• Optionen

Sonntag, 23. Juni 2013 - Freue Dich auf Träume.

    • 0 0
    • 23. Jun 2013 21:42
    • Hi Twiggymops,
      es muss doch nicht immer tiefgründig sein, was hier zu (elektronischem) Papier gebracht wird.
      Aber Carpe Diem- Pflücke den Tag, das ist mein Motto. Schließlich hat man nur in Leben, und dieses Lebenbesteht Ausläufer aneinandergereihten Tagen, die man pflücken und genießen sollte, denn man weiß nie, wann es vorbei ist.
      Genieß deine Reise, mach dir keine Gedanken darüber, ob deine Leser deine Blogs zu flach finden oder nicht. Ich jedenfalls lese deine Blogs immer gerne, ob tiefgründig oder nicht.
      Du bist ein lebendes Beispiel dafür, dass das Gewicht auf der Waage für sich allein genommen eigentlich garnichts aussagt......
      Alles Gute wünscht
      Chris
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 12:17
    •         __________ Wiegetag/Messtag ___________

              59,5 kg — 481 cm — BMI 21,08 — THQ 0,85
              _____________________________________

      Gewichtsmäßig etwas mehr, Zentimetermäßig Tiefststand. *staun* Ich entwickle mich offenbar zum Konzentrat.

      Bitte, bitte kündigt mir nicht gleich die Freundschaft, aber ich habe schon wieder keinen tiefsinnigen Text anzubieten. Ich war unglaublich viel unterwegs und bin auch gerade wieder dabei zu Packen, weil wir einige Tage weg wollen. Schließlich ist das Wetter herrlich ...

      Aber ich erlaube mir, heute einfach mal jemand anderen (immerhin niemand geringeren als den großartigen Joseph Beuys!) ein paar wunderschöne Gedanken hier zu hinterlassen. Auch wenn Poesie nicht jedermanns Geschmack ist, dies hier ist wunderbar:

              __________ LASS DICH FALLEN__________

              Laß dich fallen,
              lerne Schlangen beobachten,
              pflanze unmögliche Gärten.
              Lade jemanden
              Gefährlichen zum Tee ein,
              mache kleine Zeichen,
              die „Ja“ sagen und
              verteile sie überall in deinem Haus.
              Werde ein Freund von
              Freiheit und Unsicherheit.
              Freue dich auf Träume.
              Weine bei Kinofilmen,
              schaukle so hoch du kannst
              mit deiner Schaukel bei Mondlicht.
              Pflege verschiedene Stimmungen,
              verweigere „verantwortlich zu sein“,
              tue es aus Liebe.
              Glaube an Zauberei,
              lache eine Menge,
              bade im Mondlicht.
              Träume wilde phantasievolle Träume,
              zeichne auf die Wände.
              Lies jeden Tag.
              Stell dir vor,
              du wärst verzaubert,
              kichere mit Kindern,
              höre alten Leuten zu.
              Spiele mit allem,
              unterhalte das Kind in dir,
              du bist unschuldig,
              baue eine Burg aus Decken,
              werde naß,
              umarme Bäume,
              schreibe Liebesbriefe.

              __________ (Joseph Beuys) ___________


      Schööön, oder? Ich werde jetzt, gepusht von Beuys Worten, noch fix die letzten Sachen zusammensuchen. Und dann geht es schon los, (völlig ungefährliche!) Freunde treffen und den Sommer genießen!

      In diesem Sinne: Carpe Diem! Genießt das Leben!