• Optionen

Selbstreflexion..... Donnerstag, 18. April 2013

    • 0 0
    • 19. Apr 2013 08:24
    • Moinsen,
      verrätst Du mir, welches Kochbuch das ist??
      Ich liebe Kochbücher!!!
      Danielitsa
    • 0 0
    • 19. Apr 2013 08:08
    • Klingt alles sehr vernünftig!!! Wir sind im Umgang mit den Lebensmitteln die wir kaufen und verkochen auch sehr bewusst - ab Mai krieg ich wieder wöchentlich eine Gemüsekiste mit regionalen, biologisch angebautem Gemüse, immer knackfrisch und nur das, was die Natur grad hat. Auch Butter, Eier und Milch kaufen wir vom bauern aus dem dorf ... ich glaube, das wird künftig noch ein viel, viel größeres Thema werden, wenn man all die Lebensmittel Skandale verfolgt, die beinahe schon zur täglichen Berichterstattung gehören...

      Und immer, wenn ich einen leckeren Salat gemacht habe und sehe, wie wenig Punkte ich für die große Schüssel brauche, bin ich happy :-);
      Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg - nicht unterkriegen lassen, wenn mal nix mehr geht (hatte zwei lange "Stillstand-Phasen"), nicht aufhören, wenn es doch mal nach oben geht, einfach konsequent weiter im Programm bleiben und dann wirst Du ans Ziel kommen!

      Gruss
      Tessa
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 20:22
    • Soooo, nun muss ich mich erst mal selbst ausschimpfen...!

      Ich war schon etwas enttäuscht, als ich die "geringen" wöchentlichen Abnahmen bei mir sah.

      Irgendwie war mir überhaupt nicht bewusst, das es in 3 Wochen super tolle 5 kg !!! waren.
      Na ja, zumindest fast...

      Und ich hab keinen Augenblick gehungert oder mir irgendetwas "verboten".
      Meine Ernährungweise hat sich schon um einiges verbessert... ich kaufe jetzt viel auf dem Wochenmarkt bei einem Bio-Bauern aus der Nähe.
      Ich kaufe jetzt Eier von glücklichen Hühnern ;-) Hab ich selbst gesehn... ich war sooo skeptisch das ich eingleaden wurde mir das anzusehn.

      Ich war ja eigentlich nie so der Bio-Typ.^^
      Aber jetzt muss ich sagen es ist ein riesen Unterschied...und ich zahle gern ein paar Cent mehr. Ich spare mir ja seit September letzten Jahres mein Kippengeld.^^

      Ich koche sehr viel mehr frisches Gemüse und auch Obst. Bin auf Kokosöl "richtige" butter umgestiegen... hab sonst immer Lätta gegessen... jetzt hab ich mal nachgeforscht und festgestellt das Butter viel gesünder ist. Natürlich in Maßen - nicht in Massen!

      Ach, und dann hab ich mir das genialste Kochbuch gekauft, das ich seit laaaangem in der Hand hatte. Da sind für jeden Tag Gerichte drin (nach Jahreszeit, mit Einkaufsplaner) mit Gemüse... Besonderen Wert wird darauf gelegt, das es Obst und Gemüsearten sind die gerade bei uns auf den Märkten verfügbar sind und nicht erst um die halbe Welt geflogen werden.

      Super lecker und absolut Gelingsicher auch für Gemüse-Newbies die keinen Plan haben was man zum Beispiel mit Pastinaken und Weißkohl alles anstellen kann. ;-)
      Ich koche gerne und auch schon sehr lange, aber die Rezepte sind wirklich super...auch für berufstätige Mütter...

      So..das wars erst mal wieder. Bin motiviert und ab sofort zufrieden wenn am So. viell. wieder ein paar Gramm weg sind... ;-)
      Aber auch einen kurzzeitigen Stillstand könnte ich ertragen... nur nach oben sollte es nicht wieder geh´n.
      ;-)

      Fühlt euch alle mal umarmt.