• 21. Apr 2013 23:40
  • Trying is planning to fail - Ich werde weiter abnehmen!
    Nachdem ich in letzter Zeit dieses Programm nicht richtig durchgezogen habe, habe ich heute beschlossen wieder voll durchzustarten. Um mich selbst etwas mehr zu kontrollieren möchte ich versuchen nun auch regelmäßig einen Blog zu schreiben.

    Vorab kurz zu mir:
    Ich bin 25 Jahre alt und studiere Informatik. Mein Gewicht hat mich sonst nie so richtig gestört, ich war aber auch nie voll zufrieden mit mir. Auf meinen 1,85m haben sich die Kilos zu viel auch immer recht gut verteilt, so dass es nie so schlimm wirkte wie es in Wirklichkeit war. Letzten Sommer konnte ich mich dann plötzlich einfach nicht mehr sehen und mochte mich auf einzelne Pferde nicht mehr mit ruhigem Gewissen drauf setzen (obwohl es wirklich i.O. war). Ich beschloss etwas zu ändern und meine erste Diät zu starten. Als ich dann schon 2kg abgenommen hatte bin ich durch einen Link im Reitforum auf MM aufmerksam geworden und habe hier gestartet. Bis zum Januar lief auch alles sehr gut, nur dann habe ich es irgendwie schleifen lassen, was sicherlich auch daran lag, dass es eine sehr stressige Zeit war (Klausurenphase und Endspurt einer wichtigen Projektarbeit) und ich in der Woche immer allein zuhause war. Bis Ostern konnte ich jedoch mein Gewicht gut halten, nur Ostern ist leider etwas draufgekommen… Aber jetzt geht’s wieder weiter!

    Getrunken:
    1250ml Wasser, 3 große Becher Tee (ca. 0.5l pro Becher)

    Sport:
    ca 15 Min. Yoga Meltdown (Jillian Michaels), 12 Situps und seitliche Crunches, rolls

    Punkte:
    Nachträglich eingetragen, nur geschätzt, drüber, keine Sonderpunkte. Ich musste quasi von Vorräten leben, da ich gestern abend spontan von meinen Eltern zurück gefahren bin und mich heute jetzt nicht durch den einzigen Sonntags geöffneten Supermarkt quälen möchte ;)