• 08. Mai 2013 19:12
  • *Gib alles. Aber niemals auf!*

    Guten Abend Leute :)

    Gestern Nachmittag hatte ich spontan Lust, Fahrrad zu fahren. Da es jetzt auch nicht mehr im Keller (mit einem sehr kleinen Ausgang nach draußen) sondern im Schuppen direkt neben der Haustür steht, komme ich auch besser dran. Hab mich also drauf geschwungen und bin, tortz Berg und Tal, 15km am Stück gefahren. Danach habe ich mich so gut gefühlt :)

    Abends habe ich einen Diät-Vitalkost-Shake aus DM zu mir genommen, lecker ist was anderes, aber ich habe abends immer so wenig Lust mir noch was ordentliches zu machen. Da finde ich, dass der Shake eine gute Alternative ist.

    Als ich vor zwei Monaten anfing meine Nahrung zu wiegen, dachte meine Familie, ich sei bescheuert. Mittlerweile habe ich auch meine Mutter davon überzeugt, mehr auf ihre Nahrung zu achten. Nur meine Schwester will noch nicht ganz mit ziehen. Sie ist 13 und ich und meine Mutter wollen einfach nicht, dass sie genau so übergewichtig wird wie wir es sind.
    Gestern fand ich auch auf Facebook ein Bild meiner früheres Klassenkameradin und war so schockiert, wie man sich in nur drei Jahren verändern kann. Sie wiegt jetzt bestimmt das Doppelte! Zur Warnung habe ich dieses Bild ausgedruckt und an unseren Kühlschrank und an den Schrank, in dem wir unsere Süßigkeiten aufbewahren, gehangen. Sollte ich mal Hungerattacken bekommen (die ich bisherher gar nicht hatte, was ich auch gut finde), werde ich nun dieses Foto sehen und es mir bestimmt anders überlegen.

    Heute hatte ich Theaterprobe und bin danach noch mit einem Kumpel ins Fitnesstudio gegangen. Gemeinsam macht das einfach mehr Spaß und ist nicht so langweilig. Schon lustig, wie er sich abgestrampelt hat und nicht mehr konnte, obwohl er eigentlich sportlich aussieht :D
    Gleich werde ich noch meine erste, selbstgemachte Lachs-Spinat-Lasagne essen. Hat an sich schon weniger Kalorien wie eine richtige Lasagne, aber ich habe trotzdem bei den Zutaten auf wenig Kohlenhydrate geachtet.

    Mittlerweile habe ich auch total Lust auf Obst und Gemüse, wenn meine Mutter mich fragt, was sie kochen soll, antworte ich ihr immer mit Spinat, Brokkoli und Fisch. Da stehe ich total drauf, habe ich jetzt bemerkt. Früher war ich ein richtiger Anti-Vegetarier und habe alles Fleisch, dass ich kriegen konnte, gegessen. Heute achte ich da mehr drauf und verzichte auch mal auf ein Steak. Nur bei Schnitzeln und Fackeln werde ich schwach. Aber meine Mutter sieht immer zu, dass sie solche Sachen nur an meinem Refeed-day kocht. Das finde ich sehr lieb von ihr.

    Ich erfreue mich jede Woche, wenn ich Erfolge auf der Waage oder im Spiegel sehe. Ich habe ein besseres Körpergefühl, obwohl erst 4 kg runter sind. Und ich habe Spaß am Sport. Der läuft ja auch mit meinen Kilos ganz gut, wie wird es wohl sein, wenn ich mein Idealgewicht habe? :D

    Bis morgen, ich wünsche euch weiterhin viel Motivation und Erfolge! :)