• 20. Jun 2013 05:50
  • So, seit Dienstag dabei und gestern mit einer Geburtstagsfeier schon die erste Hürde gut geschafft.
    Da ich wusste was es da gibt, denn die Salate hab ich selber gemacht konnte ich zu Hause einfach abwiegen wieviel Salat es dann per Löffel auf dem Teller ist. Naja, das ist dann am Ende nicht so genau aber doch besser als mit einer Waage am Büffet zu stehen. Schlechtes Gewissen mache ich mir nicht und brauchte ich auch nicht haben, denn selbst wenn ich nicht so genau war hatte ich abends irgendwie trotzdem noch genug Luft bei den Punkten.

    Das mit dem Wiegen hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Ich habe die Waage einfach dahin gestellt wo ich das Essen zubereite und jedes mal wenn ich was zu mir nehme pack ich es vorher drauf. Da gewöhnt man sich doch schnell dran und zum Glück habe ich eine, wenn auch günstige Discounter Waage, die man Nullen kann wenn was drauf kommt. So fällt es dann auch bei Butter nicht schwer den Wert abzulesen wenn man was rausholt ohne die erst extra auf irgendeinen Teller zu legen oder Reste abzuziehen.

    Da ich ein ziemlicher Süssmensch bin, freu ich mich natürlich auch meinen kleinen Sünden ab und an fröhnen zu können und probier jetzt schon daran rum meine Backrezepte in Punkte umzuwandeln dann kann ich wenigstens einmal einen selbstgebackenen Keks essen.