• Optionen

Freitag, 14. Juni 2013 - Abnehm Blog von rowehl

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 16:54
    • Also bei mir hilft da nur: Komplett verzichten! Wenn ich keine klare Grenze habe, dann verschiebt sich das genauso wie bei dir und man drückt dann doch mal ein Auge zu und greift ein mal mehr zu als man will.

      Ich habe das Problem bei mir so gehandhabt: Ich kaufe grundsätzliche keine Süßigkeiten, keine Chips oder sonst irgendwas ungesundes. Wenn ich mal ne Heißhungerattacke habe, muss ich die einfach aussitzen, da ich sowas nicht zu Hause habe. Wenn ich unterwegs bin, heißt es für mich, NEIN ich kaufe jetzt nicht noch nen Riegel am Kiosk oder sonst wo, sondern habe mir einfach ein Verbot auferlegt.

      ABER: Ich weiß, dass ich am Wochenende auf meine Kosten komme. Am Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin, gibts dann schon mal Schokolade. Und mit dem Hintergedanken, dass ich doch ab und zu was schnabbulieren darf, funktioniert dieser Verbot auch ganz gut :)

      Ich würde dir den Tipp geben, deinen Arbeitsplatz als schokofreie Zone zu deklarieren und stark zu bleiben und dir erst was zu gönnen, wenn du wieder daheim bist. Vielleicht kannst du das dann besser kontrollieren.. Jetzt hab ich aber viel geschrieben :D Viel Erfolg ^^

      edit: Ich habe früher fast jeden Tag ne ganze Tafel Schokolade gegessen und dachte auch, dass ich süchtig bin. Jetzt weiß ich, dass man sich das auch abgewöhnen kann.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 16:24
    • Hilfe- ich bekomme meine Schokisucht nicht in den Griff. Brauche pro tag 7 Punkte für die verhassten Süßigkeiten. In der Firma gibt es im Regal eine Schüssel, die fast immer gut gefüllt ist. Diese Schüssel sehe ich immer, wenn ich meine Tasche ins Regal stelle. Morgens nehme ich mir immer vor, nach der Kaffepause ein Stück Schokolade zu essen. Aber das klappt nie. Oft werden es mittags schon neun Stücke. Wie bekomme ich die Sucht in den Griff?????