• 21. Apr 2013 19:17
  • Also ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es mit My Miracle endlich klappt mit dem Abnehmen. Ich fühle mich total wohl und habe garnicht das Gefühl, zu wenig gegessen zu haben und auch nicht zu viel. Ich habe sogar noch 1,7 Punkte übrig heute!
    Der Muskelkater in der Brust vom Schwimmen macht sich allerdings langsam und stetig breit, aber auch der tut auf eine gewisse Weise gut, weil ich das Gefühl habe, mich richtig sportlich betätgt zu haben. Das hat mir heute wirklich so gut getan! Am Anfang kam ich mir ein bisschen blöd vor, weil ich alleine ins Schwimmbad bin und weil ich meinen Körper nicht so gerne zeige, aber sobald ich meine Bahnen (40 an der Zahl) geschwommen bin, war ich nur noch auf meine Atmung konzentriert und konnte so richtig abschalten. Ich glaube, das mache ich ab sofort jeden Sonntag und erhöhe die Anzahl der zu schwimmenden Bahnen von Woche zu Woche um 5.
    Als ich nach Hause gekommen bin habe ich mich mal hingesetzt und mir ein paar Gedanken gemacht, was ich noch nachhaltig in meinem Ess-/Sportverhalten oder meinem Leben im allgemeinen verändern möchte:
    - nicht mehr ohne Gesellschaft essen (wenn ich alleine bin verliere ich so schnell die Kontrolle!)
    - die Portionen beim kochen besser abschätzen lernen (ich bin leider kein Übriglasser; was dem Teller ist esse ich auch.)
    - nur noch sehr wenig Weißmehlprodukte essen (steh ich sowieso nicht so drauf, schmeckt nach nix und ist ungesund.)
    - nur noch sehr wenig Zucker essen (stattdessen lieber Agavendicksaft/ Honig/ Süßstoff/ Ahornsirup etc., denn diese Alternativen sind entweder kcalorienärmer oder nährstoffreicher als Zucker.)
    - zum Schnuppern ins Fitti gehen (ich würde dann wahrscheinlich eh nur die Kurse belegen, weil ich die Geräte todlangweilig finde - wieso muss man in einem stinkenden Saal radfahren, wenn man das auch im schönen Wald machen kann?!)
    - einen Studentenjob finden (Cash Money Bitch.)
    In diesem Sinne, auf ein schlankeres Ich! :)