• Optionen

Dienstag, 04. Juni 2013 - Abnehm Blog von sprinti

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 16:55
    • Hi Sprinti,
      da kann ich mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschliessen. Bei mir stagnierts auch im Moment. Ausserdem scheint irgendwie keiner zu merken, dass ich bereits 10 kilo leichter bin, ausser meinem Lieblingsmännchen. und ich merks natürlich. Aber ist doch sch......egal. Das Wichtigste ist doch, dass ich mich selber wohler fühle und mit diesem Programm das erreichen kann, was ich früher nie für möglich gehalten habe. Und darum schiel nicht auf andere, die vielleicht schneller abnehmen als du. du fühlst, dass du es richtig machst, in deinem ganz eigenen Tempo. Und du fühlst dich gut dabei, oder hab ich da unrecht?
      Mach weiter so, du bist klasse und du wirst auf dann sicher gesünder sein als deine freundin, dir ihrem skelett 130kg beim joggen zumutet....
      lieber gruß
      chris
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 06:43
    • Hi Sprinti,
      Momentan sind hier wirklich wieder einige "Super schnell Abnehmer" unterwegs - das kann schon demotivierend sein!! Aber es ist einfach nicht gesund und egal, welche Experten man fragt, alla sagen das Gleiche: langfristig kann unser Stoffwechsel nicht mehr als ca. 500 Gramm pro Woche verlieren. Nimmt man über einen längeren Zeitraum MEHR ab, deutet das auf eine Mangelernährung (Fasten, Formula, nur Flüssig, etc.) hin. Und dann darf man sich über den JoJo Effekt hinterher nicht wundern, der kommt so sicher, wie das Amen im Gebet!!! In diesem Sinne: mach weiter wie bisher, Manchmal geht die Kurve auch mal wieder etwas hoch, aber deine Tendenz stimmt! Dran bleibe, du machst das Super und wirst dein Ziel erreichen!!!

      Tessa
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 06:05
    • Liebe sprinti,
      du machst es schon richtig! Schnell abgenommenes nimmt man schnell wieder zu. Und mit 120-130kg joggen (außer im Wasser) stelle ich mir ganz schlecht für die Knochen und Gelenke vor. Ganz zu schweigen vom armen Beckenboden.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 21:30
    • Grad war ich noch etwas walken, es war so ein schöner Sonnenuntergang, den konnte ich mir nicht entgehen lassen.
      Ab morgen wird wieder geschwommen. Das fehlt mir schon total, aber das Wetter war immer so schlecht, das selbst ich gekniffen habe. Beim letzten mal schwimmen war die Wassertemperatur bei 20 Grad und das ist nur noch eisig, so schnell kann ich gar nicht schwimmen, das meine Muskeln warm werden. Aber ab morgen sagt der Wetterbericht wieder Sonnenschein und dann geht es wieder los.
      Heute erzählte mir eine Arbeitskollegin, das sie 30 Kilo abgenommen hat. oOOo In extrem kurzer Zeit. Laut ihrer Schilderung isst sie nur Abends, das hört sich für mich ganz nach Alma an. Außerdem joggt sie nun regelmäßig. Das könnte ich nicht, ich habe heute probiert, abwechselnd zu walken und zu joggen - nach 200 m joggen brauch ich ein Sauerstoffzelt, das macht mir dann keinen Spaß mehr. Für mich ist das schnelle gehen eher gemacht;
      Allerdings hat meine Kollegin auch jetzt noch 120 bis 130 kg, Respekt, mit diesem Gewicht zu Joggen!
      Etwas neidisch bin ich schon, jetzt bin ich schon seit Anfang März dabei und die Abnahme stagniert bzw. die Kurve zeigt eher nach oben.
      Ich überlege schon ob ich nicht zur näheren Abklärung meiner vorhandenen Hormonproblematik mal einen Internisten aufsuchen soll.
      Wenn ich sehe, das Mitglieder hier in zwei Wochen schon mehr abgenommen haben, als ich in über 3 Monaten geschafft habe, das wurmt mich schon etwas :(