• Optionen

Mittwoch, 12. Juni 2013 - Ein kleiner Wochenrückblick

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 12:21
    • Hallo Chris,

      es tut mir leid, dass Du Deinen Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest. Wie alt ist er denn geworden? Spielst Du denn mit dem Gedanken, irgendwann wieder einen Hund bei Dir einziehen zu lassen?

      Bei mir wohnt eine sechsjährige Whippet-Mix-Dame ... äh... Mädchen. Angefangen haben wir mal mit THS und sind dann eine Weile zweigleisig gefahren und jetzt machen wir nur noch Obedience. Unsere erste Obi-Prüfung haben wir im April vergangenen Jahres abgelegt. Momentan trainieren wir auf die Klasse 2. Ich denke, im Herbst sind wir soweit, dass wir dort starten können.

      Gerade lasse ich mich zum Ringsteward ausbilden - daher der Lehrgang - und nutze den Praxisteil übernächsten Samstag als eine Möglichkeit, eine kleine Probeprüfung zu laufen. Dann seh ich, wie unser aktueller Stand ist.

      Nebenbei mache ich noch ein wenig Dogdancing mit meiner Jugendgruppe und wenn mich im THS jemand für einen Shorty braucht, springe ich da auch gerne ein.

      Hundesport macht schon Spaß! Klar, es kostet auch viel Zeit, aber auf der einen Seite bewegt man sich auch gleich viel mehr und auf der anderen Seite ist es ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich möchte meine kleine Maus nicht missen.

      Liebe Grüße
      Ramona
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 11:53
    • Moin Calcetina,
      Hundesport? Da werd ich doch gleich neugierig. Was machst du denn mit deinem Hund? Ich habe mit meinem schwarzen Teufel,den ich leider vor gut einem Monat über die Regenbogenbrücke schicken musste, Agility gemacht. Bin mit ihm bis in die A2 gekommen, dann kam eine Verletzung dazwischen, er hat sich bei der letzten Hürde den hinteren Ellenbogen verletzt, und er war dann auch in einem Alter wo er nicht mehr zuviel machen sollte, bin dann noch zwei Seniorturniere gestartet und das war's dann, nur noch Training. Habe auch selber lange Training gegeben. Wegen Hundemangel hab ich das jetzt erstmal aufgesteckt. Nur für andere meine Zeit opfern ist für Dauer einfach zu undankbar....
      Was hast die für einen Hund?
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 10:53
    • Huch, hier ist es ja ganz still geworden. Das wollen wir mal nicht so lassen. Also bekommt Ihr einen kleinen Wochenrückblick von mir in Kurzzusammenfassung:

      Meine Woche ist recht gut gelaufen. Ich habe doch tatsächlich 1200 gr abgenommen. Und ich genieße dieses fantastische Ergebnis, denn ich denke, es wird nicht mehr lange in diesen riesigen Schritten weiter gehen. Noch ca. 1,5 kg und dann erreiche ich eine erste magische Grenze...
      Aber ich habe mal ein wenig geträumt und überlegt, was wäre, wenn ich weiterhin durchschnittlich 800 gr pro Woche abnehmen würde. Dann wäre ich zum Urlaub (der hoffentlich noch kommt) beinahe bei 78 kg angekommen. Das wäre wirklich ein Traum - aber kein realistisches Ziel. Ich bleib dann doch mal lieber auf dem Teppich um mir im Zweifel ein böses Erwachen zu ersparen. Also freu ich mich einfach über jedes einzelne Gramm, das meinem Körper "Goodbye" sagt.

      Ansonsten geht es mir (wieder) recht gut. Am Wochenende war ich auf Lehrgang für den Hundesport. Es war zwar richtig viel Input, aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir waren nur sechs Teilnehmer und daher war es recht intensiv. Leider habe ich mir am Sonntag einen kleinen Sonnenstich eingefangen. Montag Morgen hab ich das dann gemerkt. Zum Glück ging es seit gestern Nachmittag stetig aufwärts.
      Samstag in einer Woche geht es dann weiter. Da wir viel Stoff und auch schon einige Praxisübungen durchgebracht haben, werden wir dann Samstag Vormittag nur noch Übungn machen und Nachmittags die Prüfung. Das bedeutet: Immerhin den Sonntag als Wochenende und die Chance, meinen Schatz wenigstens einen Tag zu sehen.

      Tja und dann war ich gestern Morgen noch beim Kontrolltermin bei einer Ärztin und sie sagt, dass derzeit alles gut aussieht. Ich hatte ja von acht Wochen massive Frauenprobleme. Das Myom ist aber nicht mehr gewachsen. Jetzt versuchen wir mit Homöopathie alles in den Griff zu bekommen. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht schaffen.

      Ach ja, die Sonne scheint und da bin ich mal wieder ganz optimistisch.

      Und wie geht es Euch?

      LG