• Optionen

Usedom - 5. Besuch seit 1992

    • 0 0
    • 25. Jun 2013 20:18
    • Danke Tessa und Chris!
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 10:24
    • hallo Jeanie,
      welcome back home.
      ja, ich kenne das auch mit dem augenwasser. jedesmal, wenn wir von unserer insel in thailand abschied nehmen müssen, verdrücken wir uns ein paar tränchen, aber beide. bei norderney und der nordsee ist das nicht so schlimm, weil wir eigentlich jedes 2.wochenende dorthin fahren und die herrliche Nordseeluft dort geniessen.
      urlaub ist eben einfach toll und man kann lange aus der schönen zeit schöpfen. dafür ist ja urlaub letztendlich auch da. und du darfst dich jetzt schon auf deinen Nächsten freuen.
      lieber gruß
      chris
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 10:08
    • Willkommen zurück!!!!! Schön, dass Du wieder da bist!
      Tessa
    • 0 0
    • 25. Jun 2013 07:58
    • Hallo Ihr Lieben
      Seit gestern Abend sind wir wieder im Land der Hügel und Berge. Ich kriege schon wieder Augenwasser, wenn ich an die unendliche Weite der Landschaft an der Ostsee denke. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, wenn Ihr die Heimreise antretet, aber ich weine mir immer die Augen aus und mein Mann muss mir dann immer versichern, dass das ja nicht die letzten Ferien gewesen seien. In Ahlbeck haben wir auf Anhieb eine kleine FeWo für 14 Tage in der 2. Reihe vom Strand entfernt gefunden. Vom ersten Tag an bin ich am Morgen ganz früh eine 3/4 bis 1 Stunde gelaufen. Wer sich dort auskennt: Mein "Walk" ging von der Vinetastrasse bis zur Wilhelm-Büste in Heringsdorf und zurück und das jeden Morgen. Abwechslungsreich wars immer. Mit meinem Mann zusammen liefen wir dann auch noch fast jeden Tag am Strand, auch über die imaginäre Grenze nach Polen (schön, dass dort schon seit einigen Jahren kein Stacheldraht mehr vorhanden ist) oder machten Ausflüge mit dem Auto. Jedermann fuhr Rad und nur alte Leute oder Gruppen spazieren herum. Das Wetter war schön, angenehm warm, nur das Ostseewasser war mir viel zu kalt. Erst hiess es so 15° und später wollte mir jemand weismachen, es seien jetzt 18°, was ich nicht so richtig glauben wollte, jedenfalls ging ich nicht voll rein. Die Menschen, die in ihren Strandkörben brutzelten - braun wollen immer noch viel zu Viele werden - hüpften dann wohl zur totalen Abkühlung ins Wasser. Abgehärtet sollte man sein.

      Toll war, dass Abends immer was los gewesen ist. Bands haben gespielt oder Alleinunterhalter und getanzt haben wir wie blöd, einfach so auf der Promenade, zusammen mit all den anderen Urlaubern. Eine super Stimmung war das.

      Weil das ja ein Abnehmblog ist, erwähne ich Folgendes: Letztmals machten wir in Deutschland resp. Heringsdorf vor 3 Jahren Ferien. Was mir jetzt wiederum aufgefallen ist, sind die unzähligen Bäckereien und "Fressbuden", die zur Völlerei einladen. Kein Wunder, wenn die Leute immer dicker werden. Entschuldigung, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was soll man denn machen, wenn einen all diese Goodies geradezu anlachen. Kommt noch die Grösse der Teilchen dazu. Der pure Wahnsinn. Natürlich musste auch ich die "Donauwelle", "Franzbrötchen" und wie sie alle heissen probieren. Yummie sind sie allemal. Aber eben. Ab und zu habe ich etwas Kleineres auf dem 2-Plattenherd gekocht (Gemüse und eine Beilage), aber meistens haben wir uns unterwegs verpflegt. Dabei habe ich schon darauf geachtet, dass immer auch ein grosser Salat auf dem Tisch stand. Wenn man in einem normalen Restaurant isst, und das haben wir getan, werden einem Riesenportionen aufgetischt. Unglaublich. Dass die Schnitzel mit Sauce meistens auch noch paniert sind, weiss ich seit Jahrzehnten, habe aber noch nie begriffen, wieso das so sein muss??

      Was uns dann umgehauen hat, war die Hitze auf der Heimreise. Am 20.6. haben wir in einem Hotel an der Havel in Potsdam übernachtet. Das Zimmer auf der Westseite hatte geschlagene 38°. Das kalte Wasser tröpfelte nur (keine Absteige, 4*), weil der Rasen berieselt werden musste (!!). Später gewitterte es dann gottseidank.

      Ach ja, was ich noch anmerken muss: Gestern Nacht checkte ich sofort mein Gewicht - 60.4 (Schreck lass nach) und heute Morgen waren es dann nur noch 59.3 (Erlösung pur). Wassereinlagerungen während der langen Autofahrt. Also, die zweiten Ferien nach dem Haltedatum sind gemeistert und jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen.

      So, jetzt wünsche ich Allen, die in den Urlaub fahren viel Spass und gute Erholung (!) und den Anderen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.