• 29. Mai 2013 16:12
  • Heute ist ein guter Tag,

    obwohl ich total übermüdet bin. Tochter 1 hatte für gestern auf heute 1-2 Freunde eingeladen mit Übernachtung. Und - schwupp-di-wupp - waren es dann plötzlich 4 Übernachtungsgäste. Habe gleich klargestellt, dass ich keinen Urlaub habe und sie sich um ihre Gäste selber kümmern muss. Wir haben dann unsere Speis und unseren Vorratskeller zugesperrt, damit parallel zu der plötzlichen "Jungvolkvermehrung" nicht die "Alkoholverdunstung" dazukommt. Zumindest nicht die harten Sachen. Haben ein paar Getränke und Knabbereien in die Küche gestellt. Aber wie es so ist, der Lärmpegel ist natürlich höher und gegen Mitternacht kam anscheinend die Hungerattacke. Tochter 1 wollte für die "ewig hungrigen Teenager" noch Pfannkuchen backen und musste uns dann natürlich wecken, damit sie an die Vorräte kam. Gegen 2.00 Uhr kam sie dann in unser Bett gekrochen, da ihr Zimmer irgendwie überbelegt war und sie einen Schlafplatz suchte. Tja, war ne ziemlich kurze Nacht für mich.

    Dafür heute morgen - Wiegetag!. Ich weiß es nicht mehr - anscheinend alzheimert es doch schon ziemlich bei mir: entweder 70,9 kg oder 71,9! Habe mal 71,9 eingetragen. Auf jeden Fall Gewichtsverlust. Es geht wieder ein bisschen abwärts und das gibt einen Auftrieb.

    Momentan werde ich auch acht geben, wie viel Eiweiß ich zu mir nehme. Ich glaube, das war immer zu wenig. Es bringt ja nichts Krafttraining zu machen und dann die Muskeln verhungern zu lassen! Pro Körpergewicht soll man ja schließlich ca. 1 g Proteine pro Tag zu sich nehmen. Und dabei bei jeder Mahlzeit etwas mit Eiweiß, da der Körper dies nicht speichern kann. Tochter 2 sagt, Sportler sollen sogar 1,4 g Eiweiß pro Körpergewicht essen - aber.... ich bin ja kein Sportler.

    Bis später

    LG Sigi