• Optionen

Mittwoch, 19. Juni 2013 - Abnehm Blog von mimi43

    • 0 0
    • 22. Jun 2013 10:26
    • Hallo Ihr Beiden!

      Vielen Dank für Eure Worte...das tat mir gut...

      Dankeschön...das hat mich total gefreut !!!
      Winke!

      Mir gehts auch schon besser...aber der Frust muss ja erstmal raus...und das fühlt sich gut an...!

      Liebe Grüße, Mimi
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 13:54
    • Du hast recht, denk auch an dich! Fang erst klein an, das andere wird sich schon geben.
      Leider wird die Kindererziehungszeit in Deutschland nicht richtig geschätzt - als ob man in dieser Zeit verblödet und alles wieder verlernt!!
      Im Gegenteil: Frau (evtl. auch Mann) bekommt hier sehr viele soft skills.
      Der Wiedereinstieg ist zwar nicht einfach, aber manchmal tun sich dann doch oft auch neue Wege auf! Ich bin so auch auf Umwegen über eine Umschulung nach der Erziehungszeit und durch diverse nebenberuflichen Weiterbildungen doch wieder in das Berufsleben eingestiegen und auch weitergekommen. Es war nicht einfach, hat sich aber gelohnt!
      Die Zeit wird auch irgendwann für dich kommen, bis dahin: vielleicht gibt es ja neben den Kindern und Heimarbeit doch Möglichkeiten, dass Du dich irgendwo engagieren kannst, was dir Spaß macht. So hast Du auch Kontakt nach außen. Nur nicht zu Hause "einigeln".

      LG
      Sigi
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 09:58
    • Hey Mimi :-) Gratulation zu deinem Entschluss dein Glück in die eigenen Hände zu nehmen! Du wirst das schaffen... und ein Jetzt ist immer besser als ein Später! Nutz doch den Urlaub zusätzlich für ein schönes Gespräch mit deinem Mann und überlegt gemeinsam, wie Du glücklicher werden kannst! Dein Leben ist noch lang, also gestalte es Dir so, dass Du nicht nur das Gefühl hast es zu überleben (wirst Du sowieso nicht ;-)) sonder zu leben! Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 08:59
    • So... heute ist mein erster Blogeintrag fällig!

      Schon längere Zeit ärgere ich mich mit meinem Gewicht herum ...bin einfach allgemein gefrustet, von allem irgendwie...

      Seit gestern bin ich mal seit langem wieder unter 77 Kilo ...freu freu...wenigstens ein Erfolg, den ich mir mal selbst wieder vorweisen kann.

      Ich hatte eigentlich nie vor " nur " Hausfrau und Mutter zu sein und es erfüllt mich auch nicht wirklich.
      Nur mit etwas Heimarbeit, Geschraube für meist untere 200 Euro den Monat fühl ich mich schlecht.
      Ich hab einfach das Gefühl nichts richtig beisteuern zu können...Wozu 13 Jahre Schule, durchs Abitur quälen, 2 einhalb Jahre Berufsausbildung, wieder Prüfungen und dann knapp 14 Jahre Berufsausübung...und dann kamen die Kinder...

      Ich sitz ja hier aufm Land und ein 2. Auto lohnt sich einfach nicht, außerdem keine Oma/ Opas etc für die Kinder, wenn da mal was sein sollte...mir bleibt einfach nichts anderes übrig...
      Dann die Idee was in eigener Regie aufzuziehen, was ja auch nicht geklappt hat... das bringt einfach Frust ohne Ende.

      Ich fühl mich schon länger ausgelaugt, intellektuell verhungere ich fast... nur Kinder, Haushalt...kaum Kommunikation mit Erwachsenen und ein Vereinsmensch bin ich nicht...

      Ich denke, das ist der Grund warum ich mir so viel angefressen hab...

      Früher war die 70 er Kilomarke das absolute Optimum, die Grenze... die hab ich aber schon lange überschritten ( seit der Schwangerschaft mit dem Kleinen...das ist ja jetzt schon 8 Jahre her)
      Sicher hat man sich auch für Kinder und diesen Weg entschieden, doch jetzt wirds Zeit, daß sich einiges ändert...Sicher halte ich meinem Mann den Rücken frei, da er sehr unterschiedliche Arbeitszeiten hat...auch Feiertags und Wochenende arbeiten muss...

      Jetzt möchte ich aber für MICH endlich wieder etwas erreichen...

      Auch wenn wir seit 7 Jahren das erste Mal wieder in den Urlaub fahren...egal ob das jetzt sinnvoll ist vorher noch die Ernährung umzustellen... ich hoffe, daß ich auch im Urlaub das Punktezählen durchhalten kann...dazu kommt, daß wir ja viel unterwegs sein werden, wandern, spazierengehen, Sightseeing machen wollen.
      Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, daß da vielleicht die eine oder andere Sünde ( lukullisch gesehen) auf mich zukommt...egal...alles egal... ich möchte jetzt schon Erfolge sehen.
      Seit dem ich vor einiger Zeit stetig auf die 80 Kilo zugewandert bin klingelt der Alarm in meinem Kopf und bei 79 Kilo hab ich die Reißleine gezogen...
      Nunja, jetzt bin ich wenigstens schon unter 77 Kilo...und das nach knapp einer Woche...
      ich bin mir auch dessen bewusst, daß das in erster Linie Wasser ist, aber egal...ein Anfang ist gemacht.
      Bei der Hitze hab ich keine Lust auf Sport... das verschieb ich auf kältere Zeiten... doch ich merke schon, daß ganz ganz langsam wieder Bewegung in mein Leben kommt.
      Ich höre Musik und fang schon wieder an dazu zu wippen...etwas mehr Lebensfreude kehrt zurück...es hat ja keinen Sinn in der Ecke zu sitzen und sich schlecht zu fühlen...nur muß ja erstmal der Impuls kommen...von Innen.

      Nunja.. abwarten, Tee trinken und Krimis lesen / oder hören...:)

      Es tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben...

      Mimi