• Optionen

Sonntag, 02. Juni 2013 - Reisetagebuch Teil 1

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 11:23
    • Vorerst mal Dankeschön, Neugierde fürs erste befriedigt. Tolle Fotos, schöner Bericht. Schon beeindruckend, all diese Gebäude und die Wüste hats auch in sich. Habe nicht gewusst, dass sogar die Cops so protzen, wow.

      Merci und LG, Jeanie

      P.S. Siehst super aus!
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 10:53
    • Hallo ihr Lieben,

      wie ich im letzten Blogeintrag angekündigt habe, war ich im Urlaub und mehrfach kam der Wunsch auf, doch etwas darüber zu berichten, da ich mich für (mehr oder weniger) 10 Tage in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgehalten habe.
      Das kurze Fazit:
      Der Urlaub war voller toller Eindrücke, im großen sehr erholsam, aber auch teilweise sehr anstrengend.

      Los ging es für uns morgen um 05:30 mit dem Auto zum Frankfurter Flughafen bzw. zu einem fremden Parkhaus mit Flughafenshuttle dort in der Nähe. Abflug war dann um 10:40 nach Wien, wo wir eine Stunde „Aufenthalt“ (es reichte um von einem Gate zum anderen zu gehen, der Toilette einen kurzen Besuch abzustatten und kurz nochmal das Wlan zu nutzen um bei MM reinzuschauen) hatten, bis es von dort in einem ca. 5 1/2 Stunden langen Flug weiter nach Dubai ging.
      Das Essen war ehr weniger mein Fall, es gab entweder Nudeln mit Hähnchen oder (meine Wahl) eine Frikadelle mit noch etwas dabei, wobei ich mehr als die Hälfte nicht gegessen habe.
      Ankunft in Dubai war dann gegen 21 Uhr Ortszeit (2 Stunden vor der MESZ), zunächst mussten wir noch durch die Passkontrolle und schnell noch ein paar Euro in Dirham wechseln. Dis wir im Hotel waren hatten wir dann auch schon kurz nach 23 Uhr und wir waren relativ müde, also nur noch ab unter die Dusche und schnell den Zimmerservice angerufen. Es gab zwar „nur“ Club-Sandwiches, aber die waren durchaus lecker und sättigend, so habe ich meine Portion gar nicht komplett geschafft.


      Blick von unserem Balkon (zwischen den Türmen kann man einen Teil der Palmeninsel sehen)





      Am nächsten Morgen war also Tag 1 in Dubai. Das Frühstücksbüffet hatte eine große Auswahl und lies kaum Wünsche offen. So gab es zum einen deftigere Wurst- und Käsevarianten, aber auch immer leichtere Alternativen. Außerdem eine große Auswahl an warmen Speisen, so z.B. immer French Toast (verdammt lecker), Pfannkuchen, verschiedene Eiergerichte, die obligatorischen Bohnen mit Speck und vielem mehr.
      Außerdem gab es eine stolze Auswahl an Obst, wozu ich gerne gegriffen habe.

      Zunächst haben sowohl wir, als auch das Personal unseres Hotels noch versucht unseren Reiseleiter zu erreichen, da wir eigentlich dort eine Tour buchen wollten, alle Versuche waren allerdings vergeblich.

      Am ersten Tag waren wir noch per Taxi unterwegs, meistens zahlten wir so um die 4 Euro pro Strecke. Wir sahen uns so das berühmte Atlantis - The Palm, die Mall of the Emirates (inklusive dem Blick auf die Ski-Halle), die Dubai Mall (mit Besuch des Aquariums - hier habe ich übrigens Nemo gefunden und mich endgültig in Pinguine verliebt), das angrenzende Burj Khalifa von außen und die berühmten Wasserspiele an.


      Schon groß...


      Strand gibt es zumindest an dem uns zu erreichbaren Teil des Atlantis (scheinbar) nicht.


      In der Skihalle herrschten -2°C, draußen ca. 34°C


      Die Dubai Mall von außen






















      Hier versteckt sich Nemo also!


      Die Wasserfälle innerhalb der Dubai Mall






      Burj Khalifa


      Wasserspiele


      Wasserspiele



      Anschließend haben wir noch unsere vorbestellten Karten für den Besuch im Burj Khalif abgeholt, im Texas Roadhouse gegessen und sind dann, nachdem wir uns die schönen Polizeiautos (in Dubai fahren sie Lambourghini und Bentley) angeschaut haben, zurück in unser Hotel gefahren.





      Teilweise haben die Fotos deutlich an Qualität verloren, daher hier der Link des Albums:
      http://s1072.photobucket.com/user/Luftvogel/library/VAE