Freitag, 26. April 2013 - Abnehm Blog von zweitblick
-
- 26. Apr 2013 11:15
- das Hauptproblem bei den meisten Diäten ist der Satz " du darfst nicht...".
Wie, du willst doch abnehmen,d ann darfst du doch keine Schokolade / kein Eis /keine Chips/ keine Kohlenhydrate / keine Bratkartoffeln / kein Fett / kein Zucker....
Verbote führen aber nicht nur bei kleinen Kinder zu dem hartnäckigen Wunsch es jetzt erst recht zu wollen. War die Schokolade vorher vielleicht egal so ist sie jetzt auf einmal unerreichbar, und damit MUSS man sie irgendwann haben.
Verbote beim Essen führen zu Heißhunger.
Und das hast du hier eben nicht, du darfst Schokolade, du darfst das Eis, die Pommes, das Glas Cola... - aber eben in Maßen, nicht in Massen. Der Trick der "Dünnen" ist ja auch nicht auf alles zu verzichten (außer man ist ein Topmodel, ich rede aber jetzt von den "normalen" Menschen), sondern rechtzeitig zu stoppen, also nicht zu viel zu essen.
Wenn du dir das immer wieder bewußt machst und solche "Leckerreien" auch mit in deinen Speiseplan einbaust, dann ist es viel leichter durch zu halten oder nach einem Schlemmertag wieder einzusteigen. Und ansonsten kannst du dir hier im Forum Hilfe, Hände zum aufstehen und wenn nötig auch Tritte in den Popo abholen ;).
-
- 26. Apr 2013 10:31
- In meinem Leben…
gab es schon unzählige Diäten, ich denke ich habe mich bestimmt schon einmal komplett Ab- und wieder zugenommen.
Zu Beginn einer jeden Diät war ich immer hochmotiviert und die Erfolge liessen meist auch nicht lang auf sich warten.
Ich war mit Herz und Seele bei der Sache und wenn dann die ersten anerkennenden Worte fielen wie: du hast doch abgenommen, steht dir aber gut, dann tanzten Herz und Seele Tango.
Ich fühlte mich meist besser und hätte Bäume ausreissen können.
Doch je öfter es Worte der Anerkennung gab, umso mehr musste ich mich anstrengen, der Schlendrian wollte wieder Einzug halten.
Habe ich zu Beginn noch gedacht nichts und niemand kann mich von meinem Weg abbringen, so sagte jetzt dieses kleine Teufelchen in mir öfter mal...na ja eine Ausnahme kann ja nicht schaden, dann bist du wieder diszipliniert.
Aus einer Ausnahme wurden 2..3..4..5 und irgendwann bestand die Woche nur noch aus Ausnahmen.
Immer wieder wenn ich eine Diät angefangen habe erging es mir so und irgendwann war es dann wieder egal.
Komisch nicht wahr?
und mal ganz ehrlich...jedesmal mal dachte ich vorher noch, diesmal klappt es, diesmal hältst du durch...Ich habe keine Ahnung warum ich es nicht schaffe.