• Optionen

Montag, 22. April 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 22. Apr 2013 19:32
    • Ich hab mir grad mal ein Rezept bei Chefkoch für einen entsprechenden Avocado-dip rausgesucht.

      http://www.chefkoch.de/rezepte/876081193044684/1a-Guacamole-Dip.html . Nur 1 Avocado, statt knofi ist ne kleine Zwiebel mit drin, und ich hab natürlich Soja-joghurt genommen, aber es ist leeeeeeeeecker. Mußte direkt mal auf 2 Scheiben toast probiert werden. (und da der nicht-sp-anteil bei 0,5p für das gesamte Werk liegt rechne ich das auch ganz unverschämt als SP ab ;) ).
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 18:38
    • Hihi, Jeanie, so ging es mir auch gerade. Klingt frisch und lecker :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 11:31
    • Beim Lesen Wasser im Mund zusammenläuft, sabber, sabber!!
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 09:16
    • Der Brunch war mal wieder super. Thema war ja quasi Frühling, also Spargel, Bärlauch und Co. Diesmal hatten sehr viele Leute Fingerfood und Süßes gemacht. Leider bin ich mittlerweile viel zu schnell satt, da gab es noch so einiges was ich gerne probiert hätte, aber teilweise erst kam als ich schon satt war ( der Salat mit Rucola, grünem Spargel und Himbeeren zum Beispiel). Gott sei dank gibt es das Internet, da findet man so Rezepte ja. Vor allem das für den Avocado-dip der da war, das brauch ich. Da war auf jeden Fall noch Tomate mit drin, und es schmeckte herrlich frisch und mal anders.
      Einige haben ja die Rezepte mitgebracht, aber Mausekind war gestern nicht ganz fit und ist auf meinem Schoss eingeschlafen, deswegen konnte ich leider nicht stöbern. Muß mal meine Freundin fragen was an Rezepten so da war, und vor allem was sie da evtl. photographiert hat.

      Mein Spargelsalat war übrigens lecker, wobei ich gerne weißen und grünen Spargel gemischt hätte, aber grünen hab ich nicht bekommen (der weiße war ja auch tk). Aber grundsätzlich wird es den wenn die Spargelzeit endlich richtig läuft durchaus hier noch öfter geben. Der gehört auch in die Kategorie : geht schnell, schmeckt gut, und ist punktearm. Besteht ja praktisch nur aus Spargel, Tomaten und etwas Dressing, das kalorienlastigste sind wohl die insgesamt 3 EL Olivenöl, von denen 1 zum braten gebraucht wird, und 1 tl zucker. Der Rest hat ja praktisch keine Punkte. Also super für die Grillsaison ;). (für die ich mir demnächst mal das eine oder andere vegane Grillgut bestellen werde.)