Donnerstag, 18. April 2013 - Abnehm Blog von FrauFuchs
-
- 18. Apr 2013 21:18
- Hallo Ihr,
danke für Eure Tipps.
Wahrscheinlich werde ich es so in der Art machen wie Tessa es beschrieben hat, dann habe ich etwas Spielraum auf den Feiern und kann die Feier an sich genießen.
Und ganz besonders toll finde ich den Satz von Chris, dass die Feiern ja nicht nur aus essen bestehen. Ich versuche ja eh gerade mir anzugewöhnen, die mahlzeiten ein bisschen vorzuplanen, und da werde ich in der nächsten Woche eben am Freitag und am Sonntag ganz gezielt auf die Punkte im Vorfeld achten.
Viele Grüße
von der Füchsin;)
-
- 18. Apr 2013 12:00
- Hallo Füchsin;0),
ich kann mich meinerVorrednerin nur anschliessen. Ist alles eine Sache der Einteilung. Und das schlechte Gefühl sollte dabei wirklich nie eine Rolle spielen. Überleg dir einfach nur, was du möchtest und was nicht. Denn du weisst doch eigentlich ganz genau, was gut für dich ist. Und du lernst hier ja auch, wieviel gut für dich ist. Nutze dieses Wissen, setz es gut ein und dann kannst du auch Feiern gut handhaben. Die bestehen ja schliesslich nicht nur aus Essen😊. Ich wünsch dir eine schöne Woche. Mach dir nicht zuviel Gedanken aber halte dir dein Ziel gut vor Augen, dann kannst du widerstehen.
Lieber Gruß
Chris
-
- 18. Apr 2013 08:34
- Hi Du,
an Tagen, wo du meinst, dass es kritisch wird mit den Punkten, mach ich immer folgendes: gesundes Frühstück: bei mir gibts eigentlich immer selbstgemachtes Müsli mit naturjoghurt und frischem Obst, dazu einen Kaffee. Mittags esse ich dann Gemüsebrühe, drin gar ich eine Karrotte oder sonstiges Gemüse und pürier das dann. Das ist nahrhaft, füllt den Magen und schlägt sich punktemässig fast gar nicht zu Buche. Am Nachmittag esse ich dann einen Apfel und/oder eine Banane, damit ich nicht ausgehungert zur Party gehe... und dort schau ich dann, dass ich zu den Dingen greife, die punktetechnisch nicht so kritisch sind und genieß es dann auch! Ich greif nicht zweimal zu, nehm mir zum Glas Sekt oder Wein gleich auch ein Wasser oder frag, ob es alkoholfreies Weizen gibt (wir haben viele Läufer-Freunde, da steht immer ne Kiste alkoholfreies Weizen im Keller).....
So kommt man auch gut hin mit den Punkten. Was mir immer ganz wichtig ist: Ich genieße es dann auch! Wenn ich zB mit meinem Mann Abends essen gehe, dann mach ich es tagsüber auch so, ich spare mit den Punkten, hungere aber nicht. Und dann nehm ich übrigen Punkte für unser Abendessen und bin mit mir im "Reinen" und genieß es dann und am nächsten Tag schreib ich wieder wie immer alles ins Tagebuch.
So kommt kein schlechtes Gefühl auf, das oft diesem kleinen Teufelchen im Kopf verklickern will: "Nun hast Du eh total über die Stränge geschlagen, nun ist es eh wurscht, nun kannst Du auch gleich zugreifen, etc. bla bla".....
Das klappt sicher!
Gruss an dich
Tessa
-
- 18. Apr 2013 07:30
- Bis jetzt kam ich mit meinen Punkten gut zurecht, in der nächsten Woche könnte es allerdings kritisch werden, ich gehe zu zwei Geburtstagen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich damit umgehe, entweder im Vorfeld Punkte aufsparen, oder einfach mal mit Punkte zählen aussetzen. Vor letzterem habe ich ein bisschen Angst, weil ich schon so oft nach solchen Tagen bei vorangegangenen Abnehmversuchen nicht wieder rein gefunden habe, und im Moment läuft es so gut....
Außerdem kommen bei mir nächste Woche auch die blöden "vor-der-Regel-Tage" die hier auch in
einem Blog beschrieben wurden. Da ist eigentlich nichts Schokoladiges vor mir sicher.
Jetzt schreibe ich schon wieder so negativ, diesmal schaff ich das!!! Und heute gehe ich trotz gezerrter Schulter auch endlich wieder zum Sport, lasse halt ein paar Übungen raus. Und das Beste: Draußen ist es wunderbar warm...ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag.