• Optionen

Sonntag, 16. Juni 2013 - Der erste Tag danach

    • 0 0
    • 16. Jun 2013 22:20
    • Liebe Moppsy, du legst genau die richtige Einstellung an den Tag. :-D Toll, dass du noch Sport gemacht hast, statt dir "eh egal" noch satt mehr rein zu schieben.
      Wie willst du denn in Zukunft solche Nutellaattacken verhindern? Du schriebst ja was von gelernt was ich anders machen muss... Das intetessiert mich auch für mich. Mein Blog heute ist deinem nämlich nicht so unähnlich. ;-)

      Und morgen ist ein neuer Tag!

      Gute Nacht
      Kim
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 19:43
    • So, die erste Feierei ist beendet und war toll :) Einen schönen Abend mit lieben Menschen verbracht - so wie das Leben halt sein soll :)

      Essenstechnisch lief es solala :) Ich geb mir mal eine 3 ;) Samstag habe ich mich vor dem abendlichen Grillen wie vorher geplant an Matjes und Gemüse gehalten. Beim Grillen selbst wanderte neben dem geplanten Grillkäse leider noch das ein oder andere, und dann noch ein paar ;), Stückchen Baguette auf meinen Teller. Immerhin die Soßen hab ich stehen lassen :) Der Alkohol floss und ich habe nicht mitgezählt, aber so war es ja auch geplant. Ich habe den Abend genossen und den Mitternachtssnack der anderen nicht mitgenommen.
      Heute morgen ging es mir gut und ich habe den Tag wie geplant mit Ei, Krabben, Vollkornbrot und Tomate gestartet. Bis zum Mittag und der selbstgemachten Erbsensuppe lief auch alles super... doch DANN: Die Schokolust und der mindergute Versuch ihn mit Ersatzbefriedigungen wie Melone und viel, viel Joghurt mit Kakaopulver zu zähmen. Und dann sah ich es: Das blöde Brötchen, das mein Freund heut morgen nicht gegessen hat und das Nutellaglas daneben. Eine Brötchenhälfte mit Nutella und eine mit Käse (der gute Vollfett ;)) wanderten somit zusätzlich auf mein Punktekonto. So kam es dazu, dass mein Punktekonto heute um 14:30 mit 6 Punkten im Minus stand. Upppsi... jetzt mal wieder was positives: Ich bin nicht in eine scheißegal-Stimmung verfallen, sondern hab das Brötchen genossen und aufgehört.. Und ich war sehr, sehr satt :-D
      ....und jetzt bin ich stolz auf mich, trotz einem Minus von 6 Punkten: Ich habe gerade noch eine Stunde Sport gemacht, weiß, was ich nächstes Mal besser machen kann, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden mit mir. Mein Wochenende war essenstechnisch zwar nicht vorbildlich, für mich jedoch ein absoluter Fortschritt. Kein riesen Rückfall, Sport war heute eigentlich gar nicht geplant, also muss ich das zusätzlich positiv betrachten. Und satt bin ich dank des opulenten Mittags immer noch ;)

      ...und das nächste Mal wird es noch besser, da bin ich mir sicher, ich lerne schließlich noch! :)