• 22. Apr 2013 14:52
  • Hallo Frühling!
    Es ist schon wirklich bewundernswert, wie die Sonne die Menschen fröhlich stimmt. Die Stühle aus dem Café tragen, ne Fassbrause zischen, eine Zigarette teilen und über wichtige Dinge quatschen - das ist doch wirklich fenomenal.
    Meine Schwester kommt heute Abend nach Hause (studiert weit weg) und das bringt meine Laune ehrlich auf Hochtouren! Da ist das bevorstehende Klausurvorbereitungsprogramm dann auch nur noch halb so wild.
    Es ist erstaunlich, wie gut und viel ich essen kann mit diesem Punktesystem! Meine vorherigen Abnehmversuche bestanden aus Ganz-wenig-Esstagen und ganz Ganz-viel-Esstagen, wodurch das Gewicht stagnierte und ein frustriertes Wesen auf der Waage zurückließ. Heute habe ich auf noch nichts verzichtet und gestern war auch alles total entspannt. Ich merke jetzt schon, dass ich viel aufmerksamer auf meine körperlichen Signale höre und merke, wann ich hungrig bin oder wann durstig und auch wann ich satt und sitt bin. Das tut gut, weil das mich auch ein bisschen zu mir als Menschenseele zurück führt :)