Montag, 27. Mai 2013 - Abnehm Blog von Danielitsa
-
- 28. Mai 2013 13:21
- MoinMoin, meine Liebe!
Ich habe gerade beim Lesen ununterbrochen vor mich hingegrinst: Unsere Dani hat gute Laune und sieht die Welt wieder ein wenig sonniger. Wie schööööön! Da wedelt der Mops doch gleich begeistert mit dem Stummelschwanz. ;)
Du warst übrigens gestern nicht die Einzige, die des Nachts Gelüste bekam. Ich war eigentlich schon auf der sicheren Seite und dachte darüber nach meinen hustenden und schniefenden Alabasterkörper gleich im Körbchen abzulegen, als sich meine Willenskraft verabschiedete und ich mich über eine Dose mit kokosummantelten (was für ein Wort! Wer spielt mit mir Scrabble?) Erdnüssen her machte. Erst nur ein paar. Aber dann war die Dose ja schon auf. Dann nochmal ein paar wenige hinterher. In Einzelportionen gewogen gar nicht viel. Nachem ich ein drittes Mal am Küchenschrank war (Naschkram auf dem Wohnzimmertisch ist hier inzwischen verboten), habe ich die drei Portionen zusammengezählt — oh_oh. Das hat mich dann letztendlich gebremst.
Was mir soeben beim Lesen Deines Erlebnisses dann aufging war, dass wir ganz offensichtlich die Umstellung der Ernährung hinbekommen kam. Joghurt, Zwieback, Banane, Kekse in Mikromengen — das kommt uns heute vor, wie eine große Schlemmerei. Und das Beste daran: Du hast es dann auch noch genossen. Weil Du bewusst und mit Genuss gegessen hast. Wie wunderbar! DU, liebste Danielitsa, hast den wichtigsten Teil Deines Vorhabens eigentlich schon geschafft: die Essstörung ist Geschichte! Lass' Dich drücken! :)
Ich kann immerhin von einem HappyEnd berichten: heute morgen hatte ich sogar wieder weniger auf der Waage, als gestern. Also: alles gut!
Wuff
(Dein Twiggs)
-
- 27. Mai 2013 16:47
- das wetter ist wirklich traumhaft! :)
-
- 27. Mai 2013 15:13
- Moinsen,
letzte Nachtwache ist vollbracht, bin schon wieder unter den wachen Menschen zu finden, mein erster Kaffee heute schmeckt und das Wetter....ein Träumschen!!
Gleich mache ich mich auf zum Rehasport, und danach noch mein Fitness-Programm.
Dann ist aber auch gut für heute mit Bewegung.
Heute ist offensichtlich - wie nennt Ihr das hier? - "Refeed-day" bei mir.
Seit dem 23.03. zähle ich Punkte, heute morgen gegen 4 Uhr war kurzfristig Schluss damit und ich bin über 4 arme, unschuldige Kekse hergefallen.
Und eine Banane. Und 3 Zwiebäcke. Und einen Joghurt.
Dann hab ich die Kurve gekriegt.
Und hab beschlossen, heute mal nicht zu zählen.
Nicht wie früher.
Großes Schulterzucken - jetzt ist eh egal, alles abgebrochen - NEIN.
Morgen geht´s weiter.
Und ich hab ja auch keinen Streß mehr mit dem wiegen und der Zahl des Tages.
Definitiv erst wieder kommenden Sonntag...
Heute Abend werde ich mal was Leckeres auf den Tisch zaubern.
Nachtwachenende muss immer gefeiert werden.
Ich hatte letzte Nacht übrigens so viel zu tun, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin - Skandal!
Im Augenblick sehr unruhig des Nachts.
Ich bin froh, wenn diese Woche einige der sehr unruhigen Leutchen nach Hause gehen.
Wenn ich am nächsten Wochenende wieder wache, dann sind die Karten neu gemischt...