicht. wer am meisten abnimmt in einem Jahr. Durch ihre Schwangerschaft löste sich zwar die Wette, aber nicht mein Wille.
Ich habe ja schon ein ganzes Jahr versucht am gewicht zu schrauben. Habe aber nur wenige Kilo geschafft. Alles in allem fallen mir Diäten immer schwer, grade was das durchhalten angeht. Meist lass ich es dann schleifen und schwups kommen die Kilos wieder.
ABER: Diesmal will ich es endlich schaffen, auch wenn ich zwischendurch nichts verliere, ist es für mich schon ein Riesen ziel, nichts wieder zuzunehmen, sondern das gewicht zu halten.
Werde dies nun mit MM versuchen, denn Grundsätzlich würde ich fast jede Diätvariante ausprobieren (die kostenlos ist).
Nun zum Programm:
Das mit den Punkten ist gar nicht so einfach, man muss immer alles genau wiegen und so.
Ist aber nicht einfach, wenn man z.B. auswärts Frühstückt.
Komme bisher gut mit den vorgegebenen Punkten hin (nutze nur noch zu wenig die Obst und Gemüse Sonderpunkte).
Und ich habe ab und an noch Heißhunger (was ich mir dann natürlich verkneife). Der Heißhunger tritt meistens abends ein... trinke dann ein großes glas ungesüßten Tee und geh schlafen ;) das klappt zurzeit noch. Habe ja auch ein Bild von guten Zeiten an meinem bett, damit mir grad auch dann wieder einfällt, warum ich das ganze mache.
Was ich sehr gut finde an dem Programm, dass es einem durch die Sonderpunkte auch mal wieder auf die Idee bringt täglich Obst und Gemüse zu essen, das habe ich echt etwas schleifen lassen in der letzten Zeit.
Also ich werde mich regelmäßig hier melden um von den Erfolgen und Misserfolgen berichten.
So nun hab ich für heute erstmal alles niedergeschrieben.
Grüße
Eure Rosi