Sonntag, 05. Mai 2013 - Abnehm Blog von Schattenfaehe
-
- 06. Mai 2013 09:53
- Das war die selbe Waage. Ich wiege gewohnheitsmäßig im Winter 80 Kilo, aber bis April bin ich wieder auf 75 Kilo runter. Diesmal ging das nicht automatisch (liegt eventuell daran das mein Schatz bisher gekocht hat und er vorallem Kalorienbombensaucen liebt. Dh.: Viiieeel Schmelzkäse.) und daher wollte ich bewusst was dran tun.
Ich habe aber auch Maßtechnisch einen Rückgang meines Hüftumfangs mitbekommen. Allerdings ist meine Taille auch breiter geworden. (Was etwas ist das mir weniger gefällt. Ich mag meine 67cm-Taille, derzeit sind es aber 75cm...)
Nun ja, es kann natürlich wirklich an den Muskeln liegen, aber da wäre mir noch nichts aufgefallen. *lach*
Danke für eure lieben Beiträge, das macht mir wieder Mut! :)
-
- 05. Mai 2013 18:25
- Hallo Schattenfaehe,
das mit unterschiedlichen Waagen ist wirklich ein Problem. Und eine Waage zeigt eben nur das pure Gewicht, nicht, durch was dieses Gewicht verursacht ist.
Aber lass dich nicht aus dem Konzept bringen, starte wieder durch und los geht's. Auch wenn du nicht viel verschiedenes an Nahrung essen kannst, wieg nach Möglichkeit alles und schreib es vor allem auf. Das ist ganz wichtig, um auch wirklich Erfolg zu haben, denn nur so bekommst du einen Überblick über das, was du tatsächlich isst.
Ich drücke dir weiter die Daumen, dass du es schaffst.
Lieber Gruß
Chris
-
- 05. Mai 2013 17:50
- Hi Schattenfeahe,
Als erstes würde mich intressieren, ob du dein Anfangsgewicht von 80kg auch auf der selben waage gewogen hast! Weil Waagen immer verschiedene Werte zeigen.
Natürlich hast du höchst wahrscheinlich mehr Muskelmasse aufgebaut, dass zwar in erster Linie mehr auf der Waage zeigt, jedoch sich positiv auf deinen Grundumsatz auswirkt. Muskel verbrauchen mehr Kalorien und du wirst später schneller Fett verbrennen :-)
Lass dich nicht von der Waage verunsichern, starte von Neu! Du schaffst es schon. LG basak
-
- 05. Mai 2013 16:26
- Tag des Schocks...
ich mache definitiv noch etwas falsch. Zwar habe ich einen Körperfettanteil der nur 2% über dem Normalwert liegt, aber ich wollte mit 80 Kilo doch mal abnehmen.
Jetzt komme ich endlich dazu, mich wieder zu wiegen (Ich habe keine eigene Waage und bin deswegen zu einer Freundin gelaufen... xD) und dann...
Schockschwere Not! 87 Kilo!
Ich stand kurz vor der Schnappatmung.
Wobei meine Freundin (die sehr zierlich ist und 3 mal in meine Kleidung reinpasst.) mich noch versuchte aufzumuntern, indem sie sagte, das mein Bauch nicht mehr so schwabbelig wie letzte Woche sei. :) Dennoch, der Schock sitzt tief.
Nun vertrage ich nicht sonderlich viel verschiedenes Essen und versuche soweit Möglich immer viel Obst und Gemüse bei meinem Mittagessen einzubauen und versuche eher Obst zu naschen, aber... ugh..
Ob das damit zusammenhängen kann, das ich jetzt speziell die Oberschenkel mittrainiere, oder ausgerechnet in DIESER EINEN Monatswoche wiegen musste?
Letzteres werde ich ja dann nächste Woche erfahren. 3 Kilometer zur Waage laufen zu müssen, ist ja schließlich auch gut für die Figur. :)