Montag, 24. Juni 2013 - AAAAH, verflixt ...und immer noch alles blöd
-
- 25. Jun 2013 07:36
- Hey, also mein Rat an dich ist, geh es nicht so verbissen an.
Bei mir ist es stets so, je verbissener ich da ranging, je mehr ich also unbedingt wieder in die Reihe kommen wollte, desto hoeher war die Wahrscheinlichkeit, dass es schief ging.
Versuche es ein wenig gelassener zu sehen. Natuerlich ist es nicht toll, wenn das Gewicht steigt, aber es ist kein Weltuntergang.
Selbst wenn diese Woche das Gewicht ein wenig steigen sollte, heisst es, nicht drueber aergern, sondern weitermachen. Denn schliesslich hast du doch schon gut abgenommen. Versuche dir diesen Erfolg vor Augen zu halten, das ist viel wichtiger, als sich ueber eine verpatzte Woche zu aergern.
Bei mir ist auch schon ein- zweimal das Gewicht wieder gestiegen, das gehoert mit dazu.
Und wenn man das ganze jetzt mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet, kommt was positives raus.
Am Sonntag war der totale Absturz, da war gar nichts mehr sicher.
Und gestern hast du bis Nachmittags durchgehalten.
Das ist doch super.
-
- 24. Jun 2013 21:45
- Mist... bis nachmittags lief es heute einigermaßen und ich hab mich am Riemen gerissen. Und dann, abends, allein daheim, nichts zu tun, Heißhunger... und den Brotchips inkl. Frischkäse erlegen. Danach der Schokolade und den Fruchtgummis (WARUM hat mein Freund hier sowas rumliegen?! :() . Herzlich Willkommen alte Gewohnheiten :/ Grrr... ich könnt mich.... nein... ich sollte mich liebhaben ;)
Ab morgen. Nein, ab jetzt... Gestriger Tag und heute unter Einfluss der Hormone abhaken und weitermachen. Ich hoffe Samstag auf Stagnation und schicke Gebete in den Himmel, weil ich Angst habe, sonst alles hinzuschmeißen...
Der Mond und ich reißen uns jetzt zusammen und nehmen wieder gemeinsam ab ;)
...mal eine Frage in die Runde: Habt ihr homöopathische oder Medikamente auf Pflanzenbasis, die ihr mir guten Gewissens gegen den Heißhunger vor den Tagen (der ist bei mir durch nichts zu bändigen :(() empfehlen könnt? Und allgemein gegen das Stimmungstief in der Zeit? Eigentlich glaub ich an sowas ja nicht, aber so langsam ist mir alles recht, wenn nur ein klein wenig Hoffnung besteht, dass das ganze in vier Wochen besser aussieht...