• 20. Jun 2013 19:21
  • Tja, so kann man das durchaus nennen ...
    Es gab ein heftiges Unwetter in unserer Region mit Starkregen.
    Dadurch ist der Grundwasserspiegel derart hoch angestiegen, dass Wasser bei uns in den Keller geflossen ist.
    Zum Glück nicht sonderlich viel, das Wasser konnte sich also zum Glück nicht Zentimeterhoch ausbreiten, wie man das sonst bei Bildern von überfluteten Kellern sieht.
    Uns reichte es aber, zumal wir auf einem Berg wohnen und so das Wasser eigentlich abließen kann. Von daher soll das echt schon was heissen, wenn dann dennoch Wasser in den Keller eindringt.
    Entsprechend arbeiteten wir mit etlichen Putzlappen, die sich mit Wasser vollsaugen konnten und wir dann auswringen konnten. Und das über einen zeitraum von mehreren Stunden immer wieder abwechselnd.
    Also mein Sportprogramm für heute habe ich mehr als nur erfüllt :-)

    Drückt uns die Daumen, dass es eine ruhige Nacht wird und nicht wieder so eine geballte Ladung Regen runterkommt.